CPU-Wechsel: ist es denn möglich?

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von lin0r, 27.07.2007.

1. lin0r

lin0r Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv9037ea
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Denn1s

Denn1s Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 4000 & HP DV6347
    Warum willst du wechseln? Wobei ist die die CPU zu langsam???
    Na wenn das nicht sensationell ist.

Neue CPU mit neuem Kern. Du solltest dich erstmal an den Support wenden und schauen ob die CPU unterstützt wird. Wenn ja evtl Biosupdate.

4. #3 SoldSoul, 27.07.2007
    SoldSoul

SoldSoul Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO
    tausch mal deinen ram aus...nimm 2x 1GB dann gehts auch schon schneller! cpu is sicher nicht zu langsam, wenn du den 66er drinnen hast, merkst (fast) keinen unterschied. vll. kommt es dir im moment wegen dem ram langsam vor, also tausch den mal und dann kannst weiter entscheiden...

5. Denn1s

Denn1s Forum Freak

Mein Notebook:
    Ich denke auch daß der RAM mehr sinn macht. Vorallem wo ich gerade lese daß du mit Vista unterwegs bist. Da ist 1GB absolutes Minimum.

Für mehr Performance:
    -Mehr Ram UND/ODER weniger Vista also XP ;-)

Wenns dir bei der CPU ums Zocken geht, würde dir der RAM auch da etwas weiter helfen.

6. lin0r

lin0r Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv9037ea
    Warum ich wechseln will...ich meine halt, das die CPU vllt. zulangsam wäre...aber wenn ihr jetzt sagt, das die CPU schnell genug ist und das es am Speicher liegt, dann werde ich es mal ausprobieren.

Danke euch.

7. #6 SoldSoul, 27.07.2007
    SoldSoul

SoldSoul Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO
    den RAM wirst du dir sowieso mal nachrüsten müssen!

noch ne frage:

mein netzteil hat 90 W, ich hab den TL-56 drinnen.
    andere haben 65 W, die haben zb. den TL-52 drinnen. können die mit 65 W auch einen TL-66 ohne probleme in betrieb nehmen?

8. Denn1s

Denn1s Forum Freak

Mein Notebook:
    Also zwischen der Leistungsaufnahme von TL-52 und TL66 liegen gerade einmal 4W

TL-52 => TDP 31W
    TL-66 => TDP 35W

Also wo soll da das Problem liegen? Das was passieren könnte ist das du evtl schwierigkeiten mit der Hitze bekommen wirst. TDP mehr als 10% höher, könnte auch mehr Abwärme bedeuten. Wenn du jetzt also schon recht hohe Temperaturen hast kannst du dich schon mal auf häufiger laufende Lüfter einstellen.

9. #8 SoldSoul, 27.07.2007
    SoldSoul

SoldSoul Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO
    bei mir bleibt er eig. kühl...so um die 50-60 grad. bei mir könnte man schon den 66er einbaun. sicher wirds wahrscheindlich wärmer, aber das kann man ja eh nicht wirklich verhindern

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Denn1s

Denn1s Forum Freak

Mein Notebook:
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau was ein für ein Notebook kühle Temperaturen bedeuten. Mein Celeron 800 steigt regelmäßig auf 80° dann geht der Lüfter an und kühlt bis auf 65°.

Bei meinem TL-52 hab ich im IDLE so um die 50° und unter last 60°. Ich weiß wohl, daß Desktop CPUs bei 60° auf der Schwelle zu lebensverkürzenden Temperaturen ist. Das scheint bei dem 6 Jahre alten Celeron nicht zuzutreffen. Dein TL-56 hat übrigens ein TDP von 33W also liegst du noch näher dran. Ich vermute mal stark, daß du den Temperaturanstieg garnicht wahrnehmen wirst. Zumal der Hawk (TL-66) mit 65nm gefertigt wurde, kann es sein, daß die Temperaturen etwas niedriger ausfallen.

12. lin0r

lin0r Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv9037ea
    Nagut...dann kommt das mit dem Aufrüsten von Arbeitsspeicher.
    Aber eine frage noch Männers...auf wieviel GB max. kann ich denn meinen Lappi aufrüsten?????

Thema:

CPU-Wechsel: ist es denn möglich?

Die Seite wird geladen...

CPU-Wechsel: ist es denn möglich? - Ähnliche Themen

1. Wie laut ist denn das Probook 4530s

Wie laut ist denn das Probook 4530s: Zu dem Probook 4530s liest man widersprüchliche Meinungen was die Lautstärke des Lüfters angeht. HP ProBook 4530s B0Y11EA [i3; 4GB; 320GB;...
  2. Wieso das denn?

Wieso das denn?: Ich habe mir gerade das Dell Alienware M17x R4 angeschaut. Am Ende stand als Preis 1276,47€ (mit i7-3610Qm GTX 660M GDDR5 2GB 6GB RAM...)...
  3. Inspirion Serie Bei 1750 mit fremd-Ladegerät dennoch den Akku laden?

Bei 1750 mit fremd-Ladegerät dennoch den Akku laden?: Hallo, ich habe kürzlich ein Notebook gesponsort bekommen mit dem ich von zu Hause arbeiten soll. Soweit so gut. Ich hatte kein Ladegerät...
  4. SUCHE DELL WERBUNG!! Was ist denn das? Das ist mein neues Notebook!

SUCHE DELL WERBUNG!! Was ist denn das? Das ist mein neues Notebook!: Hallo, kennt ihr noch die alte Dell Werbung? Wo der eine fragt, was ist denn das? Das ist mein neues Notebook! Und packt diesen riesen...
  5. stop.0x000000ED?was heisst denn das?

stop.0x000000ED?was heisst denn das?: Schönen nachmittag, tja,wohl zu früh gefreut-nachdem ich das EvoN620 vom Mistplatz mit win cd neu aufgesetzt hatte,hats auch ein paar Tage toll...