CPU Whine => Garantieanspruch

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Plastikschaufel, 01.05.2009.

1. #1 Plastikschaufel, 01.05.2009
    Plastikschaufel

Plastikschaufel Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP 6735s
    Hallo,
    ich besitze seit einigen Wochen das 6735s Notebook und bin im Grunde recht zufrieden damit, abgesehen davon, dass das Gerät in unregelmäßigen ABständen aus dem Bereich der CPU anfängt zu pfeifen.

Nach langer Recherche im Netz habe ich schließlich in Erfahrung bringen können, dass dieses Problem als CPU-Whine/Pfeifen/Fiepen bekannt ist und NICHT durch unterschiedlichste Einstellungen oder Programme reparierbar ist.

Da mich das nun schon wirklich hochgradig stört und ich von Programmen wie RMClock und wie sie alle heißen keine Ahnung habe und dies nur eine suboptimale (;) ) Lösung darstellt, bin ich nun am überlegen, ob ich mich mal an HP wenden sollte. Da ich in Berlin wohne, ist der nächste "Stützpunkt" der Kollegen auch nicht weit.
    Nun meine Frage: Sind die Leute verpflichtet, mein Notebook gegen Vorlage der Rechnung zu reparieren oder heißt es dann bloß, dies sei ein übliches und nicht vermeidbares Manko, welches keinen Garantiefall darstellt?

Ich danke für alle Antworten

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalosklara, 01.05.2009
    kalosklara

kalosklara Forum Master

Mein Notebook:
    Dell D630, HP dv7-A8P26EA
    Probier es einfach mal! - Oder vorher anrufen!?

4. #3 maxxster, 01.05.2009
    maxxster

maxxster Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Elitebook 6930p
    Nach meiner Auffassung liegt im Fall des CPU-Whining kein Garantiefall vor.
    Und nach meiner Erfahrung erkennt HP das Problem auch nicht als solchen an!

Aber mal angenommen, HP würde Dir Dein 6735s auf Kulanz "reparieren"...
    Die CPU wird gegen eine CPU gleichen Typs getauscht, die ebenfalls whined.
    Was hättest Du durch die Aktion gewonnen?

Ich kann Deine Motivation verstehen - mir geht mein C2D P8600 auch gehörig auf den Keks...

5. #4 SchwarzeWolke, 01.05.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Es ist nicht die CPU sondern Kondensatoren auf dem Board. Das gesamte Board müsste getauscht werden in der Hoffnung, dass das neue nicht fiept.

Es fällt auch nicht in die Garantie, da kannst du nur auf Kulanz hoffen!

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CPU Whine => Garantieanspruch

Die Seite wird geladen...

CPU Whine => Garantieanspruch - Ähnliche Themen

1. Dell Latitude E6400 CPU Whine - Fiepen

Dell Latitude E6400 CPU Whine - Fiepen: Hallo, ich konnte am WE endlich mein langersehntes Notebook in Empfang nehmen und bin über die Qualität restlos begeistert, alles an diesem...
  2. Wie verbreitet ist das CPU-Whine Problem?

Wie verbreitet ist das CPU-Whine Problem?: Hy, ich wollte mir eigentlich ein D630 holen...aber mich schreckt die CPU-Whine sache doch sehr ab..weil ich mit einem Thinkpad R61 damit schon...
  3. Asus Garantieanspruch ohne Rechnung

Asus Garantieanspruch ohne Rechnung: Hallo liebe Comunity, folgendes habe ein Asus X72jr-xxxxxxxx erworben,der Vorbesitzer sagt das das Gerät 6 Monate Jung ist,von daher gehe Ich...
  4. Fragen zum Garantieanspruch

Fragen zum Garantieanspruch: Hi! Eine Freundin von mir möchte gerne ihren Laptop mit Farbe ansprayen, hat aber Angst, dass dadurch der Garantieanspruch verfällt. Ist das so?...
  5. Registrieren für Garantieansprüche

Registrieren für Garantieansprüche: Hallo, Habe ein HP Notebook erworben. Modell dv7-1201eg. Muss man das/die Produkte Online registrieren bzw. sollte man es um...