Vaio CR cr31z power management

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von teddydeluxe, 04.12.2008.

1. #1 teddydeluxe, 04.12.2008
    teddydeluxe

teddydeluxe Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,

ich habe seit einer woche mein neues notebook und hab auch gleich auf win xp umgestellt. das hat grössenteils gut funktioniert, nur 2 probleme bleiben mir noch.

1. da es keinen treiber für die funktionstatsen gibt und ich das display nicht verdunkeln kann, suche ich ein gutes power management tool für c2d prozessoren. im mom benutze ich notebook hardware control, aber dieses taktet den prozessor nicht runter. das tool zeigt mir bei jeder einstellung 2,4 ghz an, obwohl bei den eigenschaften vom arbeitsplatz weniger angezegt wird :confused: wie soll ich das denn verstehen. von sony direkt gibt es wohl keins für xp. kann mir jemand ein gutes tool empfehlen ?

2. ich habe die treiber vom cr19 benutzt, aber bekomme das bluetooth nicht zum laufen. ist das nur bei mir so ? beim setup will er irgednwann, dass ich das bluetooth gerät anschliesse und ab da geht es nicht mehr voran, da es ja intern ist. und den treiber direkt installieren geht nicht.

vielen dank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Closertogod, 05.12.2008
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    1. RMClock wäre ne Möglichkeit zur Taktung

2. Bluetooth ausschalten dann die Software installieren und wenn er mault er braucht das Modul dann anschalten. Dann sollte es hinhauen.

4. #3 teddydeluxe, 07.12.2008
    teddydeluxe

teddydeluxe Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke, ich werde dieses tool mal testen, es gibt ja eine mege einstellungsoptionen.
    leider funktioniert das mit dem bluetooth so auch nicht, is doch komisch

5. #4 Sonny_MV, 07.12.2008
    Sonny_MV

Sonny_MV Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO SR19XN
    wahrscheinlich musst du bluetooth erst per software einschalten!

6. #5 teddydeluxe, 08.12.2008
    teddydeluxe

teddydeluxe Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wie kann ich es denn per software einschalten, bevor ich den treiber installiert habe ?

7. #6 Sonny_MV, 08.12.2008
    Sonny_MV

Sonny_MV Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO SR19XN
    weiß ja nicht wie das bei dem cr31 ist, aber beim fz11 und beim sr19 kann ich per software bluetooth oder wlan an-/abschalten, wenn der hardwareschalter auf "on" ist. das programm nennt sich glaub ich vaio switch setting utility und sollte auch bei deinem vista vorinstalliert gewesen sein..

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 teddydeluxe, 08.12.2008
    teddydeluxe

teddydeluxe Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das kann schon sein, ich werde mal schauen, ob ich das tool auch für xp finde

10. #8 teddydeluxe, 20.01.2009
    teddydeluxe

teddydeluxe Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich hab da noch eine weitere frage. gibt es tool, um die displayhelligkeit einzustellen ?
    ich habe gelesen, dass jemand aus dem forum auch ein eigenes prog für diese zwecke geschrieben hat, konnte dieses allerdings nicht finden.

Thema:

cr31z power management

Die Seite wird geladen...

cr31z power management - Ähnliche Themen

1. Vaio CR CR31Z XP installieren

CR31Z XP installieren: Hallo Leute! Erst einmal: Schön das es solche umfangreiche Notebook Foren wie dieses gibt :) (Ihr wurdet vom SonyService D empfohlen!) Ich...
  2. Vaio CR cr31z7n auf win xp

cr31z7n auf win xp: CR 31Z/N auf Win Xp? Hallo, ich bin gerade am verzweifeln... Für einen Bekannten soll ich sein neues NB auf Win Xp Downgraden. Ist auch...
  3. Vaio CR Wie komme ich an Treiber für VGN-CR31Z\R (Für XP)?

Wie komme ich an Treiber für VGN-CR31Z\R (Für XP)?: hey.. habe mir vor kurzem ein sony vaio vgn-cr31z\r (vista) gekauft und habe nun folgendes problem das ich programme habe die nur unter xp...
  4. Sony Vaio VGNCR31Z/R.G4

Sony Vaio VGNCR31Z/R.G4: Hallo Forumuser! Ich möchte mir in den nächsten Wochen das neue Vaio VGNCR31Z/R.G4 kaufen! (mein erstes Notebook :) )...
  5. Inspirion Serie Power Jack Inspiron 17r N7110

Power Jack Inspiron 17r N7110: Hallo ich bin hier in diesem Forum neu. Ich habe folgendes Problem! Nach einem Mainboard tausch für dieses Notebook stellte ich fest das, das...