Crysis SP-Demo auf Euren Notebooks!!

DocBrown

DocBrown

Forum Freak
Na dann erzählt mal Eure Spec's und in welchen Einstellungen es bei Euch läuft.

Würde mich mal interessieren.............

Auf meinem System läufts nicht .............lol!!!:D
 
wenn die demo nicht so groß wäre würde ichs glatt probieren :D
 
Ich ziehe es grade, wenn ich es nicht vergessen hab, schreib ich später mehr........
 
Ich glaub ich saug sie mir mal. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir crysis demo au gezogen, aber irgendwie wills net installiere :(
 
Ich glaube, ich lass das mit der Demo bleiben. Ich habe anscheinen viel zu wenig Grafikspeicher und die Graka selbst ist weit unter den minimalanforderungen.
Minimale Systemanforderungen:
  • Betriebssystem: Windows XP oder Windows Vista
  • Prozessor: 2,8 GHz oder schneller (XP) / 3,2 GHz oder schneller (Vista)
  • Speicher: 1 GB RAM (XP) oder 1,5 GB RAM (Vista)
  • Grafikkarte mit 256 MB Speicher
  • Festplatte: 12 GB freier Speicherplatz
  • Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel

Kann nicht gehen, leider.
 
R10 schrieb:
Wie groß ist die Demo eigentlich?

Etwa 1,8GB

Berichte ebenfalls später mehr wenn Sie Fertig runtergeladen ist ;)

EDIT: Auf dem Notebook läuft es zwar aber nicht so berauschend :( Werd es lieber weiter auf dem Desktop PC Spielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Notebook läuft sie, ist aber nicht spielbar ^^

CD 1,66 Ghz
2 GB Ram
Go 7300

Alles aus oder "Low" bei 1280*800


MFG
 
Es wird wohl kein Notebook geben, mit dem man die Demo auf "High" zocken kann....da dürfte auch Riddick dran scheitern :D
 
auf meinem sony fe31m mit core2 und 2GB ram und nvidia 7600 go ist die demo auf LOW bei 800x600 spielbar bei ca. 25-30frames im schnitt.
 
CyRu$ schrieb:
Es wird wohl kein Notebook geben, mit dem man die Demo auf "High" zocken kann....da dürfte auch Riddick dran scheitern :D

Naja,nicht ganz...mit dem Forceware-Treiber 169.04 kann ich es bei ner Auflösung von 1024*768 und alles auf Hoch,bis auf Schatten (Mittel) und Shader (Mittel) eigentlich ganz gut zocken....hab da so zwischen 25~40 fps was auch immer stark von der Mänge der Gegner abhängt.

Hab aber irgentwo gelesen daß,das fertige Game besser laufen soll !!!
Denn so wie es jetzt ist stimmt das ja nicht,das man das Spiel auch mit einem ~3 Jahre alten Rechner gut zocken kann............ Ich denk mal da muß noch was passieren in sachen Treibern !!!
 
king_louis schrieb:
ich hab nur wenige Vollversionen die soviel SPeicheplatz brauchen...

Ist das jetzt Sarkasmus? :p Weil ja jedes Game schon mit sowas daherkommt. Ich finde das Hammer, weil das anscheinend heutzutage wichtig zu sein scheint; so eine Art Aushängeschild "Speicherbedarf = Gutes Spiel". :D

Aber 1800 MByte, nur um eine Demonstration zu spielen? Naja....
Aber naja, warum nicht, wenn's geil ist (interessiere mich nicht (mehr) für aktuelle Spiele...habe DooM2 wieder ausgegraben :D :p)

[/OFFTOPIC]
 
TobiasG schrieb:
Ist das jetzt Sarkasmus? :p Weil ja jedes Game schon mit sowas daherkommt. Ich finde das Hammer, weil das anscheinend heutzutage wichtig zu sein scheint; so eine Art Aushängeschild "Speicherbedarf = Gutes Spiel". :D

