Latitude Serie D630 mit Win7 und SSD

B

Boxenbauer

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich habe mich hier gerade neu angemeldet, weil ich einfach nicht weiterkomme. Im Netz schon viel gefunden, aber nix funktioniert. Wäre klasse, wenn es hier besser laufen würde.

Also ich möchte meinen alten D630 aufrüsten, bzw. habe ich hardwaremäßig auch schon. Bekomme "nur" Win7 nicht installiert.

Hardware:
Dell Latitude D630; Intel Core2 Duo 2,2GHz; DDR2 4GB 667MHz; 128GB SDD Samsung 830er; Video Intel 1588

Software:
Win7 64Bit Pro, SP1 inkl. neuem Lizenzkey

Problem:
Ich bekomme kein lauffähiges Image gebrannt. Jede DVD (DVD-RAM) die bisher erzeugt wurde, funkt nicht. Entweder erkennt der D630 gar keinen Bootsektor, oder es wird ErrorCode5 gemeldet. Mit ImgBurn habe ich auch schon ein eigenes Image mit Teilen von Win Vista erzeugt, leider auch ohne Erfolg.

Was kann ich machen, bzw. wer kann helfen?

Viele Grüße

Boxenbauer
 
Hi Mad-Dan,

danke für den Tipp mit der AHCI Einstellung für die Platte. Jetzt brummt der Rechner und das Booten von der gekauften WIN7 Recovery Dell DVD scheint zu laufen.
Ich melde mich später nochmal um zu berichten.

Cooler Typ..

Boxenbauer
 
Hi,

Win7 läuft stabil. Danke nochmal Mad-Dan. Bin mal gespannt wie das mit der Lizensierung klappen soll. Meinen Key kann ich nicht eigeben, obwohl genau die Version mit dem Key installiert wurde. In der Dell DVD ist beschrieben, dass ich über Telefon-Aktivierung gehen soll. Leider kann ich diese gar nicht anwählen. Hmm?

Boxenbauer
 
Eine Frage, da ich auch einen D630 um 200 Euronen bekommen werde. Hattest Du irgendwelche Probleme mit Treibern? Erkennt Win7 alles?
 
Ich hatte damals (vor ca. 1,5 Jahren) auch ein D630 (Intel Grafik) mit Win7 Pro. Alle Treiber wurden automatisch bei der Installation installiert.

War ein tolles Gerät. Lief super stabil und schnell (hatte eine SSD verbaut, die jetzt in meinem MBP ihren Dienst verrichtet).
 
Danke für die schnelle Antwort. Na da freue ich mich schon drauf :).
Wir hatten ja solche Geräte bei uns in der Firma und wurden durch die Dell 6420 ersetzt. Also von der Verarbeitung und Kompaktheit sind die 630iger schon der Hammer. Zum I-Net surfen und für Büroarbeit sind sie mehr als ausreichend.
 
Zurück
Oben