c't Umfrage: Erfahrungen mit Notebook-Service und Reparatur

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von singapore, 11.01.2008.

  1. #1 singapore, 11.01.2008
    singapore

    singapore
    Moderator

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Good Old Germany ;-)
    Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SpaceCowboy1973, 11.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2008
    SpaceCowboy1973

    SpaceCowboy1973 Ultimate Member

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Brunolp12, 11.01.2008
    Brunolp12

    Brunolp12
    Moderator

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    11.497
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich kann leider (oder zum Glück) nicht teilnehmen, denn ich hatte noch keinen Kontakt mit dem Support oder dem Reparaturservice meines Notebook-Herstellers.
     
  5. #4 SpaceCowboy1973, 13.01.2008
    SpaceCowboy1973

    SpaceCowboy1973 Ultimate Member

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    0
    Doch, kannst du, man kann auch teilnehmen, wenn man noch keinen Defekt hatte.
     
  6. #5 coolingx, 13.01.2008
    coolingx

    coolingx Ultimate Member

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Muss man sich da extra einen Account bei Heise machen um teilnehmen zu können??
     
  7. #6 SpaceCowboy1973, 13.01.2008
    SpaceCowboy1973

    SpaceCowboy1973 Ultimate Member

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    0
    Ja, muss man. Und der wird auch erst nach 24h freigeschaltet.
     
  8. #7 coolingx, 13.01.2008
    coolingx

    coolingx Ultimate Member

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Na toll, das wird dann ja eine echt aussagekräftige Umfrage, wenn nur Heise Mitglieder abstimmen.

    Wer macht sich schon extra für die Umfrage ein Konto auf....
     
  9. #8 SpaceCowboy1973, 13.01.2008
    SpaceCowboy1973

    SpaceCowboy1973 Ultimate Member

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich ist diese Umfrage in keinster Weise repräsentativ.

    Die 24h Grenze schützt aber vor allzu großen Manipulationsversuchen. Trotzdem kann man sich, wenn man Bock hat nen Account aufmachen und negative Testberichte für 5 verschiedende [Bitte Hersteller XYZ einfügen]-Notebooks abgeben.
     
  10. Anzeige

    Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 13.01.2008
    Brunolp12

    Brunolp12
    Moderator

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    11.497
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    diese Umfrage wird sehr viel zitiert und geistert sicher durch unzählige Foren und Beiträge

    wahrscheinlich muss man ein gehöriges "Frust-Potential" haben, um sich eigens dafür anzumelden.

    Ich wollts grad eben tun, aber schon die erste Seite der Anmeldung hat mich abgeschreckt.
     
  12. bene

    bene Ultimate Member

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Die Umfrage ist genauso aussagekräftig, wie auch eine Umfrage hier im Forum. Repräsentativ ist sie sowieso nicht, das ist so über das Internet nahezu nicht zu erreichen. Allerdings gibt es genug Leute, die auch sonst bei Heise aktiv sind und es sind mit Sicherheit viele Leute mit anderem Know-How als bei sonst einer dahergelaufenen Umfrage. Außerdem wird dafür auch in deren Printmedien beworben und es wird damit ein relativ großer Personenkreis mit vermeintlichem Fachwissen angesprochen.
     
Thema:

c't Umfrage: Erfahrungen mit Notebook-Service und Reparatur

Die Seite wird geladen...

c't Umfrage: Erfahrungen mit Notebook-Service und Reparatur - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zum Icon Design für mobile gaming apps

    Umfrage zum Icon Design für mobile gaming apps: Hallo, ich arbeite zurzeit an einer Seminararbeit an der Uni zum Thema "Erfolgsfaktorenforschung für mobile Apps". Dabei konzentrieren wir uns...
  2. DRINGEND Unterstützung für Masterarbeitsumfrage (Mobile Channel) gesucht! :-)

    DRINGEND Unterstützung für Masterarbeitsumfrage (Mobile Channel) gesucht! :-): Hallo liebe Notebook-Community, ich benötige dringend eure Unterstützung bei meiner Masterarbeit zum spannenden Thema Mobile Channel! Da ihr...
  3. Vaio FE ***UMFRAGE*** Multimonitor Betrieb

    ***UMFRAGE*** Multimonitor Betrieb: Hallo Leute, mal eine Frage interessehalber: Hat jemand hier eine Dockingstation und daran zwei Monitore gleichzeitig hängen? Wenn ja,...
  4. Umfrage zum Thema Notebook-Service

    Umfrage zum Thema Notebook-Service: Hallo zusammen, das Computermagazin c't führt jährlich eine Umfrage unter Notebook-Nutzern durch. Ziel ist, positive und negative Erfahrungen...
  5. Umfrage zum Thema "Laptops"

    Umfrage zum Thema "Laptops": Hallo zusammen, bitte unterstützt mich bei meiner Masterarbeit und nehmt an der Umfrage zum Thema Laptops teil! Um realistische Aussagen...