Darf altes XP Betriebssystem auf neuen Notebook?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Schlaflos, 23.02.2008.

1. #1 Schlaflos, 23.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2008
    Schlaflos

Schlaflos Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Travelmate 6592G-602G25N
    Hallo,

ich habe jetzt seit einigen tagen den Samsung R70 und ich komme mit Vista absolut nicht klar, zudem habe ich einige Programme die max. XP unterstützen was ich zuvor leider nicht wusste.

Jetzt hatte ich die Idee mein altes Betriebssystem XP vom Samsung P35 (jetzt Defekt) auf den neuen Vista Notebook zu installieren.
    Ist dies rechtlich bedenkenlos, da ich die XP Software mit dem P35 gekauft habe und jetzt NUR an diesem R70 verwenden möchte?

Und die wichtigste frage, funktioniert es dann auch?

Habe schon sehr viel darüber hier gelesen, nur leider ist es zu technisch für einen nicht Computer Vertrauten und Techniklosen Notebook-User ;)

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfestellungen.

Ich danke schonmals..

Edit:
    Sehe gerade das ich im Falschem Forenbereich gepostet hab, bitte Mods.. verschiebt mich.. danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 23.02.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Es gab ja mal ein Urteil, dass OEM Versionen auch frei verkauft werden dürfen.
    Also kannste in den LAden rennen und eine Scheibe und einen Key einzeln kaufen.

Davon ausgehend würde ich behaupren ,dass die OEM Versionen, die bei PCs dabei liegen nicht mehr systemgebunden sind, sondern auch fer verwendet werden dürfen.

Vorraussetzung: Du löschst es vom alten PC.

Dieser Beitrag wurde im Halbschlaf mit ungesundem Halbwissen als Grundlage verfasst

4. #3 Schlaflos, 23.02.2008
    Schlaflos

Schlaflos Forum Freak

Mein Notebook:

Das Thema mit OEM Software habe ich auch schon gelesen.. nur wo weiß ich nicht mehr.

Auf dem alten Notebook ist noch XP installiert, aber der ist totalschaden, daher wird dieser nie wieder im Gebrauch sein.

Vom alten Notebook habe ich nur die "System-Wiederherstellungs-CD" mit Windows XP Home Edition. Ist diese die richtige um XP zu installieren?

5. #4 2k5.lexi, 23.02.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Nein, du musst erst mit nLite eine INstallationsCD bauen.

6. #5 Schlaflos, 23.02.2008
    Schlaflos

Schlaflos Forum Freak

Mein Notebook:
    Ich wusste es wird kompliziert :(

Goggle spuckt nur ein "German-nLite" Forum aus..
    Kannst du mir näheres zur installation bzw. zum Bau der Installations CD sagen?

7. #6 Brunolp12, 23.02.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    alter Falter !

Dein Notebookkauf wird langsam zur Lebensaufgabe für das komplette Forum hier :( hättest Dich vllt. doch mal besser in die Hände eines kompetenten Fachhändlers vor Ort begeben.

8. #7 2k5.lexi, 23.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Das ist mir net aufgefallen. Ich bin ruhig und verweise auf Fachhändler und Google.
    Dann musst du ja nur noch die Forensuche nutzen.

9. #8 Schlaflos, 23.02.2008
    Schlaflos

Schlaflos Forum Freak

Mein Notebook:
    Sehr freundlich!

Der Notebookkauf war leider nicht "vorhersehbar", dann hätte ich mich auch davor ausreichend informieren können. Es war ein Notkauf da ich ihn beruflich benötige. Mein Alter ist defekt und die Reparaturen würden mehr als ein neuer-gebrauchter kosten. Die Fachhändler die ich aufsuchte haben selber keine Ahnung.. wollten nur neugeräte verkaufen und das für astronomische preise.

Ich würde dich gerne in meiner lage sehen, ich nehme an du würdest genauso verzweifelt handeln wie ich.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schlaflos, 23.02.2008
    Schlaflos

Schlaflos Forum Freak

Mein Notebook:
    Also ich habe mich soweit durchgekämpft.
    http://www.german-nlite.de/guide=german-nlite-guide-vorbereitungen

Sind dies alle bauteile die ich benötige, welche davon brauche ich?

Bitte helft mir, ich brauche das alles morgen für meine Arbeit. Ich will euch nicht unterhalten.. Aber wer kann sonst helfen außer ein Professionelles Forum.

12. #10 2k5.lexi, 23.02.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
Thema:

Darf altes XP Betriebssystem auf neuen Notebook?

Die Seite wird geladen...

Darf altes XP Betriebssystem auf neuen Notebook? - Ähnliche Themen

1. Darf ich altes Ladegerät verwenden?

Darf ich altes Ladegerät verwenden?: Hallo, hab eine wichtige Frage: Darf ich mein altes Lynx Ladegerät (Output: 4,5A, 20V, =90W) nehmen und mein anscheinend jetzt Kaputtes...
  2. USB-HUB wie viel darf dran?

USB-HUB wie viel darf dran?: Moin moin, ich überlege mir demnächst ein Ultrabook zuzulegen, da mein jetziger Laptop sich so langsam dem Ende naht. Ich würde das Ultrabook...
  3. suche günstigen bürobedarf

suche günstigen bürobedarf: hallo, ich mache mit demnächst mit einem kleinen copy shop selbstständig und brauche dafür noch eine ganze menge ab Equipment für Büro und...
  4. Sony Vaio pcg-8131m was darf es kosten?

Sony Vaio pcg-8131m was darf es kosten?: Hallo, ich könnte ein Sony Vaio PCG-8131m kaufen. Es ist ca. 1 bis 1,5 Jahre alt. keine Gebrauchsspuren, wie neu. Leider finde ich im Netz...
  5. Wie lange darf Konfiguration dauern?

Wie lange darf Konfiguration dauern?: Hallo ihr Lieben, Ich bin gerade ein bisschen verzweifelt... ich habe heute meinen neuen Laptop (Asus X52JE-EX237V) bekommen und wollte ihn...