CPU Upgrade

D

Daddel61

Forum Newbie
Hallo,
habe ein HP Pavilion Dv6 3010sg mit einem i3 350M Prozessor.
Habe mir dann einen 820QM gekauft.Nach Einbau der neuen CPU startet mein Book nicht.Mit dem originalem schon.an einem anderem Book läuft auch die neue,also nicht defekt.
Weiß jemand was ich vergessen oder falsch gemacht habe?
Bin für jede Hilfe dankbar.
 
eventuell lassen BIOS, Chipsatz oder Board diese CPU nicht zu.

Ich aber eh ne recht sinnlose Aktion (außer du bastelst gern).
Selbst wenn das Gerät starten würde, würdest du wahrscheinlich kaum ein Performance Plus merken, dafür aber Kühlungsprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lt. Intel hat dein HP nen HM55 Chipsatz, der kann zwar deinen 820QM ansprechen, aber dein Bios bzw. das von HP schaltet den nicht frei.
Hast du dann Quasi umsonst gekauft!
Das Kühlsystem ist auch nicht für den 820er ausgelegt da er ja knapp 50W Tdp hat der originale i3 350 hat ja nur 35W TDP das ist also fast 15W weniger.
Merkst selbst nää.
 
Hallo und Danke erstmal für eure Antwort.Stimmt ich bastle gern.Wie ich auch schon rausfand das das Bios die Ursache ist,suche ich nun eine Unlock-Vesion.Leider bisher ohne Erfolg.Mit dem Kühler stimmt nicht ganz da dieser Universal sein soll.Also auch für den 820QM.Also muß ich noch weiter suchen in der Hoffnung auf eine Lösung.Mein Bios ist ein Insyde H2O Rev.3.5 F.23,sehr eingeschränkt(leider).:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Kühler stimmt nicht ganz da dieser Universal sein soll.Also auch für den 820QM.Also muß ich noch weiter suchen in der Hoffnung auf eine Lösung
"universal" ist relativ, bei Notebooks. Wenn es dasselbe Chassis / Modell mit dem Prozessor tatsächlich "ab Werk" gibt, dann kann es sein, daß die Kühlung drauf ausgelegt ist - aber sicher kannst du da nicht sein. Ansonsten sind das nunmal 30 bis 40% mehr Wärme und wenn es zu Throtteling kommt, dann nützt dir der Umbau auch wieder nichts.

Mein Bios ist ein Insyde H2O Rev.3.5 F.23,sehr eingeschränkt(leider)
Notebook- BIOS' sind immer sehr eingeschränkt. Man kauft nämlich ein funktionierendes Gerät in endgültiger Konfiguration. Bei Desktop- Boards / BIOSsen ist das anders.
 
Weiß denn einer von euch wie ich den Advanced-Menüpunkt aktiviere?
Habe gerade mal das originale Bios geöffnet und diese gibt nur bis i3 390M frei(wieder leider).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: Weiß denn einer von euch wie ich den Advanced-Menüpunkt aktiviere?

Ja, gar nicht ! Das ist nämlich die Absicht des Herstellers ! Es gibt auch nirgens eine "unlocked-Version" für dein Modell ,wie du sie nennst, also: Vergiss'es !;)
 

Ähnliche Themen

hp proOne 440 G4

SSD's bei HP 15s-fq1009ng austauschen oder doch anderes HP Modell nehmen

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Satellite PRO S300L-102 CPU upgrade - Lüfter full speed

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Zurück
Oben