CPU wechseln!

S

sic20

Forum Benutzer
Hallo Leute!

Ist es eigentlich möglich bei einen AMD Sockel S1 den Prozessor zu wechseln?? Bin da ziemlich ein Neuling, und weiß nicht einmal ob diese gelötet oder nur gesteckt sind??

2.) Wo bekommt man den günstig Prozessoren her? ZB einen Turion 64 X2 2Ghz aufwärts?

Bitte um eure Nachrichten.

Danke.

SIC
 
Rein aus wirtschaftlicher Sicht macht es keinen Sinn, die CPU zu wechseln. Du schreibst, dass Du Dir gestern eine lahme Kiste bestellt hast (*klick*) weil Du hier (*klick*) nicht auf unsere Ratschläge hören wolltest. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du jetzt noch mal fast 200€ für eine CPU ausgeben willst: *klick*

Storniere die Bestellung bzw. mache von dem 14-Tage Rückgaberecht gebrauch. Zumal auch eine wesentlich schlechtere Grafikkarte im Notebook steckt, als der Händler angegeben hat.
 
Für diesen Preis bekomme ich nicht wirklich bessere Notebooks, dass ich mit dem Notebook nicht gamen kann ich mir eh schon bewusst (Notebooks ab 1000 € .. ja)

Werde das Notebook also auch nicht stornieren! Für meine Freundin taugt er alle mal xD - Für mich ist es das wichtigste das ich einen Händler um die ECKE habe, woch ich es selber abholen kann! (Zwecks Garantie) Da muss ich den schwachen Prozessor wohl in Kauf nehmen!

Mich würde es nur selber interssieren ob das ginge! Dann kann ich ja in Zukunft bei EBAY ein bisschen schauen, und wenn es das Richtige ergibt das Notebook aufrüsten!!!

Das man um € 500 kein High End Produkte erhält ist eh jeden klar!!

Also bitte die Frage von oben beantwortden .. DANKE!
 
Für mich ist es das wichtigste das ich einen Händler um die ECKE habe, woch ich es selber abholen kann! (Zwecks Garantie)
So, dann erzähle ich Dir mal, wie das mit der Garantie abläuft: In den allermeisten Fällen schickt einen der Händler um die Ecke wieder weg und sagt, dass man sich selbst an den Hersteller wenden soll. Das ist in meinem Bekanntenkreis bis jetzt eigentlich immer so abgelaufen. Nur die wenigsten Händler sind so nett, für Dich beim Hersteller anzurufen.

Mich würde es nur selber interssieren ob das ginge! Dann kann ich ja in Zukunft bei EBAY ein bisschen schauen, und wenn es das Richtige ergibt das Notebook aufrüsten!!!
Grundsätzlich ist die CPU auswechselbar gegen eine CPU mit dem gleichen Sockel. Allerdings ist damit Deine Garantie erloschen und wenn das Kühlsystem zu schwach ist für die neue CPU, dann hast Du noch dazu ein ordentlichen Hitzeproblem.

Das man um € 500 kein High End Produkte erhält ist eh jeden klar!!
Das vielleicht nicht. Aber für 525€ hättest Du ein Notebook mit ordentlichem Core2Duo und einer vergleichbar starken Grafiklösung (die ATI 3200 ist auch Onboardgrafik) bekommen, das zudem leiser ist (die ATI 3200 macht ordentlich Hitze im Vergleich zu der Intel 4500MHD... und Hitze muss gekühlt werden) und eine längere Akkulaufzeit hat (AMD-Prozessoren und Chipsätze sind Stromfresser). Wenn Du 500€ gezahlt hast, dann wären die 25€ mehr echt gut angelegt gewesen. Und für 25€ wirst Du auch bei eBay keinen besseren Prozessor bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, ich finde für das geld + jenes für die theoretische Aufrüst-cpu deutlich schnellere und auch spieletaugliche Books.