Aber 1800 MByte, nur um eine Demonstration zu spielen? Naja....
Aber naja, warum nicht, wenn's geil ist (interessiere mich nicht (mehr) für aktuelle Spiele...habe DooM2 wieder ausgegraben :D :p)

[/OFFTOPIC]

naja gar net so sarkasmus eher traurige realität.. aber wenn wir grad bei oldie games wie doom2 sind...
hab grad das auch schon in die jahre gekommene splinter cell wieder mal durchgezockt.. sehr empfehlenswert... hmm doom2.. kann mich noch errinern wie ich quake-serie gezockt hab.. und damals war ich überzeugt es is ne gute grafik..
 
Finde es auch schade, dass software entwickler meiner meinung nach nicht mehr mit der optimierung der software beschäftigen.
Es wird einfach gesagt, ja um es optimal zu spielen braucht ihr dies und jenes.
und wie der TobiasG schon bemerkt hat, ist es wirklich stark mit marketingstrategie verbunden.

Die Hardwareanforderungen sind so hoch da dass ganze so unglaublich realistisch ist und es muss ja so viel berechnet werden.

Aber bin mir ziemlich sicher, hätten die langer dran gessesen und dass ganze optimiert wären die hardwareanforderungen bestimmt viel geringer
 
Richtig. Und ich denke auch, dass der Speicherbedarf auch mit Verschwendung zu tun hat. Okay, Beispiel: DooM 2 :D

Da haben wir 32 Levels und die extrem veränderbare DooM-Engine, die ich auch feiere! Ich habe die unglaublichsten Levels gesehen (Nutze den Skulltag-Sourceport, um auf XP zu zocken!). Das Game (DOOM) braucht 13 (DOOM1) und 15,2 Mbyte (DOOM2). Damals auf 5 Disketten...

Das Speicheraufwendigste Game zur damaligen Zeit, das wir hatten, was Roger Wilcos Space Quest VII - 7 Disketten. Da haben sich die Entwickler (SIERRA) rangehalten, alles so gering wie möglich zu halten. Heute gibts die HD-DVD und die Blue-Ray und schon haben wir mal eben 55+ GByte zur Verfügung. Die Festplatten stellen gleich mehrere Hundert GiBs zur Verfügung - warum am Speicherplatz sparen?!

Natürlich frisst vieles Speicher ohne Ende, aber ich glaube, vieles gänge kleiner und trotzdem genauso atemberaubend effektvoll.

P.S. Bei Splintercell bin ich nur bis zu Nikoladzes Versteck oder der Chinesischen Botschaft 2 gekommen. Ich weiß das gar nicht mehr, hab's verkauft, was ich jetzt bereue....
 
Es hat allerdings auch ein paar positive Dinge ansich, dass die Games immer größer werden. Jeder benötigt mehr Speicher -> große HDDs werden leistbarer -> die Laute kaufen wieder neue Produkte -> Wirtschaft, ... profitieren

Und sie sehen auch gut aus. Natürlich ist es ärgerlich, wenn ein Game den halben Platz auf der HDD verschwendet, allerdings haben viele schlechte Dinge auch gute Seiten.

btw: Der standardmäßige UT2004 Ordner sollte ~5,5GB groß sein. Meiner hat schon fast 17GB. :p:D

Allerdings gibt es bei vielen neuen Spielen den Suchtfaktor nicht mehr oder nur noch in sehr geringer Form ;). Spieleklassiker wie Atomic Bomberman, Worms, ... werde ich immer wieder mit Freunden zocken, bis sie nicht mehr laufen.
 

Ähnliche Themen

ASUS Notebook K95VB-YZ074D

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Notebook zum Surfen gesucht

(Gebrauchtes) Tablet oder notfalls Notebook für Kinect One Mindestanforderungen?

Notebook Uni und zocken. 13-14 Zoll

Zurück
Oben