D: Urteil bestätigt uneingeschränkte Haftung für Forenbetreiber

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Zerocool, 07.05.2007.

1. #1 Zerocool, 07.05.2007
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 07.05.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    na super. Bin mal gespannt ob die Einspruch erheben.
    Rein intuitiv finde ich dieses Urteil unhaltbar. Da merkt man auch wie weltfremd manche Richter sind. Wenn ich mir ansehe wieviele Beiträge hier täglich geschrieben werden. Da kann man doch auch mal was übersehen.

Damit zeigt sich mal wieder wie wir hier auf die Mithilfe von euch Usern angewiesen sind.
    Also bitte weiterhin alle auffälligen Postings an uns zu melden, mit der Meldefunktion bei jedem Beitrag.
    Funktioniert ja auch jetzt schon spitzenmäßig.

4. #3 DanielOcean, 07.05.2007
    DanielOcean

DanielOcean Forum Freak

Mein Notebook:
    SAMSUNG R60 Aura
    Das stimmt. Aber ich sag dazu gar nichts, sonst muss mich mich eh nur aufregen und krieg noch mehr graue Haare, ach was, ich krieg ne Glatze bei den Gerichtsentscheidungen hier im Lande... :mad:

Die sollten lieber mal diese ganzen Gewinnspiel-Abzocken im Internet unter die Lupe nehmen...

Grx, Ocean

5. #4 Thorsten, 07.05.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

ich gehe mal stark davon aus, dass Heise sich erneut versucht zu wehren durch Einspruch etc.
    Ist es eigentlich echt traurig, was in der heutigen Zeit alles so beschlossen wird.
    Unser Forum ist gut besucht und wir haben sehr engagierte User - ich kenne aber auch Foren, die besser besucht sind und die User nicht so engagiert die Moderatoren unterstützen - wie soll das nur weiter gehen...

Thorsten

6. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Haben denn die Richter, die dieses Urteil gefällt haben überhaupt Ahnung vom Internet bzw. haben sie selbst jemals Foren besucht?

Leider wird wohl dieses Urteil wieder dazu beitragen, dass bekannte Foren verschwinden oder eingeschränkt werden. Dabei machen doch gerade Diskussionsforen das Internet erst richtig interessant.

7. #6 Schripsi, 07.05.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ist ja nicht das erste und wird auch nicht das letzte Urteil sein, das völlig weltfremd gefällt wird. Man darf aber nicht vergessen, dass es sich hier um ein deutsches Urteil handelt, das in Österreich deshalb noch lange nicht Gültigkeit hat.

8. #7 ThomasN, 08.05.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    leider wirds dann aber in 90% der Fälle angewandt.

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    Obwohl ich selbst Forenbetreiber bin, finde ich es zumindest in Ordnung das es ein Gesetz gibt das davor schützt das man über irgend jemanden schlechte Dinge veröffentlicht..

Was ich aber nicht verstehe ist, dass ohne mit dem Forenbetreiber Rücksprache zu halten abgemahnt werden kann. Das gehört geregelt das man dem Betreiber eine Frist setzten muss bevor abgemahnt werden darf

Im "Heisse Urteil" hat es ja geheisen das der Forentreiber erst dann haftet wenn er ausdrücklich davon in Kentniss gesetzt wurde... Nun haftet man wieder sofort ...

Schaun wir uns mal an wie das in der Praxis nun gehandhabt wird.. Wir haben als österreichisches Forum zumindest den Vorteil das sogenannte Berufsabmahner den leichtesten Weg wählen und so bleiben wir sicher eher verschont...

Im schlimsten Fall muss ich das Forum halt auf einen "Offshore-Server" :D oder so auslagern... Die Datenbank kann mir ja keiner mehr wegnehmen ..

11. #9 JackJack, 08.05.2007
    JackJack

JackJack Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VPCZ11
    hehe... ich seh's schon vor mir: Notebookforum.at, das Untergrund-Piraten Forum für alle Notebookbesitzer :cool: :cool: :cool:

Thema:

D: Urteil bestätigt uneingeschränkte Haftung für Forenbetreiber

Die Seite wird geladen...

D: Urteil bestätigt uneingeschränkte Haftung für Forenbetreiber - Ähnliche Themen

1. Beratung/ Beurteilung erwünscht

Beratung/ Beurteilung erwünscht: Hallo zusammen, ich bin dabei mir einen neuen Laptop zu kaufen. Ich hoffe es ist ok wenn ich einen Link von notebooksbilliger poste: Dell...
  2. Bitte um Beurteilung dieser Notebooks

Bitte um Beurteilung dieser Notebooks: Hallo, möchte in nächster Zeit ein Notebook kaufen. Es wird hauptsächlich für Officeanwendungen, Surfen, ab und zu Filme schauen und...
  3. Urteil / Alternative zu x20 1860

Urteil / Alternative zu x20 1860: Hi, Will mir demnächst ein neues Notebook kaufen und habe mir zu 90% den x20 1860 ausgekuckt. Kann mir vielleicht jemand aus eigener Erfahrung...
  4. Erfahrungsbericht FS-115M *testurteil: SEHR GUT*

Erfahrungsbericht FS-115M *testurteil: SEHR GUT*: 4060 hi ho zusammen also, hab das 115M jetzt fast 1 Monat. Über das display brauch ich ja wohl nichts zu sagen. es ist einfach spitze....
  5. SZ61 mit 4GB RAM bestätigt?

SZ61 mit 4GB RAM bestätigt?: Hallo! Ich bin nun auch stolzer und glücklicher Besitzer eines SZ61WN, und würde gerne auf 4GB RAM upgraden. Im allgemeinen Thread ist ja...