D-Platte durch Sicherung voll

Er hat nur 1 (eine) Platte mit 200GB. Geliefert wurde er mit VISTA Ultimate. Die Platte ist aufgeteilt in die C-Platte mit 180GB und die D-Platte, die mit "RECOVERY" bezeichnet ist, mit 10 GB.
ich weiß nicht, wie -glaube es war bei Dir- Dell es normalerweise macht. Aber ich kenns so, daß die Recover-Partition vom Hersteller schon fertig & funktionsfähig zur Wiederherstellung bereit ist (Größe, etwa 10GB), für den Fall der Fälle.
Diese ist eine eigene, kleine Partition, die idR. versteckt ist, vom Windows-Benutzer garnicht gesehen wird und die erst recht keinen Laufwerksbuchstaben zugeordnet hat.

Dann kommt C: fürs Windows/System und D: für Deine Daten.

Bei Dir ist komischerweise C: und D: in einem Stück und die Recover-Partition ist offen zugänglich, hat sogar einen Laufwerksbuchstaben.


Mir ist jetzt klar, wenn die Festplatte je im Eimer sein sollte, ist eine Systemwiederherstellung wohl kaum möglich.
deshalb wird man diese idR. nochmal auf CDs/DVDs brennen.

Was die automatische Sicherung betrifft, bin ich mir nicht im klaren, wie das weitergehen soll, wenn der Speicherplatz fehlt
der Platz fehlt ja nicht, er ist nur nicht auf D:

wenn es sich dabei wirklich um die Dell-Recover-Partition handelt, dann gehören Deine Sicherungen da sowieso nicht drauf.
(wie gesagt: ich weiß aber nicht genau, wie Dell das macht, habe keinen Dell)

Mir ist wirklich nicht klar, warum auf der D-Platte 9GB belegt sind...
ich kann aus der Ferne nur vermuten, aber wenns so ist, wie ich eben beschrieben hab, dann wäre es klar, daß da 9GB drauf sind. Unklar ist allenfalls, warum die D: heisst und nicht versteckt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mal n bild gemacht wie es eigentlich seinsollte.:D
Bei einem DELL!
So ist es bei meinem Studio!
Die EISA ist die Diagnose Partition
Die durch drücken von F12 aktiv wird und mit der ich dann auch mein Image einspielen kann!

Die konfig von Ingeborg verwirrt mich einwenig!:confused:
 

Anhänge

  • Screenshot_0.jpg
    Screenshot_0.jpg
    19 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bruno,
die wöchentliche automatische Sicherung kann nur auf D oder auf CD,s geschrieben werden (Was anderes ist nicht vorgegeben). Wenn ich die Speichereinstellungen ändern will, dann kann ich dann nur auf CD,s sichern, was ja wohl ziemlich langwierig wird, denn 1 Dateien-Sicherung hat eben etwa 2GB gebraucht. Was ich machen kann, ist: jedesmal, wenn kein Speichplatz mehr vorhanden ist, die Sicherungen bis auf die jüngste löschen:

Sicherungen werden in diesem Format gespeichert: <Sicherungsort>\<Computername>\Backup Set <Jahr-Monat-Tag> <Uhrzeit>. Angenommen, der Name Ihres Computers lautet "Computer", der Sicherungsort ist Laufwerk E, und Sie haben die Sicherung am 2. April 2006 um 16:32:00 Uhr erstellt. Die Sicherung würde sich dann unter E:\Computer\Backup Set 2006-02-04 163200 befinden. Sie müssten einen Rechtsklick auf den Ordnernamen Backup Set 2006-02-04 163200 ausführen, um die Sicherung zu löschen(Windows-Hilfe Zitat).

Soweit ich das begriffen habe, werden ja immer nur die Änderungen gegen die letzte Sicherung gespeichert; da dürfte dann doch nicht sooo viel Speicherplatz benötigt werden, dass man jedesmal löschen muss, oder?

Es ist das 1.Mal, dass ich mich mit diesem Problem beschäftige. Dachte immer, wenn ich Kopien meiner eigenen Dokumente, e-mails, usw. auf ein anderes Medium speichere, langt das. Hat es auch in den letzten 12 Jahren ... hatte nie einen Virus oder Schwierigkeiten mit dem Betriebssystem; umsteigen von einem Rechner auf den anderen mit anderem Betriebssystem funktionierte immer ohne fremde Hilfe.

Was ich auf jeden Fall wohl machen sollte, ist, die D-Platte auf CD,s kopieren.
Aber wie oft sollte man denn das machen, denn die ganzen up-dates und Programmänderungen werden doch bestimmt dort auch vermerkt???

Mei, in meinem Alter (älter als Du denkst), muss man halt immer noch dazulernen ...freiwillig :)))

Gruß
Ingeborg
 
die wöchentliche automatische Sicherung kann nur auf D oder auf CD,s geschrieben werden (Was anderes ist nicht vorgegeben).
(...)
Angenommen, der Name Ihres Computers lautet "Computer", der Sicherungsort ist Laufwerk E, und Sie haben die Sicherung am 2. April 2006 um 16:32:00 Uhr erstellt. Die Sicherung würde sich dann unter E:\Computer\Backup Set 2006-02-04 163200 befinden
:confused:

Es ist das 1.Mal, dass ich mich mit diesem Problem beschäftige
wie schon mehrfach gesagt, halte ich die seltsame Einteilung Deiner Platte für das eigentliche Problem.
 
Zurück
Oben