CPU Upgrade?

L

Lolloboy

Forum Newbie
Hallo, welchen CPU könnte ich in meinem Vaio PCG-GRZ515G max. einbauen? Zur Zeit habe ich Intel Pentium 2.4 GHz. Leider kann ich keine Kompatibilitätsliste finden.
Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo,
ein CPU-Upgrade macht bei diesem Notebook keinen Sinn. Du könntest max. andere, stärkere Pentium 4s einbauen, wobei allerdings der Kühlaufwand & Stromverbrauch enorm steigen würde (Laptop noch lauter), wobei du an der Endgeschwindigkeit keine wesentlichen Fortschritte merken wirst. Außerdem ist das Notebook in Sachen Kühlkörper & Spannungswandler nicht für stärkere/wärmere/stromhungrigere CPU´s gedacht/gemacht.

Wenn du tatsächlich mehr Leistung benötigst wirst du um ein neues Notebook mit Core Duo oder Core 2 Duo CPU nicht herumkommen.
 
Ist halt die Frage ob ein mobiler Pentium IV eingebaut ist oder ein Desktop Pentium IV. Bei der mobilen Version könntest du eventuell noch eine stärkere Version einbauen...

Als beste Aufrüstoption sehe ich aber in deinem Fall mehr RAM.

Thorsten
 
Gibts tatsächlich Herstelle die Desktop CPUs in einen Laptop einbauen?
 
Früher gabs das. Mein VAIO GRV hatte auch ne Desktop CPU. Seit esCentrino bzw. die Pentium-M Prozessoren gibt hat sich das aber erübrigt.
 
Thorsten schrieb:
Ist halt die Frage ob ein mobiler Pentium IV eingebaut ist oder ein Desktop Pentium IV. Bei der mobilen Version könntest du eventuell noch eine stärkere Version einbauen...

Als beste Aufrüstoption sehe ich aber in deinem Fall mehr RAM.

Thorsten
Hallo, bei mir ist eine Desktopversion des Pentium IV eingebaut.
Welchen Mobilen CPU könnte ich einbauen?
 
Keinen da keiner soweit ich weiß kompatibel mit dem CPU ist...
 
Die Mobilversion benötigt einen anderen CPU-Sockel als die Desktop-Version. Daher kannst du CPU-Upgrade vergessen...
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Auto -Air-Adapter (130 Watt)

Ram Speicher aufrüsten

Amilo Li 2735 - max. CPU (?)

Asus ROG Strix Scar 17 SE: Flaggschiff-Notebook taktet ALD-HX-CPU mit 5,2 GHz

Zurück
Oben