D630 mit 14" 1440x900 Grainy *arrg*

Saschman schrieb:
Hy Leute,
ich bin nun am überlegen, ob ich auf das D630 mit der 1280x800er Auflösung umschwenke...da sollten keine Probleme mit Grainy und ausgewaschenen Farben auftreten oder? Ist da was bekannt? Konnte nichts dazu finden..

DANKE
LG
Sascha


grainy sind nur die hohen auflösungen.

ich habe auch pauschal mal das wxga+ genommen. am anfang wars mir irgendwie zu klein. aber man gewöhnt sich an alles.


auf meine frage bezüglich der vista bios einstellungen (im anderen thread), hat auch noch keiner geantwortet:(
 
und Deins ist auch NICHT grainy ja?? Man da hab ich aber irgendwie Pech oder??

Kann es nochjemand bestätigen mit den 1280x800= nicht grainy...weil dann werde ich das denke ich machen!

LG
Sascha
 
Saschman schrieb:
und Deins ist auch NICHT grainy ja?? Man da hab ich aber irgendwie Pech oder??

Kann es nochjemand bestätigen mit den 1280x800= nicht grainy...weil dann werde ich das denke ich machen!

LG
Sascha


bisher habe ich noch keine erklärung zu grainy gefunden. vergleichsmöglichkeiten habe ich keine, da bei mir keine 5 notebooks rumstehen.

und wenn ich ins display reinsehe, finde ich nichts schlecht. also mit fällt auf anhieb nichts auf.

habe das auo 1347.

zum thema grainy etc. findest mit der suche genug. dort steht auch das vom wxga und wxga+.
 
naja grainy ist das 1347 nicht so sehr...aber die farben sind sehr blaß..guck dir doch einfach dieses forum an..hier ist fast alles grün..das ganz helle grün...ist auf meinem display kaum als solches zu erkennen..auf meinem externen SEHR WOHL!!

LG
Sascha
 
Saschman schrieb:
naja grainy ist das 1347 nicht so sehr...aber die farben sind sehr blaß..guck dir doch einfach dieses forum an..hier ist fast alles grün..das ganz helle grün...ist auf meinem display kaum als solches zu erkennen..auf meinem externen SEHR WOHL!!

LG
Sascha

grainy wär mir jetzt auch nicht aufgefallen. das mit den farben muss ich erst testen, wenn ich das ding später mal in die dokcinstation stell.

klar ist das helle grün schwach. aber immernoch als solches zu erkennen.

falls jemand was findet zu auo, 1337, 1347 sollte er dies halt mal posten. ich habe google gefüttert und keine informationen gefunden. auser, dass das vostro in der auflösung zu 100% schlecht ist.
 
siehste..und auf einem anständigen monitor ists ordentlich "grün"..
 
desktop----> rechtsklick----> nvidia einstellunge----> erweiterte einstellungen auswählen----> desktop -----> rechtsklick ---> nvidia einstellunge ----> anzeige ----> desktop farbeinstellungen----> digitale schwingung auf +50 gesetzte.

passt perfekt.
 
das haste nich geschrieben ;)

dann sollte das als hinweis für die nvidia 135 nutzer dienen.
 
die digitale schwingung lässt sich bei mir nicht ändern...
 
Hy Leute,
so es gibt Neuigkeiten..
Die Eskalationsabteilung hat sich bereiterklärt das 1440x900 Display gegen eines mit 1280x800 Pixeln zu tauschen!
Der Herr meinte per Mail, dass er einen Techniker beauftragen wird für nächste Woche...Als ich ihm dann nochmal antworten wollte...kam eine OutofOffice Antwort..

Ich habe jetzt folgende Frage..ich füge hier mal die Mail ein, die ich Ihm noch geschrieben hatte..aber keine Antwort mehr bekommen habe..Vielleicht weiss einer von Euch aus Erfahrungen wie Dell in so einem Fall verfährt...

Hier die Mail:
----------------

Hallo Herr XXX,
ich habe nun ein Problem. Ich möchte das Laptop, falls das neue LCD NICHT
zufriedenstellend arbeitet zurückgeben. Rückgaberecht habe ich aber nur bis
zum 26.12.2007.

Wie gehen wir nun vor? Räumen Sie mir ein erweitertes Rückgaberecht ein oder
wäre dies dann mein Risiko?
Ich habe schon ein neues D630 mit 1280x800 per Vorkasse gekauft..aber noch
nicht bezahlt. Diese Bestellung würde ich dann stornieren...

