Crysis wir gut ist es spielbar mit dem Acer 6930G?

D

Diddo

Forum Newbie
Hallo liebe Community,

ich habe mir vor kurzem das Notebook Acer 6930G-644G32MN gekauft Notebooks Acer Aspire 6930G-644G32MN und hab da mal ne Frage. Ich bin sehr angetan von dem Spiel Crysis, deswegen wollte ich mal fragen ob ihr mir sagen könnt wie gut das Spiel auf meinem Notebook spielbar sein wird da ich mich da nicht so sehr auskenne. Vielleicht weiß ja einer von euch wie das Spiel aussieht und läuft wenn er sich die technischen Daten meines Notebooks mal anschaut. Vielen dank schonmal an alle die hier posten.

Mfg Diddo
 
Hallo,
sollte einigermassen laufen, bin mir nur nicht sicher ob deine auflösung unterstützt wird. Volle details weiss ich nicht aber wie gesagt recht gut spielbar wirds sein.

udo
 
Aus diesem Testbericht: Notebookcheck: Test Acer Aspire 6930G Notebook

Crysis - CPU Benchmark
Auflösung Einstellungen Wert
1366x768 Low 51.57 fps
1366x768 Medium 25.81 fps
1366x768 High 13.87 fps
1024x768 High, 0xAA, 0xAF 17.28 fps
1024x768 Medium, 0xAA, 0xAF 27.05 fps
1024x768 Low, 0xAA, 0xAF 72.23 fps
800x600 High, 0xAA, 0xAF 23.75 fps
800x600 Med, 0xAA, 0xAF 37.29 fps

Crysis - GPU Benchmark
Auflösung Einstellungen Wert
1024x768 High, 0xAA, 0xAF 19.28 fps
1366x768 Low 55.84 fps
1366x768 Medium 27.37 fps
1366x768 High 14.93 fps
1024x768 Medium, 0xAA, 0xAF 34.96 fps
1024x768 Low, 0xAA, 0xAF 60.45 fps
800x600 High 26.38 fps
800x600 Med, 0xAA, 0xAF 44.53 fps

Sollte also in Deiner nativen Auflösung (1366x768) auf Low bis Medium laufen.
 
Crysis sieht in Low bis Medium allerdings auch nicht besser aus als Far Cry.... braucht aber trotzdem wesentlich mehr Leistung.
Aber Crysis nimmt halt einfach eine Sonderstellung bei den Spielen ein, da es bereits seit über 2 Jahren auf dem Markt ist und bis heute (!) mit vollen Grafikeinstellungen in hohen Auflösungen auch von Desktops nur mit Dual-GPU-Systemen halbwegs flüssig gespielt werden kann, bei 2560x1600 schaffen es noch nicht mal aktuelle Triple-SLI-Systeme und Quad-SLI bzw. Crossfire-X mangels Treiberoptimierung sowieso nicht. Und das bei einem über 2 Jahre alten Spiel :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das spiel jetzt installiert und gespielt auf med mit nativer auflösung und es kommt mir vor als würde es ein wenig ruckeln bei bestimmten bewegungen oder ist die steuerung im spiel auch so sehr weich und eher counter-strike untypisch^^ wie könnte man denn mehr fps rausholen wenn ich bei der jetzigen einstellung bleibe weil die grafik gefällt mir obwohl ein bisschen verwöhnt von killzone 2 auf der ps3^^ fällt einem da was ein


mfg diddo
 
wie könnte man denn mehr fps rausholen wenn ich bei der jetzigen einstellung bleibe weil die grafik gefällt mir obwohl ein bisschen verwöhnt von killzone 2 auf der ps3^^ fällt einem da was ein

Das Spiel auf einem potenten Desktop installieren.
 
Crysis sieht in Low bis Medium allerdings auch nicht besser aus als Far Cry.... braucht aber trotzdem wesentlich mehr Leistung.
Aber Crysis nimmt halt einfach eine Sonderstellung bei den Spielen ein, da es bereits seit über 2 Jahren auf dem Markt ist und bis heute (!) mit vollen Grafikeinstellungen in hohen Auflösungen auch von Desktops nur mit Dual-GPU-Systemen halbwegs flüssig gespielt werden kann, bei 2560x1600 schaffen es noch nicht mal aktuelle Triple-SLI-Systeme und Quad-SLI bzw. Crossfire-X mangels Treiberoptimierung sowieso nicht. Und das bei einem über 2 Jahre alten Spiel :cool:

Ist das die Wohlwollende Umschreibung für "Grausam Programmiert" ?
 
Solche Antworten helfen mir ungemein weiter. Wollte nur wissen ob man da vll noch was schrauebn kann an der Leistung vom Notebook. Hoffe auf ne "ordentliche" Antwort.

Das war eine ordentliche Antwort!
Das einzige, was möglich ist, sind entweder die Auflösung zu erniedrigen und/oder die Details runter zu schrauben. Da du beides ausschließt, bleibt nur noch ein schnellerer Rechner.

So einfach ist das.
 
na gut dann nehm ich das mal so hin sry^^ wie is das denn im multiplayer gehts da vll bissl besser? hab den noch ned gespielt. also auf med details find ichs schon echt gut da will ich gar nichts mehr machen aber würde das im mp dann vll ein paar mehr fps geben weil vll nich so deteilreich bzw. einige spielereien wie in dem eislevel nicht so stark zm tragen kommen?
 
Dafür kommt im Multiplayer noch der zusätzliche Rechenaufwand für die CPU dazu...

Ist das die Wohlwollende Umschreibung für "Grausam Programmiert" ?

Im Bezug auf Crysis oder im Bezug auf Quad-SLI / Crossfire X?
Bei Letzterem definitiv, während Crossfire bereits bei drei GPUs weitestgehend aussteigt ist auch bei SLI bei vier Schluss, die entsprechenden Benchmarks dazu sind wirklich "lustig"... Allerdings passiert das nicht nur bei Crysis sondern ist allgemein ein Problem in den Grakatreibern, vier GPUs sind einfach hinten und vorne noch nicht optimiert. In einigen Fällen ist die Performance mit vier Karten / GPUs dann schlechter als mit einer einzelnen oder das Spiel ist überhaupt nicht mehr spielbar :D

Crysis bzw. die CE2 ist eigentlich sogar ziemlich gut und effizient programmiert, die Skalierung ist okay (halt in einem gewissen Rahmen wobei ein aktueller Highend-Desktop eher das Mittelmaß darstellt und deshalb ein einfacher Laptop halt unten rausfällt) und das Streaming funktioniert auch sehr gut. Überlege dir mal wie ein Spiel mit einer gängigen Konsolen-Engine laufen würde wenn man den Detailgrad von Crysis erreichen möchte - genau, gar nicht mehr. Der Detailgrad von Crysis dagegen ist, zumindest in den hohen Settings, wirklich beeindruckend und in Relation dazu ist die geforderte Rechenleistung eigentlich echt human.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Windows oder Linux (Netbook Acer) eure Meinung?

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Laptop für Auslandssemester ~800€ | Statistik Software

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben