Cyber System Q17 Graka problem (Nvidia 9800M GTX

P

pasc

Forum Newbie
Hallo alle zusammen,

Hab mir erst kürzlich eine Laptop (Cyber Systems Q17) zugelegt mit folgenden Specs:

Core2Duo 3.0 Ghz
Nvidia 9800M GTX

Leider klappt die Grafikkarte immer bei Auslastung durch 3D Spiele zusammen (z.B. GTA IV etc.)

Ich habe das Laptop gleich neu aufgesetzt als ich es erhalten habe (hatte vorher Win Vista, jetzt Win 7 32bit).

Ich habe lediglich die online verfügbaren Nvidia 9800M GTX Treiber genommen, da ich nicht in der Lage war welche direkt für mein Q17 zu finden.

Ich bekomm das mit der Grafikkarte leider selbst nicht hin und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

https://dl.dropbox.com/u/14586156/stuff/0Ebay/0Buying/Cyber Tech Q17/nvidia 9800 gtx.png
https://dl.dropbox.com/u/14586156/stuff/0Ebay/0Buying/Cyber Tech Q17/Nvidia 9800M GTX.png

Danke schonmal im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Was erwartest du?
Die Technik ist 4 Jahre alt.

Ich hoffe, das "gute Stück" war wenigstens günstig. Denn hier hat mal wieder jemand seinen Elektronikmüll auf einfache Weise entsorgt.
 
Direkt als Müll würde ich es nicht bezeichnen da die Teile des Notebooks (scheinbar) austasuchmbar sind.

wenn man bedenkt das ein Acer Aspire 5920g und MSI megabook gt627 für mich auch gut genug waren sollte dieses Laptop ebenfalls gut funktionieren.

Egal ob alt oder nicht.

Hast du eine Idee wegen des Treibers ?
 
Direkt als Müll würde ich es nicht bezeichnen da die Teile des Notebooks (scheinbar) austasuchmbar sind.
wenn man bedenkt das ein Acer Aspire 5920g und MSI megabook gt627 für mich auch gut genug waren sollte dieses Laptop ebenfalls gut funktionieren.
Egal ob alt oder nicht.
GTA IV setzt auch wesentlich neuere Notebook- Komponenten "schachmatt".

Hast du eine Idee wegen des Treibers ?
Hast du den hier schon probiert:
NVIDIA DRIVERS 301.42WHQL
?
 
Ja, habe ich leider auch schon... und der hat genau die gleichen Probleme wie alle anderen (auch der aktuellste) die ich geteste habe...

Schon komisch FurMark lief ok durch, bis 77 Grad am Ende des Tests, ist doch ok oder ?

GTA IV ist nicht mal die Messlatte für mich, ich teste eher etwas was auf den anderen beiden Laptops (ausser gelegentlicher Slowdowns) immer problemlos lief:

PS2 emulation

Dieses Q17 Laptop hängt sich immer im Gameplay auf oder produziert Artefakte im Bild welche nach einigen Minuten zum Komplettcrash führen.

Hatte ich noch bei keinem Laptop. Wenn das so weitergeht soll der Verkäufer seinen (wahrlich) Müll zurücknehme, egal was er sagt, das ist eine Frechheit.
https://dl.dropbox.com/u/14586156/stuff/0Ebay/0Buying/Cyber Tech Q17/grafikfehler.png
 
Schon mal die Lüfter gereinigt? ;)
Vielleicht wird der Schrott einfach zu heiß, und crasht deshalb?
 
Die 9800 kann auch eine umgewandelt e 8800 sein und damit in die Fehlerserie von nvidia fallen.
 
soll ich dir was sagen :) ?

Der Lüfter der Grafikkarte war wirklich immer aus. (Egal was man mit dem PC angestellt hat oder welche Software lief)
Ein Verwandter hat dann den Connector es Lüfters mit einem handelsüblichen USB Stecker verdrahtet und dann mit einem der freien USB Ports verbunden...

Jetzt funktioniert die Sache einwandfrei. Nicht schlecht oder ? Wie gesagt, wäre das ein dauerhaftes Problem gewesen wäre das Laptop echt der letzte Dreck, sollte das jetzt aber laufen (und davon gehe ich aus (hab gerade Vuze, Opera, pscx2 gleichzeitig offen und nichts crasht) dann wäre das echt gut.

Zugegebener Maßen, es ist schon seltsam das die Graka nicht solche Signale ausgibt das das der PC entsprechent verarbeitet und den Lüfter selbst einschaltet, aber was solls - läuft halt der Lüfter ständig xD.

Fürs erste tuts das.

Jetzt wäre nur noch die Frage offen ob es möglich wäre die Signale hinzubekommen.

Aber der Laptop läuft ja sogar ohne Lüfter hoch (hab ihn mal testeshalber abgeschraubt/steckt) *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben