Credential Manager SW [HP 8510w] - kaum zu glauben...

Silentflight

Silentflight

Forum Benutzer
Hi Leutz,
eigentlich habe ich die Verwendung der HP Software sehr begrüßt.

Aber ich möcht euch vor folgendem Problem eindringlich warnen!!!

In einer "ruhigen Minute" hab ich mir die ganzen Features im Detail angeschaut. Und das sehe ich, dass auch das POWER ON Passwort gleich hier direkt einzustellen ist >>> Klasse das probier ich doch mal gleich :cool:

2mal Passwort TIPPTIPPTIPP und schon ist das Notebook um einen Deut sicher!

Und wie Sicher das Gerät nun war: Beim nächsten Systemstart "POWER ON" Password TIPPTIPP und ENDE >>> Das Passwort stimmt nicht :confused: Nocheinmal in allen Variationen (Englische Tastatur berücksichtigt etc. etc...) TIPPTIPPTIPP.... :eek:

Geht net, Alter spinn IHH?

Nächster Schritt HP Support

Freundlich und senden mit per Email die notwendigen Schritte zu Wiederinbetriebnahme zu!! UFFF

WOW die lassen den "End-User" ganz schön basteln (naja bin technisch gut gebildet und Computermäßig nun auch schon seit 1986 mit der Materie beschäftigt)

Tastaturausbau >> LED-Leistenausbau >> REAL-TIME-CLOCK-BATTERY entfernen und in umgekehrter Reihenfolge der Zusammenbau danke HP für den gratis Kurs in Notebookreparatur für den Hausgebrauch :cool:

Fazit: Riesen Schreck - Nette Bastelstunde und ein Notebook das gerade über Köln nach Bydgoszcz (EDIT: is in Polen) zur Reparatur unterwegs ist :mad:

Ich wollt ja nur die Features der hauseigenen HP Sicherheits-Software verwenden :(

Um eine Erfahrung reicher wünsch ich euch noch einen schönen Arbeitstag
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam ... Beileid.

Obwohl, bei mir klappt es anstandslos (und ja ich weiß, das
ist etwas, das man in Deiner Situation nicht hören will *g* ^^).
 
Also wenn hier schon mal das Thema Start-Passwort behandelt wird: Was macht man, wenn man es vergessen hat (bzw. das BIOS-Passwort)?

Gibts da ned Master-Passwörter?
Oder sind da noch keine bekannt? :D

Und was hat die Einstellung "sicheres Passwort" (oder ähnlich) im BIOS zu bedeuten?

Hatte demletzt auch das Problem, das BIOS-Passwort vergessen zu haben.

Die bekannten Befehle per debug haben leider nichts gebracht. :(

Eigentlich ist das Thema "Passwort beim Hochfahren" sowieso für die Katz...

Wenn jemand an die Daten will, kann man ja die Festplatte auch ausbauen und wo anders wieder einbauen und schon hat man sie, auch ohne Passwort ;)
 
Kommt auf den BIOS-Hersteller an.
Die MasterPWs bei Award funktionieren afaik auch heute noch.
Durchaus möglich, dass dies auch bei bspw. HP/Phoenix der Fall ist,
hat mich in der Hinsicht (aus Mangel an Notwendigkeit) bis
dato aber nicht wirklich interessiert/gekümmert.

"Hohe Sicherheit" ermöglicht afaik eine bessere Verschlüsselung
(Recover nahezu unmöglich).
 
Aja, ok :D

Da ich sowieso keine Passwörter aus dem BIOS auslesen kann, stell ich es also lieber an.

Hatte immer spekuliert, dass dies vielleicht bedeuten könnte, dass man das Passwort schwerer bzw. gar nicht löschen kann.
 
Falls nicht die Gefahr besteht, dass ein Unbefugter an Dein NB
ran kann, so würde ich eher dazu tendieren kein HW-PW einzustellen ...
 
Naja, man weiß ja nie, wann man es mal irgendwohin mitnimmt.
Weil da denk ich dann ganz sicher ned dran, erst noch ein Passwort rein zu machen :)
 
Also ein Masterpasswort gibt es anscheinend nicht. Das Prozedere hatte mit dem Entfernen der REAL-TIME-CLOCK-BATTERY zu tun....

PS >>> das Notebook ist jetzt in Polen zum Service angekommen >>> Ich war selbst noch nie dort :(
 
Der Support ist unglaublich 6 Tage (Fr abgeholt heute früh geliefert) :)
 
Zurück
Oben