D630 Display bleibt dunkel

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von dkh99, 23.03.2012.

1. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute... Beim D630 meines Bruders gibt es das Problem, dass das Display dunkel bleibt. Wenn ich das Gerät einschalte, sieht man für eine Sekunde das Dellzeichen, dann wirds sofort wieder dunkel.

Ich hatte den Inverter in Verdacht. Also bei Ebay einen bestellt, eingebaut. Das Problem besteht aber immer noch. Am MoBo bzw. GPU kann es nicht liegen, da ein externer Monitor das Bild zeigt.

Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hab jetzt vom Verkäufer des Inverters einen zweiten geschickt bekommen. Leider auch mit dem das Problem... Display geht kurz an und wird wieder dunkel...

:(

4. #3 Dell Schrauber, 25.03.2012
    Dell Schrauber

Dell Schrauber Forum Master

Mein Notebook:
    Apple MacBook pro, Dell Z600
    Hi

Entweder das LCD (Röhren) selber oder Kabel oder doch der Anschluss auf dem Mobo.

Auch wenn er extern was anzeigt kann der Moboanschluss defekt sein und zuwenig Strom liefern.

5. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ich hab jetzt einfach mal ein neues Display geholt... bin mal gespannt...

6. #5 laptop-arzt, 08.05.2012
    laptop-arzt

laptop-arzt Guest

Das Problem liegt 80% von Grafikchip.

Bei extrene Monitor zeigt das Bild, heißt auch nicht, dass kein Grafikchip Problem hat.

* Daten-Signal von Grafikchip zu Bilschrim sind nicht gleich zu extene Monitor. Deswegen man kann nicht 100% sagen, es kein Grafikchip problem hat, wenn zu esterne Monitor das Bild zeigt.

20% liegt von Daten-Signal-Netz von Grafikchip zu Bildschrim.

My Tipp, zur Reparatur bringen um den Grafikchip zu prüfen.

7. #6 eraser4400, 08.05.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Zitat: * Daten-Signal von Grafikchip zu Bilschrim sind nicht gleich zu extene Monitor

Ach ne ? Von wo erhält der ext. Monitor denn sein Bildsignal ? Von der Tischplatte, oder wie ???

Mein Tipp: Lern mal deutsch !

8. #7 laptop-arzt, 08.05.2012
    laptop-arzt

laptop-arzt Guest

Weißt du nich wirklich nicht?

1/ Danten-Signal von Grafikchip zu Bildschrim:
    ->Daten-Signal werden direkt von Grafikchip zu Bildschrim.

2/Daten-Signal vom Grafikchip zu externe Monitor:
    -> Daten-Signal werden durch einen Schnittstelle (VGA-Anschluss). Der Weg ist nicht gleich du ey.

Es gibt nie ein Weg zu 2 Richtungen !!!

Mein Deutsch ist nicht so gut, aber reicht genug für jemand, der Technik kennt.

9. #8 eraser4400, 08.05.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Nur weil ein Signal durchgeschliffen wird (wie hier durch das VGA-Interface) heist das noch lange nicht, das der Ursprung ein anderer wäre. Es ist und bleibt die GPU.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 laptop-arzt, 08.05.2012
    laptop-arzt

laptop-arzt Guest

Na, du verstehst mein Deutsch !!! Gott sein dann. Von meinen Erfahrungen sagt ich es. Ich wurde als Notebook-Techniker in China und Vietnam ausgebildet.
    Bist du auch so ausgebildet oder nur ein Fachelektrotechniker oder so?

Fast 100% alle defekten Notebook werden von Fachelektronikern repariert. Und nicht von Fach-Notebook-Techniker. Viele Dinge weißt ein Fachelektroniker über den Notebook nicht.

12. WEUD

WEUD Forum Master

Mein Notebook:
    DELL M90, Vostro 1500
    Vllt. liegt es ja auch daran, dass es den Beruf Fach-Notebook-Techniker nicht als Lehrberuf in Deutschland gibt?
    Und ich würde mir überlegen, ob man andere Berufe abqualifiziert (nur), wenn mann selber "nur" Fach-Techniker ist!

Thema: D630 Display bleibt dunkel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell d630 plötzlich ausgegangen

,
  2. Notebook dell d630 kein bild

,
  3. dell d630 bildschirm bleibt schwarz

Die Seite wird geladen...

D630 Display bleibt dunkel - Ähnliche Themen

1. Latitude Serie D630: Geräusche beim Akkubetrieb vom Display o.ä.?

D630: Geräusche beim Akkubetrieb vom Display o.ä.?: Hallo zusammen, ich bin ja eigentlich noch immer sehr zu Frieden mit meinem D630. Mir ist aber gerade etwas aufgefallen, was meine Freude ein...
  2. D630 Display-Scharniere

D630 Display-Scharniere: Moin, die Display-Scharniere meines D630 sind etwas ausgeleiert und haben zu viel Spiel. Ich habe schon gelesen, dass man irgendwo Schrauben...
  3. Dell D630 neue Festplatte, welche?

Dell D630 neue Festplatte, welche?: Hallo, die Festplatte auf meinen Dell D630 (Serv.Tag 41RF33J) ist zu klein, möchte mir eine neue zulegen. Welche von beiden würdet ihr...
  4. Dell D630 wird gesperrt, BIOS Einstellungen

Dell D630 wird gesperrt, BIOS Einstellungen: Hallo zusammen, ich habe einen alten D630 geschenkt bekommen, etwa 8 Jahre alt. Ich habe RAM auf 2 GB aufgerüstet, eine größere HD...
  5. Dell Latitude D630: Windows startet nicht mehr nach Speicheraufrüstung

Dell Latitude D630: Windows startet nicht mehr nach Speicheraufrüstung: Hallo zusammen, ich versuche gerade den Speicher meines Dell Latitude D630 von 2GB (2x 1GB DDR2) auf 4GB (2x 2GB DDR2) aufzurüsten. Mit 3GB...