D630 Display bleibt dunkel

D

dkh99

Ultimate Member
Hallo Leute... Beim D630 meines Bruders gibt es das Problem, dass das Display dunkel bleibt. Wenn ich das Gerät einschalte, sieht man für eine Sekunde das Dellzeichen, dann wirds sofort wieder dunkel.

Ich hatte den Inverter in Verdacht. Also bei Ebay einen bestellt, eingebaut. Das Problem besteht aber immer noch. Am MoBo bzw. GPU kann es nicht liegen, da ein externer Monitor das Bild zeigt.

Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?
 
Ich hab jetzt vom Verkäufer des Inverters einen zweiten geschickt bekommen. Leider auch mit dem das Problem... Display geht kurz an und wird wieder dunkel...

:(
 
Hi

Entweder das LCD (Röhren) selber oder Kabel oder doch der Anschluss auf dem Mobo.

Auch wenn er extern was anzeigt kann der Moboanschluss defekt sein und zuwenig Strom liefern.
 
Also ich hab jetzt einfach mal ein neues Display geholt... bin mal gespannt...
 
Das Problem liegt 80% von Grafikchip.

Bei extrene Monitor zeigt das Bild, heißt auch nicht, dass kein Grafikchip Problem hat.

* Daten-Signal von Grafikchip zu Bilschrim sind nicht gleich zu extene Monitor. Deswegen man kann nicht 100% sagen, es kein Grafikchip problem hat, wenn zu esterne Monitor das Bild zeigt.

20% liegt von Daten-Signal-Netz von Grafikchip zu Bildschrim.

My Tipp, zur Reparatur bringen um den Grafikchip zu prüfen.
 
Zitat: * Daten-Signal von Grafikchip zu Bilschrim sind nicht gleich zu extene Monitor

Ach ne ? Von wo erhält der ext. Monitor denn sein Bildsignal ? Von der Tischplatte, oder wie ???

Mein Tipp: Lern mal deutsch !
 
Zitat: * Daten-Signal von Grafikchip zu Bilschrim sind nicht gleich zu extene Monitor

Ach ne ? Von wo erhält der ext. Monitor denn sein Bildsignal ? Von der Tischplatte, oder wie ???

Mein Tipp: Lern mal deutsch !

Weißt du nich wirklich nicht?

1/ Danten-Signal von Grafikchip zu Bildschrim:
->Daten-Signal werden direkt von Grafikchip zu Bildschrim.

2/Daten-Signal vom Grafikchip zu externe Monitor:
-> Daten-Signal werden durch einen Schnittstelle (VGA-Anschluss). Der Weg ist nicht gleich du ey.

Es gibt nie ein Weg zu 2 Richtungen !!!

Mein Deutsch ist nicht so gut, aber reicht genug für jemand, der Technik kennt.
 
Nur weil ein Signal durchgeschliffen wird (wie hier durch das VGA-Interface) heist das noch lange nicht, das der Ursprung ein anderer wäre. Es ist und bleibt die GPU.
 
Nur weil ein Signal durchgeschliffen wird (wie hier durch das VGA-Interface) heist das noch lange nicht, das der Ursprung ein anderer wäre. Es ist und bleibt die GPU.

Na, du verstehst mein Deutsch !!! Gott sein dann. Von meinen Erfahrungen sagt ich es. Ich wurde als Notebook-Techniker in China und Vietnam ausgebildet.
Bist du auch so ausgebildet oder nur ein Fachelektrotechniker oder so?

Fast 100% alle defekten Notebook werden von Fachelektronikern repariert. Und nicht von Fach-Notebook-Techniker. Viele Dinge weißt ein Fachelektroniker über den Notebook nicht.
 
Vllt. liegt es ja auch daran, dass es den Beruf Fach-Notebook-Techniker nicht als Lehrberuf in Deutschland gibt?
Und ich würde mir überlegen, ob man andere Berufe abqualifiziert (nur), wenn mann selber "nur" Fach-Techniker ist!
 
Vllt. liegt es ja auch daran, dass es den Beruf Fach-Notebook-Techniker nicht als Lehrberuf in Deutschland gibt?
Und ich würde mir überlegen, ob man andere Berufe abqualifiziert (nur), wenn mann selber "nur" Fach-Techniker ist!

+1 (sehr Geil)

Nur mal so zur Info für unseren Notebooktechniker!
Wenn der CHIP / die GPU platt ist dann funzt extern sowie intern nichts mehr, ist allerdings nur der Interne od. Externe out defekt funzt die GPU trotzdem noch, da das Signal dann entweder auf dem internen od. externen ausgegeben wird, je nach dem welcher halt nicht defekt ist.
Fakt ist, das signal wohin es auch ausgegeben wird kommt immer von der GPU - es sei denn man hat 2 GPU´s bspw. Hybrid Grafikeinheiten dann kommt das eine Grafik signal von der GPU und das andere würde dann die CPU (Intel I Cpu) bereitstellen, da diese über eine in die CPU integrierte Grafikeinheit verfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1/ Danten-Signal von Grafikchip zu Bildschrim:
->Daten-Signal werden direkt von Grafikchip zu Bildschrim.

2/Daten-Signal vom Grafikchip zu externe Monitor:
-> Daten-Signal werden durch einen Schnittstelle (VGA-Anschluss). Der Weg ist nicht gleich du ey.
Jup, stimmt. Aber wie du hier auch selbst dargestellt hast, der Ursprung(!) ist immer der Grafikchip. D.h. wann immer irgendein(!) Endpunkt funktioniert, muss der Ursprung auch 100% funktionieren. D.h. wenn externer Monitor Bild zeigt, muss der Ursprung, also der Grafikchip auch funktionieren. Deswegen stimmt diese Aussage nicht, einfache logische Beweisführung:
Deswegen man kann nicht 100% sagen, es kein Grafikchip problem hat, wenn zu esterne Monitor das Bild zeigt.
;)


Es gibt nie ein Weg zu 2 Richtungen !!!
Ich versteh nicht ganz, was du damit meinst. Ich würde dem erstmal widersprechen, da ich für die mir einfallenden Möglichkeiten ohne Probleme ein Gegenbeispiel aufzeigen kann. Vielleicht hab ich was übersehen...über eine Aufklärung wär ich sehr dankbar.

Und nicht jeder kann gut Deutsch. Das sollte kein Kriterium dafür sein, einen Beitrag verfassen zu dürfen. Man versteht meist, was gemeint ist. Im Gegensatz zu einigen Deutschen werden wenigstens auf Groß- und Kleinschreibung geachtet und genug Satzzeichen gesetzt ;)
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire E1-731 Display bleibt weiß

Alienware fährt hoch aber Display bleibt aus

Vaio S Identifikationsprobleme Internes Display

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Vaio FS VGN-FS 115M - Display dunkel

Zurück
Oben