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Hallo!
Ich finde dieses Thread hier äußserst informativ: vielen Dank für eure Beiträge.
Stehe selber auch vor einem Kauf und weiß nicht so richitg, was ich tun soll.
Ich habe mir die Rabatt-Preise zu verschiedenen Konfigurationen von "studenten@dell.com" schicken lassen, ich bekam von dort immer fast sofort eine Antwort.
Als ich aber in einer mail wegen dem Problem mit Audio-Störung anfragte und ihnen verschiedene Links im Internet mitschickte, kam auf diese mail keine Antowrt.
Ebenfalls an der Hotline und im Verkauf habe ich wegen diesem Problem gesprochen und bekam als Antwort natürlich dasslebe wie der "chuckyz":
Problem unbekannt.
Ich meinte, auch im eigenen Forum von DELL wird es angesprochen, ich könnte den link geben, dann meinte mein Gesprächspartner u.a. er dürfe dort nicht gucken: heee?
DELL ingnoriert dieses Problem, weil das Beheben davon inzwischen wohl zu viel Geld kosten würde, deshalb verkaufen sie bewusst, "eiskalt", ein mangelhaftes Gerät.
Mit einem solchen Fehler müsste der D610 wohl um die 200 ¤ weniger kosten.
Eine externe Audio-Karte ist nicht die Lösung, weil man dann sowohl zusatzliche Kosten von zumindest 100 ¤ hat und dazu meistens Treiber-Probleme, einen extra Kasten und zusätzliche Kabel rumschläppen muss und einen Anschluss blockiert hat.
@chuckyz:
Wieso bist du eigentlich so scharf ausgerechnet auf den D610?
Ich habe inzwischen die Preise verglichen mit dem "SAMSUNG X20" und sehe da wohl kaum Unterschiede im Preis, und zwar auch nach Abzug des sog. "Studi-Rabatts".
Das Einzige, was man etwas schwer vergleichen kann ist die Garantie, wobei sich DELL 3 Jahre davon bezahlen lässt, während SAMSUNG nur 2 Jahre gibt.
editiert von: surfer, 07.07.2005, 08:31 Uhr