K
Keynoll
Forum Freak
Hallo zusammen!
Mit meinem D630 war ich bisher eigendlich immer sehr zufrieden. Seit einem halben Jahr jedoch stürzt es regelmäßig ab. Das bedeutet der Bildschirm wird so 2 bis 3 Sekunden schwarz. Danach kommt man wieder auf den letzten Bildschirm zurück.
Früher hatte ich das nur hin und wieder mal bei CAD-Software-Verwendung (Inventor). Mittlerweile gibts diesen Fehler ca. jede Stunde und es nervt, weil sich manche Programme dann auch einfach schließen.
Nach dem Black-Screen gibt es unten rechts in der Taskleiste eine Fehlermeldung. Da steht irgendwas mit Nvidia...Kernel....
Die Fehlermeldung verschwindet immer recht schnell, ich achte mal das nächste mal darauf, was da genau steht.
An Überhitzung kann es nicht liegen, der Fehler tritt auch in kühlen Räumen auf und die Lüftungsschlitze sind nicht verdeckt.
Hab noch 3 Monate Herstellergarantie. Kann Dell was dagegen tun? Ich seh das irgendwo nicht ein, dass mir das Gerät kurz nach der Garantie verreckt, zumal der Fehler spürbar häufiger auftritt.
Zum Gerät:
- Dell D630
- Intel T8100
- 1440er Display
- 4GB RAM
- Nvidia NVS 135M Grafik
- Windows 7
Für Ratschläge wäre ich dankbar!
Mit meinem D630 war ich bisher eigendlich immer sehr zufrieden. Seit einem halben Jahr jedoch stürzt es regelmäßig ab. Das bedeutet der Bildschirm wird so 2 bis 3 Sekunden schwarz. Danach kommt man wieder auf den letzten Bildschirm zurück.
Früher hatte ich das nur hin und wieder mal bei CAD-Software-Verwendung (Inventor). Mittlerweile gibts diesen Fehler ca. jede Stunde und es nervt, weil sich manche Programme dann auch einfach schließen.
Nach dem Black-Screen gibt es unten rechts in der Taskleiste eine Fehlermeldung. Da steht irgendwas mit Nvidia...Kernel....
Die Fehlermeldung verschwindet immer recht schnell, ich achte mal das nächste mal darauf, was da genau steht.
An Überhitzung kann es nicht liegen, der Fehler tritt auch in kühlen Räumen auf und die Lüftungsschlitze sind nicht verdeckt.
Hab noch 3 Monate Herstellergarantie. Kann Dell was dagegen tun? Ich seh das irgendwo nicht ein, dass mir das Gerät kurz nach der Garantie verreckt, zumal der Fehler spürbar häufiger auftritt.
Zum Gerät:
- Dell D630
- Intel T8100
- 1440er Display
- 4GB RAM
- Nvidia NVS 135M Grafik
- Windows 7
Für Ratschläge wäre ich dankbar!