Latitude Serie D630 mit Win7 und SSD

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Boxenbauer, 02.11.2012.

1. #1 Boxenbauer, 02.11.2012
    Boxenbauer

Boxenbauer Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Hallo Leute,

ich habe mich hier gerade neu angemeldet, weil ich einfach nicht weiterkomme. Im Netz schon viel gefunden, aber nix funktioniert. Wäre klasse, wenn es hier besser laufen würde.

Also ich möchte meinen alten D630 aufrüsten, bzw. habe ich hardwaremäßig auch schon. Bekomme "nur" Win7 nicht installiert.

Hardware:
    Dell Latitude D630; Intel Core2 Duo 2,2GHz; DDR2 4GB 667MHz; 128GB SDD Samsung 830er; Video Intel 1588

Software:
    Win7 64Bit Pro, SP1 inkl. neuem Lizenzkey

Problem:
    Ich bekomme kein lauffähiges Image gebrannt. Jede DVD (DVD-RAM) die bisher erzeugt wurde, funkt nicht. Entweder erkennt der D630 gar keinen Bootsektor, oder es wird ErrorCode5 gemeldet. Mit ImgBurn habe ich auch schon ein eigenes Image mit Teilen von Win Vista erzeugt, leider auch ohne Erfolg.

Was kann ich machen, bzw. wer kann helfen?

Viele Grüße

Boxenbauer

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 02.11.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
  4. #3 Boxenbauer, 02.11.2012
    Boxenbauer

Boxenbauer Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Hi Mad-Dan,

danke für den Tipp mit der AHCI Einstellung für die Platte. Jetzt brummt der Rechner und das Booten von der gekauften WIN7 Recovery Dell DVD scheint zu laufen.
    Ich melde mich später nochmal um zu berichten.

Cooler Typ..

Boxenbauer

5. #4 Boxenbauer, 04.11.2012
    Boxenbauer

Boxenbauer Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Hi,

Win7 läuft stabil. Danke nochmal Mad-Dan. Bin mal gespannt wie das mit der Lizensierung klappen soll. Meinen Key kann ich nicht eigeben, obwohl genau die Version mit dem Key installiert wurde. In der Dell DVD ist beschrieben, dass ich über Telefon-Aktivierung gehen soll. Leider kann ich diese gar nicht anwählen. Hmm?

Boxenbauer

6. #5 kalosklara, 09.11.2012
    kalosklara

kalosklara Forum Master

Mein Notebook:
    Dell D630, HP dv7-A8P26EA
    Eine Frage, da ich auch einen D630 um 200 Euronen bekommen werde. Hattest Du irgendwelche Probleme mit Treibern? Erkennt Win7 alles?

7. #6 sprinttom, 09.11.2012
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Ich hatte damals (vor ca. 1,5 Jahren) auch ein D630 (Intel Grafik) mit Win7 Pro. Alle Treiber wurden automatisch bei der Installation installiert.

War ein tolles Gerät. Lief super stabil und schnell (hatte eine SSD verbaut, die jetzt in meinem MBP ihren Dienst verrichtet).

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 kalosklara, 09.11.2012
    kalosklara

kalosklara Forum Master

Mein Notebook:
    Dell D630, HP dv7-A8P26EA
    Danke für die schnelle Antwort. Na da freue ich mich schon drauf :).
    Wir hatten ja solche Geräte bei uns in der Firma und wurden durch die Dell 6420 ersetzt. Also von der Verarbeitung und Kompaktheit sind die 630iger schon der Hammer. Zum I-Net surfen und für Büroarbeit sind sie mehr als ausreichend.

10. #8 sprinttom, 09.11.2012
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Stimmt, ich habe meins auch nur verkauft weil ich etwas neues haben wollte :eek::rolleyes:

Thema: D630 mit Win7 und SSD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. latitude d630 neuinstallation windows 7

,
  2. dell latitude d630 win7 ssd

,
  3. dell latitude d630 erkennt usb-sticks nicht mehr

Die Seite wird geladen...

D630 mit Win7 und SSD - Ähnliche Themen

1. Bluetooth unter Win7 mit dem D630

Bluetooth unter Win7 mit dem D630: Moin, ich dachte zwar, dass nun alle Komponenten unter Windows 7 x64 laufen würden, aber der von Dell eingebaute Bluetooth-Dongle läuft noch...
  2. Dell D630 neue Festplatte, welche?

Dell D630 neue Festplatte, welche?: Hallo, die Festplatte auf meinen Dell D630 (Serv.Tag 41RF33J) ist zu klein, möchte mir eine neue zulegen. Welche von beiden würdet ihr...
  3. Dell D630 wird gesperrt, BIOS Einstellungen

Dell D630 wird gesperrt, BIOS Einstellungen: Hallo zusammen, ich habe einen alten D630 geschenkt bekommen, etwa 8 Jahre alt. Ich habe RAM auf 2 GB aufgerüstet, eine größere HD...
  4. Dell Latitude D630: Windows startet nicht mehr nach Speicheraufrüstung

Dell Latitude D630: Windows startet nicht mehr nach Speicheraufrüstung: Hallo zusammen, ich versuche gerade den Speicher meines Dell Latitude D630 von 2GB (2x 1GB DDR2) auf 4GB (2x 2GB DDR2) aufzurüsten. Mit 3GB...
  5. Latitude Serie Kann man den Fingerprint beim D630 unter Windows 7 lauffähig machen?

Kann man den Fingerprint beim D630 unter Windows 7 lauffähig machen?: Liebe Dell-Spezialisten hier im Forum, ich habe einen DELL D630, mit dem ich äußerst zufrieden bin! Aufgrund der Tatsache, dass es...