CPU zu stark ausgelastet

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von ProcessorBrain, 16.04.2011.

1. #1 ProcessorBrain, 16.04.2011
    ProcessorBrain

ProcessorBrain Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP HDX16-1060EG
    Hallo,
    ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass meine CPU im Gegegensatz zu vorher stark ausgelastet ist. Ich hatte im Ruhezustand so um die 2-3% nun liegt die Ruhe-CPU bei etwa 8%. Vorher konnte ich auch COD 5, Antivi, TS3 und ICQ parallel laufen lassen wobei die CPU dann bei etwa 50-60% lag. Nun erreiche ich schon mit nur einem Spiel gleichwertig zu COD 5 und Skype/TS3 eine deutlich höhere Auslastung. Antivir und Microsoft Defender gleichzeitig laufen lassen schafft teilweise eine Auslastung von 90-100 %
    Kann das an einem Software-Problem liegen oder hat meine Hardware nen Knacks weg..?

Mgf Brain

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 16.04.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    lässt sich erkennen, welche Prozesse dafür verantwortlich sind und bei der CPU Last "in Führung liegen"?

Es ist klar, daß das stockt.

es wäre möglich, daß die Kühlung wegen Verschmutzung nicht mehr so gut läuft und die CPU zu heiss wird und dann runtertaktet.

4. #3 2k5.lexi, 16.04.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    2 Virenscanner gleichzeitig laufen haben ist das 2. dümmste was man machen kann. Gleich nach "Frisbee mit dem Notebook". :D

Die beiden Virenscanner behindern sich gegenseitig, da beide auf die Festplatte zugreifen und im schlimmsten Fall sogar Daten ändern, was dazu führt, dass der 2. Nachschauen muss was der erste grade macht usw.

5. #4 ProcessorBrain, 16.04.2011
    ProcessorBrain

ProcessorBrain Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP HDX16-1060EG
    Ja, das mit dem Virenscan hab ich mir dann auch gedacht! :D Ey, was gegen Frisbee? :)

@Brunolp12
    1. Es ist nicht erkennbar welcher Prozess den Großteil ausmacht. Die Prozesse die sichtbar sind machen alle nur einen minimalen Anteil aus..

2.Ja, hab ich gemerkt..

3.Den Lüfter habe ich vor 2 Tagen erst gesäubert nachdem ich mal die Temperaturen ausgelesen habe weil mir aufgefallen war das mein Lüfter ziemlich warm war (laut test 61°C). Habe ihn dann mit einem Druckluftspray gesäubert und nun liegt die Temperatur des Lüfters nie über 40°C. Beide Kerne jedoch haben 52°C.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CPU zu stark ausgelastet

Die Seite wird geladen...

CPU zu stark ausgelastet - Ähnliche Themen

1. Lautstärke vom D630 im ausgelasteten Zustand

Lautstärke vom D630 im ausgelasteten Zustand: Hallo Leute, da hier ja einige ein D630 besitzen, würde ich gerne eine Meinung aus erster Hand zur Lautstärke hören. In einer der letzten...
  2. Suche leistungsstarkes 17" Notebook

Suche leistungsstarkes 17" Notebook: Ich bin auf der Suche nach einem neuen 17" Notebook. Ich brauche es rein zum Arbeiten, sprich Tippen in Office, Mails bearbeiten, ein paar SQL...
  3. Leichter, starker Laptop als Arbeitspferd (nicht Lyfestyle) gesucht

Leichter, starker Laptop als Arbeitspferd (nicht Lyfestyle) gesucht: Hallo, ich suche einen Laptop mit folgenden Eigenschaften: Core i7 Prozessor 14" Zoll IPS-Panel (oder gleichwertig), Auflösung FullHD...
  4. Laustärke Warnung abstellen

Laustärke Warnung abstellen: Hi, seit dem ich meinen Laptop mit Win 8.1 Neuinstalliert habe erscheint eine Warnung beim Lautstärke erhöhen wenn ich einen Kopfhörer oder...
  5. Suche starkes Dell Notebook für die Arbeit

Suche starkes Dell Notebook für die Arbeit: Hallo, ich suche ein starkes Dell Notebook für die Arbeit. Vielleicht könnt ihr mir dazu Tips geben. Ich lasse mir das Eine oder andere...