das Beste Angebot für 1200€!! Danke schon mal im voraus

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von lavanda, 03.06.2007.

1. #1 lavanda, 03.06.2007
    lavanda

lavanda Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Zusammen,

seit Wochen stöbere ich in Forums und lese mir Testberichte durch und habe das nun das Gefühl wieder ganz am Anfang zu stehen, weil es als Laie einfach super schwer ist sich für ein Notebook zu entscheiden.

Nach meiner Recherche sind HP und Toshiba besonders zu Empfehlen. Was sagen die Profis hier dazu?
    Bei der Größe bin ich mir noch nicht ganz sicher, was gut wäre.
    Ich benötige das Notebook zu ca. 40% für mobilen einsatz und 60% für daheim.
    Ich denke 15,4 wäre in diesem Fall zu groß? 13 bis 14 ist besser, oder?

Ein Bekannter meinte wichtig wäre.

mindestens 1GB RAM Speicher und 120 GB Festplatte und auf keinen Fall eine Onboard Grafikkarte sondern eine richtige z.B. Geforce 7600.

Vielleicht wäre noch wichtig zu erwähnen, dass ich das Notebook für das Studium und normalen Gebrauch wie Fotobearbeitung, Musik etc. und nicht für Spiele oder so benötige.

Ich möchte ca. 1200€ auszugeben und bin sehr dankbar über gute Empfehlungen.

Weiß nicht ob es noch in diesses Forum gehört. Ich spiele auch mit Gedanken mir evtl. einen Apple zu kaufen. Habe aber ein wenig die Befürchtung, damit evtl. nicht zurechtzukommen und dass alles noch komplizierter wird, da ich auf dem Gebiet sowieso nicht besonders bewandert bin und schon froh bin, dass ich mit einem "normalen PC" umgehen kann... :eek:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smarti

smarti Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    r70 (zwar 15" , aber leicht)
    sonst - mh vieliecht das asus A8SC-4P031E (alelrdings weiß ich da nichts über qualität)
    14" mit richtiger graka ist in der regel schwierig (zumidnet für den preis)

4. #3 Cinamon, 03.06.2007
    Cinamon

Cinamon Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo lavanda,
    bin kein experte aber auch schon länger auf der Suche und stell die gleichen Kriterien wie du; allerdings will ich mind. 15,4". Jetzt muss ich mich noch entscheiden zwischen:

Samsung R70 (1100.-)
    HP Pavilion Media Center dv9221 ea (1350.-)
    Toshiba Satellite A100-01Q (1200.-)

Was noch wichtig ist:

mind. 2GB Arbeitsspeicher bei Vista (bei XP reicht 1GB)

PS: laptop in rucksack (da merkst du 5kg kaum) 13" hat ja schon mein Handy :D

5. MOE87

MOE87 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    washast du fürn handy?

6. nimsay

nimsay Forum Freak

Wenn du nicht spielst brauchst du meiner Meinung nach auch nid so eine tolle Grafikkarte.... Geforce 7400 oder Radeon X1400 müssten reichen denk ich...

Ich denke das hier würde ganz gut passen:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_x11t5500_ceseba_zum_wunschpreis

Samsung ist von der Qualität und vom Service her recht ordentlich!

Wenn du ein Hp nimmst schau das es keins aus der Pavillion reihe ist, weil da macht Medion den Support soweit ich weiß...

Du könntest auch noch bei Dell schauen...das Inspiron I640m wäre vielleicht ganz passend :)

7. #6 lavanda, 03.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2007
    lavanda

lavanda Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke erst mal für die Empfehlungen, werde mir diese gleich genauer anschauen.

Samsung X11-T5500 hört sich auf den ersten Blick wirklich gut an...

Der Kumpel der mit diese Ratschläge gegeben hat, hat selbst einen HP Pavillion Entertainment und ist sehr zufrieden damit. Er hat diesen bei Media Markt gekauft und den Preis von 1400€ auf 1200€ runtergehandelt.

