CPU Temperatur zu hoch?

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Jellicle, 09.01.2009.

1. #1 Jellicle, 09.01.2009
    Jellicle

Jellicle Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Packard Bell iPower GX 003GE
    Intel core 2 duo T9400
    Vista Home

Hallo, ich habe mir vor kurzem obig genannten laptop gekauft.
    Da das notebook ziemlich heiss wird, habe ich CoreTemp 0.99.3 zur ueberwachung der temperatur installiert.
    die temperatur liegt bei normal betrieb bei beiden prozessoren bei ca 56 grad :confused:
    ist das nicht etwas hoch ?
    desweiteren ist standartmaessig eine webcam mit eingebaut. kann ich diese mit irgend einem programm nutzen, ohne dass ich msn brauche? zum bilder oder videos machen zb

danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Hallo,

ne also die Temperatur ist noch absolut in Ordnung, ich hab 48°C aber dein Temp ist auch normal... du könntest noch testen wie heiß die CPU unter Last wird. Sie sollte möglichst unter 85°C liegen.

Sollte eigentlich kein Problem sein, aber ich kenne mich nicht gut genug mit dem von Packard Bell verwendeten Treibern aus um dir genau zu sagen wie du es anstellen musst... sry

lg R10

4. #3 Jellicle, 09.01.2009
    Jellicle

Jellicle Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke fuer die schnelle antwort ;) alles klar, werde ich noch unter vollauslastung testen

kann mir sonst noch jemand wg der webcam weiterhelfen ??

5. #4 Eisvogel, 10.01.2009
    Eisvogel

Eisvogel Forum Freak

Mein Notebook:
    tx1020ea
    Ich weiss nicht wie es bei Packard Bell Notebooks ist, aber bei HP Notebooks ist eine software zum aufnehmen udn mit allerlei spielerei vorhanden. Diese nennt sich Youcam, und im HP Quickplay kann man Videos damit aufnehmen.

Aber ich hab ka was da bei Packard Bell aufgespielt ist. Sowas müsste es da aber auch geben. Schau doch mal nach, ob du dort ein Mediacenter oder ähnliches hast. Vielleicht hilft dir auch die Dokumentation zu deinem Notebook weiter.

6. #5 moltisanti, 14.01.2009
    moltisanti

moltisanti Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

weil ihr gerade bei dem Thema seit, ich hätte ein ähnliches Problem.

HP Pavilion dv6815eg
    AMD Turion 64 X2 Mobiltechnologie TL-60

Wenn das Ding auf der Tischplatte steht, komm ich bei 3-4 offenen Programmen auf 90-100 Grad, was zur Folge hat, dass er brennheiß wird, nach 3-6 Stunden (sehr unterschiedlich^^) abstürzt und sich für 2-3 minuten nicht mehr anschalten lässt. Also muss ich ihn auf zwei Bücher stellen und selbst da kommt er im Ruhezustand auf min. 65 Grad.

Ist das jetzt normal (was ich mal nicht annehme)? das notebook ist ca. 1/2 Jahr alt.

thx für die Hilfe

Thema:

CPU Temperatur zu hoch?

Die Seite wird geladen...

CPU Temperatur zu hoch? - Ähnliche Themen

1. Asus Eee Netbook 1011PX Temperatur zu hoch?

Asus Eee Netbook 1011PX Temperatur zu hoch?: Hallo Forumgemeinde, ich habe bei meinem oben genannten Asus Netbook beim Surfen und normalem Arbeiten Temperaturen von: Core#0: 69C-71C...
  2. Temperatur Gpu zu hoch ?

Temperatur Gpu zu hoch ?: Hallo Ich hab mir vor 1 Jahr das Asus G60Vx Mit einer GeForce GTX 260m gekauft (Ein gaming notebook) zeit ungefair 1Monat kann ich kaum noch...
  3. Core Temperatur zu Hoch???

Core Temperatur zu Hoch???: :oHallo zusammen.Bei meinem Pavilion dv6 hatte ich gerade eine core temp.von 67 Grad.ist das nicht ein wenig zu Hoch.Kann ich die...
  4. Vaio FZ Temperatur zu hoch... Lüfter läuft und läuft

Temperatur zu hoch... Lüfter läuft und läuft: Hallo zusammen, mein VGN-FZ21S ist nun bald zwei Jahre alt und nachdem das Teil eine neue Festplatte hat und neuen Arbeitsspeicher, habe ich...
  5. HD Video ruckelt // Notebooktemperatur Extrem hoch

HD Video ruckelt // Notebooktemperatur Extrem hoch: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich habe ein HP Pavillion dv6595eg Notebook, mit: 1,86ghz Intel Core 2 Duo Prozessor 2GB ram nVIDIA...