D630: Akku gestorben

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von sprinttom, 21.04.2009.

1. #1 sprinttom, 21.04.2009
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Hallole,

nach nun fast 2 Jahren problemlosen Betrieb ist der Akku von meinem D630 von ein auf den anderen Tag gestorben...
    Abends in Standby geschickt und am nächsten morgen mit RTC-Fehler und fehlender Uhrzeit im Bios aufgewacht...

Habe dann die Fehlerdiagnose auf der Dell-Supportseite durchgeführt mit dem Ergebnis > Temporäres Akkuversagen

Akku wird als ok vom Bios erkannt. Die Dell Diagnose Software sagt Akku ok, wird aber nicht mehr geladen...In 3 Tagen von 1% auf 3%

Hat das schonmal jemand hier erlebt?

Dell hat auch keine Idee...ausser mir nen neunen Akku zu verkaufen (naja, 73 Okken inkl. Steuer+Versand ist ja nicht soviel bei einem Gerät für über 1000 Euronen). Bei meinem alten D800 hat der Akku auch nach 4 Jahren noch funktioniert...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 22.04.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
  4. #3 sprinttom, 22.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2009
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Danke für den Link...
    Sind das Original-Dell Teile?
    Ich trau der eBucht nicht weiter, als ich deren Server werfen könnte...

Edit: Wenn ich den "Original-Akku" von den Niederländischen Antillen für 60+7 Euro als Alternative habe, kaufe ich lieber für 6 Euro mehr direkt bei Dell...

5. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Solange nicht besonders auf Orginalteil hingewiesen wird ist es sicherlich keins. Meist findet sich in der Beschreibung sowas wie passend, kompatibel oder Replace.

lg R10

Ps. Orginateile sind eher selten und fallen auch direkt, aber höheren Preis auf die sie eigentlich immer haben!

6. #5 sprinttom, 22.04.2009
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Wie ich schon in meinem vorherigen Post geschrieben habe, trauere ich den 6 Euro mehr nun nicht hinterher, da ich eh nur den Nettopreis zahlen muss...

7. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Klingt auf jeden Fall vernünftiger, vor allem weil auch wenn orginal dransteht, man weiß in der Bucht nie..

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: D630: Akku gestorben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell d800 akku diagnose

,
  2. dell d630 akku wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

D630: Akku gestorben - Ähnliche Themen

1. Latitude Serie D630: Geräusche beim Akkubetrieb vom Display o.ä.?

D630: Geräusche beim Akkubetrieb vom Display o.ä.?: Hallo zusammen, ich bin ja eigentlich noch immer sehr zu Frieden mit meinem D630. Mir ist aber gerade etwas aufgefallen, was meine Freude ein...
  2. D630 Akkulaufzeit

D630 Akkulaufzeit: Hallo liebe Notebook-Gemeinde, folgendes Problem habe ich mit meinem neuen Dell D630: Die Akkulaufzeit beträgt gerade mal 2Stunden. Selbst...
  3. akku d630 bei netzbetrieb ruhig angestöpselt lassen?

akku d630 bei netzbetrieb ruhig angestöpselt lassen?: würde mich mal interessieren wie ihr das macht... ich nehme mein D630 oft mal eine ganze woche nicht vom strom... lässt ihr den Akku eigentlich...
  4. Akkulaufzeit D630

Akkulaufzeit D630: Hallo Community, Wie lange ist ca. die Akkulaufzeit beim D630 mit 6 cells + Akku für den Multibayschacht bei welcher Anwendung? Macht es...
  5. X3100 vs. Quadro NVS - Differenz Akkulaufzeit? D630

X3100 vs. Quadro NVS - Differenz Akkulaufzeit? D630: Hallo an alle, ich hab mich jetzt für den D630 entschieden, aber ich weiß noch nicht, ob mit X3100 oder mit Nvidia Quadro NVS 350. Problem: Für...