Samsung R505 Aura QL-62 Domah (NP-R505-FS03DE/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Toshiba Satellite A300-22F (PSAGCE-0C602DGR) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


aber bitte, niemand kann dich zu deinem Glück zwingen.


vergleichbar starken Grafiklösung bekommen, das zudem leiser ist (die ATI 3200 macht ordentlich Hitze im vergleich zu der Intel 4500MHD) und eine längere Akkulaufzeit hat (AMD-Prozessoren und Chipsätze sind Stromfresser)


a) ist die 3200m um die 50-100% schneller

b) wird die Lautstärke eher vom kühlsystem bestimmt. Du findest auch notebooks mit midrangegrafik die leiser sind als GMA-Modelle

c) sind amd prozessoren sogar sparsamer wenn man untervoltet, eben weil man es KANN (geht bei intel ja nur sehr beschränkt)

Das ein schnellerer chipsatz mehr verbraucht ist irgentwo logisch, wobei ich bezweifle das es sich hier um werte jenseits von 1-2 Watt handelt.
 
Ja ich weiß die € 525 wären gut angelegt gewesen zzgl. € 19,00 Versand! Aber, eben ein Händler aus Deutschland!!

... 217) "Vorsicht, unseriös. Reagiert nicht bei Rückgabe und erstattet unvollständig"

Hallo zusammen,

aufgrund eines defekten Artikels bin ich von Kaufvertrag zurückgetreten. Eine Bestätigung meines Widerrufs habe ich erst nach expliziter Rückfrag eerhalten. Bis ich meinen Kaufpreis zurückerstattet habe, hat es 2 weiterer Rückfragen gebraucht. Bei der Rückerstattung hat Anobo außerdem unzulässigerweise die Versandkosten abgezogen.

Fazit: Shop ist OK, wenn alles glattläuft. Aber wehe, wenn Probleme auftreten...


Will eben solche Sachen vermeiden!!!


Der Händler hat einen eigenen Techniker im Hause, und habe bereits meinen PC dort gekauft, der jetzt schon wieder älter als 2 Jahre ist, und läuft immer noch super. CoD 4 + 5 + Crysis usw!!

Bin mit diesem Partner, aus meiner Sicht, am besten bedient!!


Die Umsrüstung würde auch nicht sofort erfolgen!! Das ergibt sich dann, wenn ich auch öfters mit dem Notebook arbeite würde!
 
a) ist die 3200m um die 50-100% schneller
50% kommen hin
Notebookcheck schrieb:
3DMark 06:
ATI 3200: avg: 1446
Intel 4500MHD: avg: 917
Allerdings können damit mit der 3200 trotzdem keine wirklich besseren Spiele gespielt werden. Evtl. sind ein paar Details mehr drin. Andererseits: Was die Grafikkarte mehr bringt, das bremst der Prozessor wahrscheinlich wieder runter.

b) wird die Lautstärke eher vom kühlsystem bestimmt. Du findest auch notebooks mit midrangegrafik die leiser sind als GMA-Modelle
War natürlich auf ein identisches/ähnliches Kühlsystem bezogen. Sind beides HP-Notebooks der 6730/6735er Serie.

c) sind amd prozessoren sogar sparsamer wenn man untervoltet, eben weil man es KANN (geht bei intel ja nur sehr beschränkt)
Stimmt natürlich, macht der Ottonormaluser aber in der Regel nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf 3dmark06 würde ich mich nicht beziehen, da dieser stark cpu abhängig ist und die intels dort schon deswegen mehr punkte holen.

realitätsnahe szenarios :

fear auf medium : 18 fps gegen 38fps

doom3 auf medium : 17fps gegen 42fps


insbesondere aber hier :

Notebookcheck: Spieleleistung aktueller Notebook-Grafikkarten


während die 4500 bei aktuellen spielen völlig versagt lassen sich titel wie fc2, cod und PoP noch spielen.

Welche titel sind das ?

genau, es sind die konsolenkonvertierungen, was derzeit wohl rund 50% aller Spiele ausmacht.

Da ich selbst eine hd3200 im htpc habe(erreicht dort sogar nur 1100 3dmarks aufgrund der cpu) kann ich die Leistung etwas einschätzen.


Mit dem intel gma zu vergleichen ist schon fast frech. Die Teile haben immer mehr 3dmarks als wirkliche Leistung in Spielen. (war schon zu 945 gegen x200 Zeiten so)

Von den grauenhaften Treibern, mit denen viele Titel erst garnicht starten, mal ganz abgesehen.
 

Ähnliche Themen

HP Compaq 6715s: Int. Mikrofon? / Turion x2 tl-66 das Maximum? / Weitere(r) USB int.?

Notebook,Prozessor und Sockel

Schenker P702 Gamer

HILFE! R520 Prozessor Wechsel

Acer Aspire 5050 CPU - Lüfterproblem

Zurück
Oben