CR11S/L: USB-Festplatte lässt Explorer.exe abschmieren

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von daylifecom, 12.08.2007.

1. #1 daylifecom, 12.08.2007
    daylifecom

daylifecom Guest

Hallo,

seit einigen Tagen besitze ich ein Sony Vaio VGN-CR11S/L. Da ich eine Datensicherung von meinem alten Laptop (Hauptsächlich Fotos und Musik) auf den Sony übertragen wollten, ist mir ein schwerwiegendes Problem aufgefallen:

Wenn ich die USB Festplatte angeschlossen habe und ich öffne den Explorer oder die Systemsteuerung bekomme ich die Meldung, dass die Explorer.exe nicht mehr reagiert und beendet werden musste. Dann wird eben versucht eine Lösung bei M$ zu finden, dass funzt natürlich nicht.

Zusätzlich fällt mir auf, dass wenn ich es schaffe Daten von der Festplatte zu kopieren, immer wieder Pausen bei der Übertragung stattfinden. In diesen Pausen ist weder die USB-Festplatte aktiv noch der Laptop. (Energiesparen für Festplatten ist schon deaktiviert).

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Hier noch einige Daten zum Notebook:

Infos

Betriebssystem ist Windows Vista Home-Premium

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SpaceCowboy1973, 12.08.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Vielleicht bist du von dem Vista-Bug beim Kopieren großer Dateien betroffen:
    http://www.golem.de/0708/53988.html

Du kannst du gerne noch deine Meinung zum CR abgegeben. Bist du mit Verarbeitung, Display etc zufrieden?

4. jpr

jpr Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    geh doch mal in der Computer-Verwaltung auf Ergebnisverwaltung, da bekommst du vielleicht eine Fehlerbeschreibung oder zumindestens ein Fehlercode von MS...
    (musst natürlich die richtige Fehlermeldung z.B. anhand der Uhrzeit herrausfinden)

5. #4 daylifecom, 12.08.2007
    daylifecom

daylifecom Guest

Danke schon mal für die Antworten.

Leider hilft das nicht weiter!

Also bis auf das eine kleine Problem bin ich sehr zufrieden mit dem Laptop. Was mich nur gestört hat, ist das man sich halt das RecoveryKit selber erstellen muss. Das hat mit einer DVD-R DL über ne Stunde gedauert. Wenigstens habe ich jetzt wieder die 9 GB Festplattenspeicher dazu.

Hier mal die Infos aus der Problemberichterstattung: (Scheint so als hätte es auch was mit dem Bluetooth-Adabter zu tun) Wisst ihr mehr?

Problemereignisame: APPCRASH
    Anwendungsname: Explorer.exe
    Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
    Anwendungszeitstempel: 4549b091
    Fehlermodulname: TosBtShell.dll_unloaded
    Fehlermodulversion: 0.0.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: 45b456f8
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 02db4730
    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 8d13
    Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
    Zusatzinformation 3: 8d13
    Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311

6. #5 jpr, 12.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2007
    jpr

jpr Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
  7. #6 daylifecom, 13.08.2007
    daylifecom

daylifecom Guest

Danke für die Hilfe... jetzt weiß ich zumindest was das Problem ist. Der Fehler kam nicht von der USB-Festplatte, sondern vom abgeschlatet Bluetooth-Modul... Dann bleibt das halt solange an ;-) Und warte mal was Sony dazu sagt!

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CR11S/L: USB-Festplatte lässt Explorer.exe abschmieren

Die Seite wird geladen...

CR11S/L: USB-Festplatte lässt Explorer.exe abschmieren - Ähnliche Themen

1. Vaio CR MOTION EYE Treiber VGN- CR11S/L

MOTION EYE Treiber VGN- CR11S/L: Suche dringend einen Motion Eye Treiber für das Modell Sony Vaio VGN- CR11S/L
  2. Sony Vaio VGN-CR11S/L

Sony Vaio VGN-CR11S/L: guten tag, ich überlege mir ein sony notebook zu kaufen (Sony Vaio VGN-CR11S/L)...
  3. Externe eSATA-/USB-Festplatte geht nicht

Externe eSATA-/USB-Festplatte geht nicht: Liebe Community, habe mir eine eSATA Festplatte gekauft, und diese mit dem beiliegenden Kabel an den eSATA Anschluss meines Aspire 6930G...
  4. T30 + USB-Festplatte

T30 + USB-Festplatte: Hallo, ist es möglich im Bios vom T30 eine USB-Festplatte hinzu zufügen um so von Ihr booten zu können. Leider ist es mir nicht gelungen das...
  5. kaputte festplatte? test mit usb-festplatte?

kaputte festplatte? test mit usb-festplatte?: Hallo Leute! ich habe ein Notebook von GERICOM. Seit einiger Zeit kann man es nicht mehr benutzen, weil der laptop zwar bootet, aber alles...