Latitude Serie D630 mit WWAN 5530

M

mumba_de

Forum Newbie
Hi Leute, hoffe Ihr könnt mir helfen.
Habe einen Dell Latitude D630 mit UMTS Vorbereitung. Nun habe ich mir eine WWAN 5530 Karte(Ericsson KM266) zugelegt, da viele Händler damit werben.
Leider bekomme ich die nicht in Gang. Habe von O2 ein Zugangsprogramm, welche die Karte ( Ericsson) zwar erkennt, aber keine Verbindung herstellen kann. Nach Abfrage der PIN versucht das Programm vergebens das Netz zu finden.
Händler hatte mir einen Treiber von Ericsson MD400 mit geschickt, funktionierte jedoch auch nicht(ist eigentlich auch ein externes USB Gerät).
Habe wirklich schon Stunden mit Installieren und Deinstallieren verbracht.
Hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.
Wer hat sie auch in Betrieb, oder die gleichen Probleme?
Wer kann mir Tipps zur Inbetriebnahme geben?
Wie ist der Empfang?

Vielen Dank
 
Hast Du auch mal die Dell Treiber von der 5530 genommen?

Meine Mobile Partner läuft zwar mit dem USB Stick aber nicht mit meiner 5520.

Gruß
 
D630 und WWAN 5530

Ja, habe ich installiert. Wird auch im Geräte-Manager ohne Störung angezeigt.
 
Bist Du sicher, dass mit den Antennen in dem Rechner alles stimmt? Angeschlossen? Auch verifiziert, dass es die UMTS Antennen sind, und keine WLAN Antennen etc.?
 
Bist Du sicher, dass mit den Antennen in dem Rechner alles stimmt? Angeschlossen? Auch verifiziert, dass es die UMTS Antennen sind, und keine WLAN Antennen etc.?

Ja, da er mit dem UMTS Set bereits vorgerüstet war. Außerdem kommen die Antennenkabel direkt am WWAN Steckplatz raus. Die WLAN Karte sitzt an einer anderen Stelle.
Danke trotzdem.
Gruß
 
Hmmm

Also installiert ist die Karte. Mit Dell Treibern bekommste die PIN Abfrage und dann nix mehr. Keine Verbindung kein Netz

Also das kann ohne weiteres an Deiner Karte liegen. Hatte ich mit einer 5520 schon naja und auch öfters im täglichen Geschäft das die Karten zwar erkannt aber kein Netz finden.

Frag Deinen Händler mal ob er Dir die Karte tauscht. Solltest ja Gewährleistung haben.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Dell LATITUDE D630

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben