Latitude Serie D610 - Bootproblem nach HDD Austausch 320GB

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Keschu, 22.11.2010.

1. Keschu

Keschu Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich habe folgendes gemacht:
    - ein Image von meiner alten HDD 60GB mit Norton Ghost 15 erstellt (per USB mit anderen PC)
    - das Image auf die neue HDD gespielt
    - neue HDD im Dell wieder eingebaut
    - Rechner bootete einwandfrei

Im Bios vom Dell werden aber nur 137GB angezeigt, trotzdem ging zuerst alles. Unter WinXP werden auch 320GB angezeigt.
    Aber:
    Wenn man den Rechner ein paar mal bootet, findet er mit einmal keinen Bootsektor mehr, so daß man nur noch einen blinkenden Cursor sieht. Das habe ich 2x versucht, immer das gleiche.
    Jetzt habe ich es so gemacht, eine Partition mit 136GB und eine mit dem restlichen Platz erstellt. In die mit 136GB habe ich das Image gespielt. Seiit dem scheint es zu funktionieren.

Nun würde ich gerne mal wissen, ob die 137GB-Grenze im Bios physikalisch bedingt ist oder durch ein Bios-Update vergrößert werden kann? Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten oder muss ich mit der Partitionierung leben?

Danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _reloaded, 23.11.2010
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
Thema:

D610 - Bootproblem nach HDD Austausch 320GB

Die Seite wird geladen...

D610 - Bootproblem nach HDD Austausch 320GB - Ähnliche Themen

1. clevo ipc d610s, Tastatur Ausbau f RAM Tausch

clevo ipc d610s, Tastatur Ausbau f RAM Tausch: erstmal schoenen gruss an alle forumsteilnehmer!!!vielleicht kann mir ja wer einen tip geben !bei meinem notebook clevo ipc d610s muesste ich den...
  2. Latitude Serie Dell Latitude D610 : SATA-Caddy nachrüstbar?

Dell Latitude D610 : SATA-Caddy nachrüstbar?: Hallo, ich möchte meinen alten Latitude nicht wegwerfen, sondern mit einer SATA-SSD beschleunigen. Dazu werden im Internet (allerdings nicht...
  3. Latitude Serie D610 kan nicht mehr geladen weden

D610 kan nicht mehr geladen weden: Hallo Leute, guten Tag! Ich habe folgendes Problem. Mein D610 läst sich nicht mehr laden. Das grüne Lämpchen am (in der Steckdose eingestecktem)...
  4. Dell Latitude D520 und D610

Dell Latitude D520 und D610: Hallo, mir werden je ein gebrauchter DELL Latitude D520 und D610 angeboten, sehr günstig. Ich teste soeben den D520 bei einem Freund. Bin sehr...
  5. D610: Zusatzakku senkt CPU-Temperatur

D610: Zusatzakku senkt CPU-Temperatur: Betreibe seit zwei Tagen mein D610 mit einem Zusatzakku, Original Dell, gebraucht aus der Bucht. Der senkt die CPU-Temperatur um ca. 10 Grad....