CR 11 S/W mit Microvault USB Stick und Vista Ready Boost richtig Beine gemacht

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von alex6655, 13.09.2007.

1. #1 alex6655, 13.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2007
    alex6655

alex6655 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ich habe gerade für den CR 11 meiner Frau mal einen Speicherstick 2 GB von Sony (Microvault) gekauft.Habe unter Eigenschaften des Wechsellaufwerkes mal die Readyboostfunktion von Vista ausprobiert.

Heeeee ich bin platt, was man aus dem eigenlich nicht so schnellen CR 11 damit rausholen kann.Die Kiste rennt richtig davon.

Vista legt je nach dem was auf dem Stick frei ist eine Boostdatei an.Man kann die Größe ja auch selbst wählen.ALso z.B. Works oder Acrobat Reader, Adobe Photoshop usw. öffneten zum Teil ziemlich langsam, da die Programme ja so groß sind.Jetzt geht das echt in einer affenartigen Geschwindigkeit und zwar gleich beim ersten mal.Was ich eigentlich nicht ganz so verstehe, dass ich sogar im Netz wirklich deutlich schneller bin.Habe eine 6000er Geschwindigkeit und war auch immer schon zügig unterwegs.Trotzdem habe ich auf Seiten, welche immer etwas langsamer aufgingen, einen richtigen kick.

Hatte mal irgendwo gelesen, dass Readyboost nicht so viel bringt, kann dies aber nicht bestätigen.Zumindestens beim CR 11, welcher ja shared Memory hat, bringt es vom Gefühl her was.Bei anderen Rechnern mit größeren Arbeitsspeichern bestimmt nicht.

Also klare Empfehlung von mir.Gute Funktion im Vista für den CR 11

Gruß ALex

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 13.09.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    vielleicht Seiten mit Plugins, die erst nachgeladen werden müssen ?

Thema:

CR 11 S/W mit Microvault USB Stick und Vista Ready Boost richtig Beine gemacht

Die Seite wird geladen...

CR 11 S/W mit Microvault USB Stick und Vista Ready Boost richtig Beine gemacht - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Sony MicroVault Icon / Anleitung für längere Bezeichnung von USB Sticks (>11 Zeichen)

Sony MicroVault Icon / Anleitung für längere Bezeichnung von USB Sticks (>11 Zeichen): Habe im Netz lange nach Icons für meinen Sony MicroVault USB Stick gesucht aber nichts gefunden. Kurzerhand habe ich mir daher selbst Icons...
  2. Vaio FS Sony MicroVault Icon bitte um Hilfe

Sony MicroVault Icon bitte um Hilfe: Ich brauch eure hilfe wo ist das Thema hin, hab mein Fs115M neu aufgesetz nun finde ich das MicroVaultIcon nicht mehr das waren 2 datein das hatte...
  3. Tablet von USB-Stick booten

Tablet von USB-Stick booten: Kann mit von jedem Tablet mit einem USB-Stick mit einem x-beliebigen Betriebssystem (Windows oder Linux) booten, oder gibt es da Einschränkungen,...
  4. Nach Synaptic-Treiber Update geht Pointing stick nicht mehr

Nach Synaptic-Treiber Update geht Pointing stick nicht mehr: Hallo zusammen, habe gestern den Touchpad-Treiber aktualisiert. Seitdem funktioniert der Pointing Stick nicht mehr. Wie bekomme ich den wieder...
  5. Recovery DVD bzw. Stick

Recovery DVD bzw. Stick: Hallo Leute, wer von euch hat zufällig auch einen Espire V3-772G? Ich war so schlau, mir eine SSD Festplatte einzubauen und hab nachher die...