Latitude Serie D610 Grafikkarte X300 austauschen

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Nevil, 07.12.2010.

1. Nevil

Nevil Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell Latitude D610 Vostro 1520
    Hallo,

ich habe einen Dell Latitude D610 mit dezidierter Grafikkarte ATI Mobility Radeon X300. Seit einigen Tagen sind auf dem Display komische Zeichen (auch beim Booten bzw. BIOS). Diesen Fehler habe ich auch, wenn ich einen externen Monitor anschließe.
    Ich gehe davon aus dass die Grafikkarte defekt ist. Es gibt bei Ebay solche Grafikkarten zu kaufen.

Nun meine Frage: Hat schon jemand eine Grafikkarte beim D610 getauscht oder ausgebaut? Ist es besser den Austausch vom Händler machen zu lassen?

An Desktops habe ich schon viel geschraubt, aber an Notebook habe ich mich noch nicht herangetraut.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 07.12.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Die Graka im D610 ist nicht tauschbar sie ist fest mit dem Mobo verlötet.
    Die Karte ist nur im Inspiron und XPS tauschbar.
    Du hast also nen Totalschaden oder musst dir ein neues Board kaufen.
    Was total unwirtschaftlich ist bei der alten kiste.

4. Nevil

Nevil Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell Latitude D610 Vostro 1520
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Du hast recht ein neues Mobo würde sich nicht rechnen, daher habe ich gehofft ich könnte die Graka tauschen. Eine neue Mobility Radeon X300 kostet bei ebay 50,- EUR. Diese Graka haben aber Steckkontakte zum Einbau. Komisch dass man in den Premiumnotebook Latitude D610 die eingelötet hat.

Thema: D610 Grafikkarte X300 austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell latitude d610 grafikkarte

,
  2. dell latitude d610 festplatte wechseln

,
  3. dell d610 grafikkarte

Die Seite wird geladen...

D610 Grafikkarte X300 austauschen - Ähnliche Themen

1. D610 - Probleme mit Grafikkarte ?

D610 - Probleme mit Grafikkarte ?: Hallo. Ich habe ein D610 bekommen und ein (hoffentlich) kleines Problem mit der Grafikkarte. Unter Xp pro läuft alles bestens ... bis die...
  2. Dell Latitude D610 mit Grafikkarte nachrüstbar?

Dell Latitude D610 mit Grafikkarte nachrüstbar?: Hallo! Habe mir vor kurzem einen Dell Latitude D610 gekauft und wollte fragen, ob man es mit einer Grafikkarte nachrüsten kann? Ich habe gehört...
  3. clevo ipc d610s, Tastatur Ausbau f RAM Tausch

clevo ipc d610s, Tastatur Ausbau f RAM Tausch: erstmal schoenen gruss an alle forumsteilnehmer!!!vielleicht kann mir ja wer einen tip geben !bei meinem notebook clevo ipc d610s muesste ich den...
  4. Latitude Serie Dell Latitude D610 : SATA-Caddy nachrüstbar?

Dell Latitude D610 : SATA-Caddy nachrüstbar?: Hallo, ich möchte meinen alten Latitude nicht wegwerfen, sondern mit einer SATA-SSD beschleunigen. Dazu werden im Internet (allerdings nicht...
  5. Latitude Serie D610 kan nicht mehr geladen weden

D610 kan nicht mehr geladen weden: Hallo Leute, guten Tag! Ich habe folgendes Problem. Mein D610 läst sich nicht mehr laden. Das grüne Lämpchen am (in der Steckdose eingestecktem)...