Vaio Z Cuda

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von jhjp, 27.12.2008.

1. jhjp

jhjp Forum Benutzer

Hallo,

laut nVidia ist die verbaute Grafikkarte im Vaio Z CUDA fähig. (siehe hier: GeForce 9300M GS und hier: CUDA-Enabled GPU Products - NVIDIA)

Leider funktioniert diese CUDA Unterstützung aber nicht mit den von Sony gelieferten Treibern (Badaboom erkennt z.B. die Graka nicht).

Hat schon mal jemand versucht einen Original nVidia Forceware Treiber zu installieren, der CUDA Support bietet (http://www.laptopvideo2go.com/)?
    Habt ihrs hingekriegt? Funktioniert dann noch die Intel Graka? Das Hot-Swapping wird wahrscheinlich nicht mehr funktionieren.

Finds echt voll doof, dass Sony Hardware mit mächtiger Funktionalität verbaut, aber Treiber liefert, die diese nicht unterstützen.

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirRobin, 27.12.2008
    SirRobin

SirRobin Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO SVS1313C5
    Bislang gibts dafür wohl noch keine Lösung; wir hoffen alle, das Sony bald ein Treiberupdate bringt. Oder ein Bastler bekommt raus, wie genau die inf von Sony angepasst werden muß, damit es funktioniert ;)

4. #3 Lightspeed, 27.12.2008
    Lightspeed

Lightspeed Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VPCZ139
    Hallo jhjp,

auf welches Modell der Z-Reihe bezieht sich Deine Frage?

5. jhjp

jhjp Forum Benutzer

auf das VGN-Z21WN/B (aber das tut eigentlich nix zur Sache, ist überall der gleiche Chip)

Dann bleibt wohl nur warten und hoffen... :-(

6. #5 Lightspeed, 28.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2008
    Lightspeed

Mein Notebook:
    Sony VPCZ139
    Das tut zur Sache: überall wird zwar der gleiche Grafikchip, aber unterschiedliche Menge VRAM verbaut. Die günstigeren /MN Modellen der Z-Reihe verfügen nur über 128MB VRAM verbaut. CUDA Technologie setzt aber mindestens 256MB VRAM voraus. Das trifft auf Dein /WN Modell nicht zu.

Sony Z-GPU Treiber 174.49 beinhaltet bereits die CUDA.dll. Um die Programm/GPU -kompatibilität zu prüfen starte den folding@home GPU Client. Wenn dieser funktioniert unterstützt diese Software/-version die 9300GS M Grafikkarte nicht.

7. #6 SirRobin, 28.12.2008
    SirRobin

SirRobin Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO SVS1313C5
    Moment, das WN/B Modell hat 256 MB RAM - die M/H Serie nicht ;)

8. #7 Lightspeed, 28.12.2008
    Lightspeed

Mein Notebook:
    Sony VPCZ139
    @SirRobin

Das habe ich doch geschrieben.

9. #8 SirRobin, 29.12.2008
    SirRobin

SirRobin Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO SVS1313C5
    Sorry, hab ich etwas missverstanden - :rolleyes:

Aber danke für deine Links und Infos zu der CUDA Sache, schon wieder was gelernt :D

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SirRobin, 30.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2008
    SirRobin

SirRobin Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO SVS1313C5
    Ich melde mich nochmal, nach einem Neustart bekomme ich jetzt beim Starten von dem Tool eine Meldung, irgendetwas mit der dll Datei sei nicht in Ordnung, ich soll sie neu installieren...komisch, oder?

Kann ich sonst noch testen ob Cuda funktioniert, bzw richtig installiert ist?

Ich finde auf meinem System diese CUDA.dll nicht, lustigerweise hat der Client ja einmal funktioniert...?

12. #10 jhjp, 30.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2008
    jhjp

jhjp Forum Benutzer

Guck mal, hier CUDA Zone -- The resource for CUDA developers gibts ganz viele Anwendungen, die Cuda verwenden. Ich probiers halt immer mit Badaboom aus (VideoEncode r), der sagt dir gleich zu Beginn, ob die Hardware / Treiber auf deinem Rechner CUDA unterstützen...

(Warum wird das Wort "Encode r" mit Sternen ersetzt?)

Thema:

Cuda

Die Seite wird geladen...

Cuda - Ähnliche Themen

1. Vaio Z Bekomme CUDA nicht zum Laufen

Bekomme CUDA nicht zum Laufen: Hallo, ich hoffe einer von euch kann mir helfen endlich CUDA auf meinem VPCZ12C7E zum Laufen zu bekommen. Ich benutze ein Rendering Programm...
  2. Vaio FZ CUDA auf FZ21S mit Win7 will nicht

CUDA auf FZ21S mit Win7 will nicht: Hallo, ich hab gerade versucht, mir die CUDA 2.2 treiber auf mein FZ21S zu spielen, aber nach ein paar Sekunden sagt er mir Das NIVIDIA Setup...