CPU Whine => Garantieanspruch

  • Ersteller Plastikschaufel
  • Erstellt am
P

Plastikschaufel

Forum Newbie
Hallo,
ich besitze seit einigen Wochen das 6735s Notebook und bin im Grunde recht zufrieden damit, abgesehen davon, dass das Gerät in unregelmäßigen ABständen aus dem Bereich der CPU anfängt zu pfeifen.

Nach langer Recherche im Netz habe ich schließlich in Erfahrung bringen können, dass dieses Problem als CPU-Whine/Pfeifen/Fiepen bekannt ist und NICHT durch unterschiedlichste Einstellungen oder Programme reparierbar ist.

Da mich das nun schon wirklich hochgradig stört und ich von Programmen wie RMClock und wie sie alle heißen keine Ahnung habe und dies nur eine suboptimale (;) ) Lösung darstellt, bin ich nun am überlegen, ob ich mich mal an HP wenden sollte. Da ich in Berlin wohne, ist der nächste "Stützpunkt" der Kollegen auch nicht weit.
Nun meine Frage: Sind die Leute verpflichtet, mein Notebook gegen Vorlage der Rechnung zu reparieren oder heißt es dann bloß, dies sei ein übliches und nicht vermeidbares Manko, welches keinen Garantiefall darstellt?

Ich danke für alle Antworten


Gruß
 
Probier es einfach mal! - Oder vorher anrufen!?
 
Nach meiner Auffassung liegt im Fall des CPU-Whining kein Garantiefall vor.
Und nach meiner Erfahrung erkennt HP das Problem auch nicht als solchen an!

Aber mal angenommen, HP würde Dir Dein 6735s auf Kulanz "reparieren"...
Die CPU wird gegen eine CPU gleichen Typs getauscht, die ebenfalls whined.
Was hättest Du durch die Aktion gewonnen?

Ich kann Deine Motivation verstehen - mir geht mein C2D P8600 auch gehörig auf den Keks...
 
Es ist nicht die CPU sondern Kondensatoren auf dem Board. Das gesamte Board müsste getauscht werden in der Hoffnung, dass das neue nicht fiept.

Es fällt auch nicht in die Garantie, da kannst du nur auf Kulanz hoffen!
 
Zurück
Oben