CPU Wechsel bei M60 139 ?

R

rikerZ

Forum Benutzer
Hi

Ich würde gerne die CPU wechseln. Im Moment ist ein 1,73er verbaut.

Sockel 479 mPGA / i915 laut CPU-Z

Ein T2050 1,6 Dual Core würde den selben Sockel nutzen und rennt mit einem FSB von 533.... wie bei meiner jetzigen CPU.
Also sollte der Wechsel doch klappen oder ?

Ich dachte da an diese CPU, die ich bei ebay gefunden habe.
Intel Core Duo T2050 2x 1.60GHz, Sockel 479 bei eBay.de: Mobile CPUs (endet 01.06.08 14:38:34 MESZ) (Anzeige)

Durchs googeln bin ich auch nicht schlauer geworden...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Blick auf die CPUs welche die Northbridge unterstützt hätte dir die Frage beantwortet. Auf etlichen Sockel 775 Sockeln für den Desktop PC passen auch keine Core2Duo sondern nur P4s.
 
Die Antwort raffe ich nicht. Geht es nun oder nicht ?!
 
Ja immer die anderen schuften lassen nichtmal für 5 Pfennig selber die Händer schmutzig machen!

The Intel® Pentium® M Processor with 2-MB L2 Cache processor support
⎯ 533-MHz processor system bus support
Intel® Pentium® M Processor Low Voltage support
Intel® Pentium® M Processor Ultra Low Voltage support
⎯ 400-MHz processor system bus support
⎯ Source Synchronous Double-pumped (2×) Address
⎯ Source Synchronous Quad-pumped (4×) Data
⎯ Supports front side bus (FSB) interrupt delivery
⎯ Host bus dynamic bus inversion HDVIN (DBI) support
⎯ 32-bit host bus addressing support
⎯ 12-deep in-order queue support
⎯ AGTL+ bus driver technology with integrated termination resistors supported
⎯ DPWR# signal to processor for FSB power management
⎯ BSEL pins for BCLK frequency select
⎯ Enhanced Intel SpeedStep® technology
Intel® Celeron® M 90 nm processor support
Intel® Celeron® M 90 nm processor ULV support
⎯ 400-MHz processor system bus support
⎯ Source Synchronous Double-pumped (2×) Address
⎯ Source Synchronous Quad-pumped (4×) Data
⎯ Supports front side bus (FSB) interrupt delivery
⎯ Host bus dynamic bus inversion HDVIN (DBI) support
⎯ 32-bit host bus addressing support
⎯ 12-deep in-order queue support
⎯ AGTL+ bus driver technology with integrated termination resistors supported
⎯ DPWR# signal to processor for FSB power management
⎯ BSEL pins for BCLK frequency select
 
Was willst du mir mit diesen ganzen Werten nun sagen ? Ich bin in diesem Forum um Hilfe zu erhalten, da ich KEINE Ahnung habe. Und durch stundenlanges googeln bin ich auch nicht weiter gekommen. Mit den technischen Angaben kann ich nix anfangen. Was haben die überhaupt mit meiner Frage zu tun, ob der genannte Dualcore bei mir laufen würde ?
 
Von den Angaben die du oben gemacht hast, könnte man ersteinmal davon ausgehen, dass ein Pentium M DualCore funktionieren müsste - ich habe allerdings noch nie, davon gehört, dass ein Singlecore Notebook erfolgreich zu einem Dualcore Notebook geupgraded wurde. Ich selber habe mit einem Pentium M 740 seinerzeit eine Möglichkeit gesucht einen Doppelherz Prozessor einzubauen und bin letztenenedes zu dem Schluss gekommen, dass dies nicht möglich ist!


LG


PS: Nen Pentium Dualcore ist auch ne relativ lahme Krücke - also lieber noch nen bisschen sparen und ein einfach Core 2 Duo Laptop kaufen!
 
@rikerZ

Das sind die Specs des i915 Chipsatzs (hat 2min gedauert die zu finden) und dort stehen die CPUs die unterstützt werden.
 
Von den Angaben die du oben gemacht hast, könnte man ersteinmal davon ausgehen, dass ein Pentium M DualCore funktionieren müsste - ich habe allerdings noch nie, davon gehört, dass ein Singlecore Notebook erfolgreich zu einem Dualcore Notebook geupgraded wurde. Ich selber habe mit einem Pentium M 740 seinerzeit eine Möglichkeit gesucht einen Doppelherz Prozessor einzubauen und bin letztenenedes zu dem Schluss gekommen, dass dies nicht möglich ist!


LG


PS: Nen Pentium Dualcore ist auch ne relativ lahme Krücke - also lieber noch nen bisschen sparen und ein einfach Core 2 Duo Laptop kaufen!

Hast du es denn mal praktisch ausprobiert ? Naja nen neues NB kostet aber mal ebend 10-20 mal soviel, wie die genante CPU.
 
Kein Kommentar mehr. Ich fahre auch immer in die Autowerkstatt und gehe zum Arzt und ignoriere einfach die Antworten des Fachmanns.

Junge wenn ich dir als Toshiba Techniker sage das es NICHT geht dann kannst du das glaube. Wozu meldeste du dich überhaupt in einem Forum an und stellst eine Frage wenn du die Antworten einfach ignorierst wenn sie dir nicht gefallen.

Ich weiß auch garnicht warum man den Centrino austauschen müsste. Der reicht für alles außer für Spiele und da ist die Grafikkarte der limitierende Faktor und das kannst du mir auch glauben oder seien lassen die kann man auch nicht tauschen.
 
Also ich würd mir n core2duo kaufen und den da rein bauen, wenn er nicht reingeht musst bissi fester drücken

wenn du mir erklärst wie ein board von 2004/2005 wissen soll wie man mit einem core2duo umgeht sagst mirs bitte dann geh ich zu intel und verdien n haufen schotter
 
Zurück
Oben