D830 und Vista 64 Bit

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von miketech, 17.12.2007.

1. #1 miketech, 17.12.2007
    miketech

miketech Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem D830 und Vista 64? Funktioniert das von den Treibern her? Oder hole ich mir damit mehr Ärger ins Haus, als wenn ich bei Vista 32 Bit bleibe?

Hintergrund: Es geht darum, dass unter Vista 32 Bit wohl nicht der komplette RAM zur Verfügung steht, wie ich gelesen habe (4 GB).

Gruß

Mike

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. diger

diger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Du hast halt nur 3,5GB RAM zur Verfügung. Das Problem habe ich bei meinem 1720er auch.

Allerdings bringt Dir die 64Bit Version nur was, wenn Du auch 64Bit Software benutzt (Oracle 10g, BEA WebLogic, etc.)

Ansonsten hast Du nichts davon, im Gegenteil. Viele 32Bit Software funktioniert nicht mehr sauber, und sofern Du noch irgendein altes 16Bit Programm hast, dann wird es richtig schwierig.

Und die meisten 32Bit Programme können den Speicher sowieso nicht adressieren. Ist zwar schön, wenn Dir Vista mehr Speicher anzeigt, aber wirklich nutzen kannst Du den dann trotzdem nicht.

4. #3 miketech, 17.12.2007
    miketech

miketech Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

also Du meinst die 500-900 MB, die ich mehr habe, können die Anwendungen nicht ansprechen. Unter Linux scheint das aber mit 32 Bit wohl zu gehen oder?

Ok, dann muss ich mir das nochmal alles überlegen. Die 64 Bit Version fällt dann wohl erstmal weg, danke.

Gruß

Mike

5. diger

diger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Das hat jetzt nichts mit Linux oder so zu tun. Auch bei Linux müsstest Du einen 64Bit Kernel nehmen. Aber auch dort gibt es entsprechende Limitierungen, wenn auch weit nicht so problematisch, wie bei Windows.

Das Hauptproblem ist aber, man hat nichts davon, ausser man nutzt entsprechende 64Bit Anwendungen. Unter Linux kann man sich ggf. das meiste ja noch selber kompilieren. Aber unter Windows ist man meistens auf gedeih und verderb auf fertige Software und Treiber angewiesen.

Und da sieht die 64Bit Welt leider sehr mau aus. Und wenn man nicht gerade Server Anwendungen benutzt, wüsste ich kein Programm, welches wirklich von der 64Bit Architektur profitiert.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

D830 und Vista 64 Bit

Die Seite wird geladen...

D830 und Vista 64 Bit - Ähnliche Themen

1. Neuer Akku für Precision M4300/ D830 / CPU immer bei 800MHz

Neuer Akku für Precision M4300/ D830 / CPU immer bei 800MHz: Hallo. Habe einen Presicion M4300 mit 1920x1200 und Core2Duo 2.4GHz von einem Kumpel geschenkbekommen und bin ganz angetan von der hohen...
  2. Dell Latitude D830 , das richtige??

Dell Latitude D830 , das richtige??: Hallo zusammen , da ich mitlerweile die schnauze von Pcs voll habe(weil fünf stück nicht mehr funktzionieren:D) wollte ich mir ein notebook...
  3. Latitude Serie D830 + dockingstaion + grafik

D830 + dockingstaion + grafik: Hallo liebe Gemeinschaft! Da ich auf meine Frage keine Antwort finde (weder Google, noch hier - Schande über mein Haupt falls ich etwas...
  4. D830 Lüfter wann geht aus?

D830 Lüfter wann geht aus?: Hallo habe mir ein Dell D830 zugelegt. Wenn der Lüfter anspring geht er nicht mehr aus obwohl das Notebook schon runtergekühlt ist. Müsste ja...
  5. Dell Latitude D830 startet nicht mehr

Dell Latitude D830 startet nicht mehr: Hallo, gestern ist folgendes Problem mit meinem Dell Latitude D830 aufgetreten: Beim Einschalten werden die Hardware-Komponenten angesteuert,...