Latitude Serie D630: Geräusche beim Akkubetrieb vom Display o.ä.?

S

Spockie

Forum Freak
Hallo zusammen,

ich bin ja eigentlich noch immer sehr zu Frieden mit meinem D630. Mir ist aber gerade etwas aufgefallen, was meine Freude ein wenig trübt :(.

Im Akkubetrieb bei einem weißem (!) Hintergrund säuselt / surrt / brummt das Notebook leider. Ich weiß nicht, ob es schon länger ist oder erst seit kurzem passiert. Das ganze tritt wirklich nur im Akkubetrieb auf, die Helligkeitsstufe scheint egal zu sein. Beim Ändern der Helligkeit verändert sich nur die Tonlage ein wenig. Ich kann leider auch nicht genau sagen, wo das Geräusch herkommt (mein Gefühl sagt mir rechts vorne (da wäre der Akku). Es kann aber auch von einer anderen Stelle des Notebooks kommen.). Ausschließen kann ich das DVD-LW und die HDD. Der Lüfter hört sich eigentlich auch anders an.

Habt ihr schon mal ein ähnliches Geräusch an eurem D630er gehört oder kennt es von anderen Leuten? Könnt ihr eine Vermutung anstellen, wo das Geräusch herkommen könnte? Bzw. ob es defekt sein könnte oder sich gerade ankündigt?

Viele Grüße,
euer Spockie.
 
Hmm, hab ich bei meinem D630 (rund 3 Jahre alt) nicht beobachten, oder besser hören können...
 
Hi

Dein LCD Inverter säuselt Dir ein Liedchen ins Ohr.

Könnte sein das der in der nächsten Zeit stirbt. Hast Du noch Garantie??
Dann würde ich Montag bei Dell anrufen, kommt ein Techi vorbei und tauscht das LCD samt Inverter.

Gruß
 
ich habe auch so einen rattern selten zu hören, kann das die platte sein?
ist nicht reproduzierbar kommt irgendwann ...
habe schon versucht seatools zu installieren, bricht immer mit einem fehler ab ...
 
Aus welcher Region kommt das Rattern?

Kann auch am Lüfter liegen.

Gruß
 
Aus welcher Region kommt das Rattern?

Kann auch am Lüfter liegen.

Gruß

schön wäre es, wenn ich das wüsste ... das kommt so plötzlich das ich es gar net zu ordnen kann ...

wenn du einen trick fürs reproduzieren kennst, wäre es sehr gut ... aber da ich ja nicht weiß, was es war ...
 
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Der LCD-Inverter? Ist das eine Art Spannungswandler für das LCD-Display?
Das wäre echt nicht gut, wenn der kaputt gehen würde... Die Garantie dürfte nämlich seit einem bzw. 1,5 Monaten abgelaufen sein.

Ob Dell da auf Kulanz was macht?

Viele Grüße,
euer Spockie
 
Du kannst jetzt auch noch die Garantie verlängern. Dell ist da kulant wenn dus kurz nach Ablauf der Erstgarantie machst.
Wenn dir dann in den nächsten 1 oder 2 Jahren was geschieht (je nachdem wie lang du dann die Garantie verlängerst) ist alles ok.
 
Wenn die nix machen wollen, dann liegt ein Inverter im 15 - 20 Euro Bereich.

Umbauen ist recht einfach.

Gruß
 
Du kannst jetzt auch noch die Garantie verlängern. Dell ist da kulant wenn dus kurz nach Ablauf der Erstgarantie machst.
Wenn dir dann in den nächsten 1 oder 2 Jahren was geschieht (je nachdem wie lang du dann die Garantie verlängerst) ist alles ok.
Echt? Der Dell-Mitarbeiter am Telefon gerade, meinte dass eine Verlängerung wohl nicht geht. Er war sich da aber auch nicht sicher. Der schien recht unsicher zu sein :(. Hast du da nähere Infos? Wie teuer kommt eine Verlängerung?

Dell Schrauber schrieb:
Wenn die nix machen wollen, dann liegt ein Inverter im 15 - 20 Euro Bereich.

Umbauen ist recht einfach.
Wo würde ich den denn im Falle eines Falles bekommen?

Vielen Dank euch beiden,
euer Spockie.
 
Echt? Der Dell-Mitarbeiter am Telefon gerade, meinte dass eine Verlängerung wohl nicht geht. Er war sich da aber auch nicht sicher. Der schien recht unsicher zu sein :(. Hast du da nähere Infos? Wie teuer kommt eine Verlängerung?


Wo würde ich den denn im Falle eines Falles bekommen?

Vielen Dank euch beiden,
euer Spockie.

bei ebay ...
 
Echt? Der Dell-Mitarbeiter am Telefon gerade, meinte dass eine Verlängerung wohl nicht geht. Er war sich da aber auch nicht sicher. Der schien recht unsicher zu sein :(. Hast du da nähere Infos? Wie teuer kommt eine Verlängerung?
Na dann sollte er ev. mit wem sprechen der da drüber Bescheid weiß.
Die sollen sich nicht so haben nach 2 Monaten.
 
Zurück
Oben