Lieber wäre es mir natürlich wenn ich mein jetziges behalten würde und wie
von Ihnen vorgeschlagen nur das Display mit der geringeren Auflösung eingebaut
wird.

Sprich könnten wir so verbleiben, dass wir es mit dem 1280x800 Display versuchen
und falls dies nicht zufriedenstellend sein sollte, ich dann trotzdem das
Laptop noch zurückgeben kann.

Ich hoffe dies ist im Rahmen Ihrer Möglichkeiten!

---------------------------

Was meint Ihr..macht Dell sowas mit?

DANKE
LG
Sascha
 
moin...
also ich habe durch zufall einen dell außendiensttechniker kennengelernt, der auch ein d630 hat...
er meinte das problem sei bei dell bekannt und die displays von AUO werden nach und nach nicht mehr abgebaut... derzeit hat man aber auch keinen einfluss ob ein LG oder AUO eingebaut wird... auch im falle eines tauschs des displays hätte man keinen einfluss darauf, da die displays alle die selbe Teilenummer haben... im falle eines defektes wird aus dem dell lager ein display bestellt und gut ist... erst beim öffnen der verpackung würde man erkennen, ob es ein LG ist...

er meinte derzeit bestehen lieferschwierigkeiten bei den LGs... in 3 monaten sieht das wohl anders aus... dann sollte man vielleicht nochmal bei dell anrufen... er hat selbst in seinem privaten ein AUO und hat auch mal eines mit nem LG gesehen und musste fast anfangen zu heulen...

ich werde euch zur gegebenen zeit über weiteres informieren...

einen guten rutsch ins neue jahr wünsche ich...
 
gut zu wissen.

habe jetzt im rechten unteren eck nen schatten entdeckt. richtig dunkel und fällt schon sehr auf.

werde dann mal etwas warten und mir ein neues display einbauen lassen.

btw:
wie läuft das ganze ab?? bei dell melden. die machen nen termin aus und dann kommt einer der das tauscht??
hat´s danach irgendwelche negativen sachen?? ist ja meistens so, dass nachträgliche sachen schlechter sind als wie vom werk eingebaut. wackeln oder ähnliches....
 
den schatten habe ich auch... aber hab mir nix bei gedacht... ist wohl ne AUO macke...
 
glaube nicht das das eine auo macke ist. vielemehr ein defekt des displays. mir egal. hauptsache das ding verschwindet. werde das aber halt solange rauszögern bis es gute displays gibt. solange kann ich damit leben.

ist halt jetzt erst aufgefallen, da dass notebook meistens in der ds steckt.
 
ein schatten im bereich der uhr... etwa zeigefinger nagel groß?
 
@Saschman
Ich konnte Anfang Oktober selbst nach 4 Wochen noch mein Vostro 1500 wieder zurückschicken, da sich Dell nicht bereit erklärt hat, das Display zu tauschen. Ist das 1280er Display günstiger? Dann verlang den Differenzbetrag zurück :)
 
Mein D630 ist nun zurückgegangen...

Das LG Display welches der Techniker eingebaut hatte war auch nicht zufriedenstellend.

Generell konnte man aber feststellen, dass die Stromsparfunktion der X3100 Graka einen gewissen Einfluss auf den Kontrast hatte...war die Funktion deaktiviert oder auf "Maximale Qualität" gestellt so war der Kontrast viel besser..und man konnte Grauschattierungen zB. in der CPU-Auslastungsanzeige in der Sidebar besser erkennen...war der Regler auf "Maximale Batterielaufzeit" eingestellt ist der Kontrast abgesoffen..

Probiert das doch einfach mal aus...der regler befindet sich im Treiber der X3100 unter Energieeinstellungen.

Habe jetzt ein Macbook und bin zufrieden!

LG
Sascha
 
gratuliere zum tollen MacOS

hoffe du hast ein macbook pro... denn diese schminkespiegel würde ich mit keinem AUO non glare display eintauschen wollen...
ich versteh ohnehin nicht, warum alle so scharf auf das beste display sind... ein NB soll mobil sein... und mobilität heisst für mich auch, überall das teil benutzen zu können... ich möchte nicht erst darauf achten müssen, dass keine lichtquelle stört...

zu hause kann ich immer noch ein 22 zoller anstöpseln und gut ist...

aber egal: allein dein OS ist goldwert... und die macs haben die wohl besten glare displays...
 

Ähnliche Themen

Dell Precision M4400

Dell Latitude D630 vs HP 6510b vs Thinkpad R61

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben