Darstellung in Full HD

Schripsi schrieb:
An sich sollte jedes Blu-ray-Notebook mit HDMI auch als "echter" Blu-ray-Player an einem entsprechenden Fernseher dienen können. Ich kenne zumindest keine gegenteilige Lösung. Diese würde ehrlich gesagt auch gar keinen Sinn machen.
Das von Sony bekannte, gold-schwarze "Full HD 1080"-Logo ist aber meines Wissens eine Sony-Eigenentwicklung und findet sich dementsprechend nicht auf Geräten anderer Hersteller.

ok danke:)
 
SchwarzeWolke schrieb:
Achso viel besser finde ich ja die "schnelldrehende SATA-Festplatte" und dann ist es nur eine mit 4200 U/min!

:D

das fand ich auch extrem komisch^^:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SchwarzeWolke schrieb:
Edit: 10 Jahre? Das meinst du nicht ernst oder? Ein Notebook ist meist, wenn es nicht vorher schon das Zeitliche segnet, so spätestens nach 4-5 Jahren mit allem überfordert! Dann nutzt dir dein Blu-Ray auch nichts mehr... Also im Grunde hast du uns noch kein stichhaltiges Argument deinerseits geliefert, warum du unbedingt Blu-Ray haben willst.

ok 10 jahre waren ein bischen übertrieben, aber mein pc ist nun auch schon 6 jahre alt und ich bin noch immer voll zufrieden:) (und ich habe nie etwas aufrüsten müssen)
 
Hamsterbacke schrieb:
ok 10 jahre waren ein bischen übertrieben, aber mein pc ist nun auch schon 6 jahre alt und ich bin noch immer voll zufrieden:) (und ich habe nie etwas aufrüsten müssen)

Ein PC ist kein Notebook! :mad:

Die Halbwertszeiten für Notebooks sind entschieden geringer als für PCs...
 
SchwarzeWolke schrieb:
Ein PC ist kein Notebook! :mad:

Die Halbwertszeiten für Notebooks sind entschieden geringer als für PCs...

ja schon, aber ich kenn genügend bekannte wo das notebook auch ewig alt ist, es jedoch noch einwandfrei funktioniert! es fehlen zwar die neuen schnittstellen und die festplatte ist nicht groß aber es ist noch funktionstüchtig:)

und ich will mir ja kein blu ray laufwerk holen um filme anzuschauen, sondern wegen dem format an sich, für daten usw.
wenn ich jedoch schon ein blu ray laufwerk dann habe dann will ich mich auch erkundigen und die möglichkeit haben damit evtl auch blu ray filme in hd qualität auf einem anderen bildschirm zu sehen, dann brauch ich mir nicht noch extra iwann mal ein blue ray player kaufen!
 
Hagger schrieb:
Ich kanns mir leider nicht verkneifen hier noch was zum Thema Blu-Ray Brenner zu schreiben...

In der Film-Firma, wo mein Bruder arbeitet haben die ein externen 3,5zoll blu-ray brenner welcher bestimmt 700€ gekostet hat, keine ahnung, auf jeden arg teuer, kein billig teil. Das Teil ist 1. richtig laut beim brennen und beim lesen auch schon etwas lauter und 2. brennen mit 2x geschwindigkeit ist bei einer 25gb oda gar 50gb großen blu-ray disc eine undenkbar lange zeit

also selbst wenn du wert auf den blu-ray brenner legst würd ich mit dem kauf vom brenner noch ne weile warten bis die geschwindigkeits- und lautstärkeprobleme behoben sind...
In diesem Thread.

Mehr muss ich nicht hinzufügen.
 
Acer Aspire 6920

Hast Du Dir schon einmal die neue Acer Aspire 6920 Serie angeschaut - klingt für mich recht gut, möchte ioch mit zulegen wenn er in 1-2 Wochen herauskommt
LG
 
Ja ich werde mir Ende des Monats auch ein Notebook kaufen.
Habe das Acer Aspire 6920 auch ins Auge gefasst. Das gibt es aber in mehreren Versionen bei denen wohl erst die 18,1 " Sinn machen.

Es gibt aber auch das 16 " Model mit 1920x1080 Auflösung ist das Sinnvoll ?


Back2Topic

Also wegen Blue - Ray. Ich würde dir emfpehlen dass du dir ein Notebook nach deinen Wünschen kaufst. Wenn es ein gutes Display hat dann machen DVD's auch ne Menge Spaß. Kauf dir lieber einen externen Blue-Ray Player so in nem Jahr oder zu Weihnachten.


Nochmal die Frage : Ist es Sinnvoll auf Blue Ray zu setzten. Bei einem Notebook mit 15" und 1440 x 900 Pixeln und ohne HDMI Anschluss ?

Meine beiden Favoriten sind

1. das wohl völlig unbekannte ASUS X56SN, dass bei keiner nennenswerten Website gelistet ist
http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=21039&agid=728

2. das Acer Aspire 6920G-834G32BN was techn. einen ganz passablen eindruck macht.
http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=20980&agid=1128
 
Zuletzt bearbeitet:
johnny_silver schrieb:
Nochmal die Frage : Ist es Sinnvoll auf Blue Ray zu setzten. Bei einem Notebook mit 15" und 1440 x 900 Pixeln und ohne HDMI Anschluss ?

Ohne HDMI eigentlich völlig sinnbefreit (meine bescheidene Meinung).

Evtl. lässt sich HDMI über Dockingstation nachrüsten.
 
Muss noch mal klugscheißen, aber wenn ich in jedem zweiten Post Blue Ray lese wird mir schlecht... :D

Es heißt Blu-ray, auch wenn es vielleicht ein Marketingfehler ist, dass SONY es nicht so getauft hat wie es alle schreiben wollen!


LG
 
ich weiß^^ sry aber ich mach immer automatish das e ran^^ ich weiß wies eig. heißt.... x)
 

Ähnliche Themen

Alltags Notebook 17 Zoll Full HD

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Suche 17-Zöller mit Spitzendisplay

Notebook Kaufberatung

Erfahrungsbericht Chronos 700Z7C-S01

Zurück
Oben