Credential Manager-Problem HP 6730s

H

Hoerti

Forum Benutzer
Hallo!

Habe ein ziemlich großes Problem. Habe auf meinem 6730s auf einer Partition Windows Vista Home Basic und auf einer zweiten hab ich dann noch Windows 7.
Als ich mich dann neulich bei Vista einloggen wollte, bekomm ich nach Eingabe des richtigen Passworts die Meldung, der Server sei nicht bereit. Hab das ganze dann auch ohne Netzwerkanschluss versucht, vergebens.
Auch beim Versuch, mich mit dem Credential-Manager anzumelden, bekomm ich eine Meldung, dass der C-M- Server nicht ordnungsgemäß funktioniert. Ich komm zwar schon rein, indem ich bei den Optionen "Ohne Credential Manager anmelden" verwende, jedoch funktionieren dann weder Netzwerkzugang(=Internetzugang) noch sonstige Anwendungen.
Habe jetzt viel im Internet nach dem Problem gesucht, komischerweise findet man dieses Problem aber nur im englischsprachigen Raum. Kapier die Lösungen aufgrund der Sprachbarriere dann leider nicht ganz.

Ich hoffe ihr habt Rat für mich *hm*


Mfg Hörti

Edit:
Hier die genauen Fehlermeldungen:
Beim normalen Anmeldeversuch:
Code:
Der Server reagiert nicht ordnungsgemäß. Stellen Sie sicher, dass der Credential Manager-Server auf dem Zielserver ordnungsgemäß installiert wurde.

Bei Anmeldung mit dem Credential Manager:
Code:
Das System ist nicht bereit, Ihre Anmeldeinformationen zu verifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau am besten mal im Eventlog was dort vermerkt ist.... ich bin mir nicht sicher ob der Credential Manager die Datei winlogon ersetzt und wie die allgemeine Funktionsweise ist. Ich tippe aber mal es läuft ein Dienst der für die Anmeldung zuständig ist, also prüfe am besten auch mal ob der Dienst ordnungsgemäß gestartet werden kann.
 
Ähm wo kann ich denn den Eventlog einsehen?

Mit den Diensten hab ich lange genug rumgespielt, da kommt nichts dabei raus. Hab immer wieder verschiedene Dienste aktiviert/deaktiviert, jedoch ohne Erfolg.

Interessant zu erwähnen wär dann noch, dass ich beim recherchieren auf einen Credential Manager Server Dienst oder so ähnlich gestoßen bin, der wird bei mir jedoch nicht angezeigt.

Mfg Hörti
 
Wenn der Dienst bei dir fehlt kann es nicht gehen..... anbei findest du eine Reg Datei die den Dienst wieder hinzufügt .... Registry Manipulationen auf eigene Gefahr, System könnte unbrauchbar werden, keine Gewähr, etc....

btw Eventlog findest du mit: windows taste + R und eventvwr.msc eingeben
 

Anhänge

  • HP.zip
    946 Bytes · Aufrufe: 479
Jawohl, schönen Dank HiTek666, das wars. Keine Ahnung warum der Dienst nicht eingetragen war, bin mir keiner Schuld bewusst :)

Mfg
 
Kein Problem ;-)

Solltest du sowas wie einen RegCleaner benutzen kann das schon sein dass der Dienst verschwindet. Daher immer ganz vorsichtig mit Software die an der Registry rumspielt. Eigentlich ist gänzlich von der Nutzung abzuraten.
 

Ähnliche Themen

HP Credential Manager - kein Zugriff auf Einstellungen

Zurück
Oben