Da ich aber unschlüssig bin ob 15.4 für mobilen Einsatz nicht zu gross ist, möchte ich noch nach Alternativen schauen. Ist es überhaupt empfehlenswert Notebooks bei Media Markt oder Saturn zu kaufen? oder ist es z.b. bei notebookbilliger generell günstiger?

Kennt jemand von euch die xonio.com Seite??

http://www.xonio.com/navseite_testberichte_8760951.html?tid1=7096

8. #7 lavanda, 03.06.2007
    lavanda

lavanda Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  9. #8 hoerndl, 03.06.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    Blaues Licht macht glücklich.
    12 Zoll?
    ...bist Du Handtaschen-Träger? -lach-

Nee, mal im ernst...zumindest was die Größe angeht solltest Du Dir schon klar sein. Vielleicht morgen erstmal innen Elektronikmarkt stapfen und n Gefühl für Größe und Gewicht bekommen?

Wenn man z.B. zwischen 14 und 15 Zoll schwankt, is das ja okay...aber der Unterschied zwischen 12 und 15 Zoll is schon immens.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 lavanda, 03.06.2007
    lavanda

lavanda Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja hast recht, 12 ist schon extrem klein. hmmm wenn ich nur die zeit dafür hätte, wäre es wirklich dass beste, mit die notebooks mal in natura anzuschauen...

12. #10 lavanda, 03.06.2007
    lavanda

lavanda Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also habe mir die von euch vorgeschlagenen notebooks genauer angeschaut..

Samsung X11
    und Dell Inspiron 6400

kann mir vielleicht jemand erklären wie dieser preisunterschied zustandekommt?

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_x11t5500_ceseba_zum_wunschpreis

was für den samsung spricht ist das niedriege gewicht, dagegen die niedrige akkulaufzeit.

Dell-Inspiron-6400 hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis dafür aber mit 3,2kg schwer und der Bildschirm hat bei Bewertungen schlecht abgeschnitten, wenn sonne draufkommt, spiegelt er wohl so stark, dass man sich darin schminken kann...

Thema:

das Beste Angebot für 1200€!! Danke schon mal im voraus

Die Seite wird geladen...

das Beste Angebot für 1200€!! Danke schon mal im voraus - Ähnliche Themen

1. Welches ist das Beste Angebot?

Welches ist das Beste Angebot?: Hi ich bin im Notebook bereich nicht so bewandert und suche ein notebook im Preisbereich von ca.700-max.800€. Das Notebook ist für meine Freundin,...
  2. Beste Verteilung von Programmen und Daten auf SSD's und HDD's?

Beste Verteilung von Programmen und Daten auf SSD's und HDD's?: Moin! Ich würde gerne wissen, welche Verteilung von Programmen und Daten die größte Leistung ermöglicht. Da ich nebenbei als Fotograf tätig...
  3. Wie am besten größere Daten-Mengen sicher "verschicken"?

Wie am besten größere Daten-Mengen sicher "verschicken"?: Hallo Leute, sicherlich kennt ihr folgendes Problem: Ich möchte z. B. ein, zwei Kumpels ein selbst erstelltes (privates) Video zusenden....
  4. Mobilanbieter, was, wo, wer ist der beste...

Mobilanbieter, was, wo, wer ist der beste...: Hallo alle zusammen. Bin auf der Suche nach neuen Handy Vertrag mit günstigen Anbieter… Was ist eure Erfahrung mit solchen Sachen könnet ihr...
  5. Notebook für VMware / Bildbearbeitung -> Bestes Display, Preis egal. Kein Apple !

Notebook für VMware / Bildbearbeitung -> Bestes Display, Preis egal. Kein Apple !: Hallo zusammen, ich, Informatiker/Systemadministrator bin auf der Suche nach einem leistungsstarken Notebook mit einem hochqualitativen...