Credential Manager-Problem HP 6730s

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Hoerti, 28.07.2009.

1. #1 Hoerti, 28.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2009
    Hoerti

Hoerti Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Habe ein ziemlich großes Problem. Habe auf meinem 6730s auf einer Partition Windows Vista Home Basic und auf einer zweiten hab ich dann noch Windows 7.
    Als ich mich dann neulich bei Vista einloggen wollte, bekomm ich nach Eingabe des richtigen Passworts die Meldung, der Server sei nicht bereit. Hab das ganze dann auch ohne Netzwerkanschluss versucht, vergebens.
    Auch beim Versuch, mich mit dem Credential-Manager anzumelden, bekomm ich eine Meldung, dass der C-M- Server nicht ordnungsgemäß funktioniert. Ich komm zwar schon rein, indem ich bei den Optionen "Ohne Credential Manager anmelden" verwende, jedoch funktionieren dann weder Netzwerkzugang(=Internetzugang) noch sonstige Anwendungen.
    Habe jetzt viel im Internet nach dem Problem gesucht, komischerweise findet man dieses Problem aber nur im englischsprachigen Raum. Kapier die Lösungen aufgrund der Sprachbarriere dann leider nicht ganz.

Ich hoffe ihr habt Rat für mich *hm*

Mfg Hörti

Edit:
    Hier die genauen Fehlermeldungen:
    Beim normalen Anmeldeversuch:
    Code:
    Der Server reagiert nicht ordnungsgemäß. Stellen Sie sicher, dass der Credential Manager-Server auf dem Zielserver ordnungsgemäß installiert wurde.
    Bei Anmeldung mit dem Credential Manager:
    Code:
    Das System ist nicht bereit, Ihre Anmeldeinformationen zu verifizieren.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HiTek666, 28.07.2009
    HiTek666

HiTek666 Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Elitebook 6930p / nc2400
    Schau am besten mal im Eventlog was dort vermerkt ist.... ich bin mir nicht sicher ob der Credential Manager die Datei winlogon ersetzt und wie die allgemeine Funktionsweise ist. Ich tippe aber mal es läuft ein Dienst der für die Anmeldung zuständig ist, also prüfe am besten auch mal ob der Dienst ordnungsgemäß gestartet werden kann.

4. Hoerti

Hoerti Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ähm wo kann ich denn den Eventlog einsehen?

Mit den Diensten hab ich lange genug rumgespielt, da kommt nichts dabei raus. Hab immer wieder verschiedene Dienste aktiviert/deaktiviert, jedoch ohne Erfolg.

Interessant zu erwähnen wär dann noch, dass ich beim recherchieren auf einen Credential Manager Server Dienst oder so ähnlich gestoßen bin, der wird bei mir jedoch nicht angezeigt.

Mfg Hörti

5. #4 HiTek666, 29.07.2009
    HiTek666

HiTek666 Forum Freak

Mein Notebook:
    Wenn der Dienst bei dir fehlt kann es nicht gehen..... anbei findest du eine Reg Datei die den Dienst wieder hinzufügt .... Registry Manipulationen auf eigene Gefahr, System könnte unbrauchbar werden, keine Gewähr, etc....

btw Eventlog findest du mit: windows taste + R und eventvwr.msc eingeben

Anhänge:

• HP.zip
      Dateigröße:
      946 Bytes
      Aufrufe:
      212
  6. Hoerti

Hoerti Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Jawohl, schönen Dank HiTek666, das wars. Keine Ahnung warum der Dienst nicht eingetragen war, bin mir keiner Schuld bewusst :)

Mfg

7. #6 HiTek666, 30.07.2009
    HiTek666

HiTek666 Forum Freak

Mein Notebook:
    Kein Problem ;-)

Solltest du sowas wie einen RegCleaner benutzen kann das schon sein dass der Dienst verschwindet. Daher immer ganz vorsichtig mit Software die an der Registry rumspielt. Eigentlich ist gänzlich von der Nutzung abzuraten.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Credential Manager-Problem HP 6730s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zugriff auf den credential manager server nicht möglich

,
  2. der server reagiert nicht ordnungsgemäß credential manager

,
  3. hp zugriff auf den credential manager server nicht möglich

,
  4. windows 7 zugriff auf den credential manager nicht möglich,
  5. credential manager das system ist nicht bereit,
  6. der server reagiert nicht ordnungsgemäß credential manager windows 7,
  7. zugriff auf credential server nicht möglich,
  8. credential manager vista hp
Die Seite wird geladen...

Credential Manager-Problem HP 6730s - Ähnliche Themen

1. HP 6730b Credential Manager

HP 6730b Credential Manager: Hallo, vielleicht kennt jemand das Problem. Wenn ich meinen Fingeprint registrieren lassen will, kommt die Meldung dass ich das Passwort des...
  2. HP Credential Manager - kein Zugriff auf Einstellungen

HP Credential Manager - kein Zugriff auf Einstellungen: Hallo zusammen, habe bei meinem Notebook nw8440 "HP Protect Tools Security Manager installiert". Die Anmeldung zum Credential Manager...
  3. Windows-Anmeldung mit Fingerabdruck (Credential Manager) funktioniert nicht

Windows-Anmeldung mit Fingerabdruck (Credential Manager) funktioniert nicht: Hey, Ich habe mir soeben das EliteBook 8530w gekauft und das vorinstallierte Vista duch XP (SP3) erstetzt. Wenn ich mich nun beim Windows-Login...
  4. Windows Login verzögert sich durch Credential Manager

Windows Login verzögert sich durch Credential Manager: Hi Hab mir vor einer Woche einen 8530p gekauft und bin eigentlich damit sehr zufrieden, jedoch habe ich das vorinstallierte Vista duch XP...
  5. alternative zu HP Credential Manager

alternative zu HP Credential Manager: Hi leuts, ich besitze ein HP 6730b unter vista, läuft an sich auch ganz flott und stabil; allerdings suche ich ein alternatives progi für den...