das Beste Angebot für 1200€!! Danke schon mal im voraus

L

lavanda

Forum Benutzer
Hallo Zusammen,

seit Wochen stöbere ich in Forums und lese mir Testberichte durch und habe das nun das Gefühl wieder ganz am Anfang zu stehen, weil es als Laie einfach super schwer ist sich für ein Notebook zu entscheiden.

Nach meiner Recherche sind HP und Toshiba besonders zu Empfehlen. Was sagen die Profis hier dazu?
Bei der Größe bin ich mir noch nicht ganz sicher, was gut wäre.
Ich benötige das Notebook zu ca. 40% für mobilen einsatz und 60% für daheim.
Ich denke 15,4 wäre in diesem Fall zu groß? 13 bis 14 ist besser, oder?

Ein Bekannter meinte wichtig wäre.

mindestens 1GB RAM Speicher und 120 GB Festplatte und auf keinen Fall eine Onboard Grafikkarte sondern eine richtige z.B. Geforce 7600.

Vielleicht wäre noch wichtig zu erwähnen, dass ich das Notebook für das Studium und normalen Gebrauch wie Fotobearbeitung, Musik etc. und nicht für Spiele oder so benötige.

Ich möchte ca. 1200€ auszugeben und bin sehr dankbar über gute Empfehlungen.

Weiß nicht ob es noch in diesses Forum gehört. Ich spiele auch mit Gedanken mir evtl. einen Apple zu kaufen. Habe aber ein wenig die Befürchtung, damit evtl. nicht zurechtzukommen und dass alles noch komplizierter wird, da ich auf dem Gebiet sowieso nicht besonders bewandert bin und schon froh bin, dass ich mit einem "normalen PC" umgehen kann... :eek:
 
r70 (zwar 15" , aber leicht)
sonst - mh vieliecht das asus A8SC-4P031E (alelrdings weiß ich da nichts über qualität)
14" mit richtiger graka ist in der regel schwierig (zumidnet für den preis)
 
hallo lavanda,
bin kein experte aber auch schon länger auf der Suche und stell die gleichen Kriterien wie du; allerdings will ich mind. 15,4". Jetzt muss ich mich noch entscheiden zwischen:

Samsung R70 (1100.-)
HP Pavilion Media Center dv9221 ea (1350.-)
Toshiba Satellite A100-01Q (1200.-)

Was noch wichtig ist:

mind. 2GB Arbeitsspeicher bei Vista (bei XP reicht 1GB)

PS: laptop in rucksack (da merkst du 5kg kaum) 13" hat ja schon mein Handy :D
 
Wenn du nicht spielst brauchst du meiner Meinung nach auch nid so eine tolle Grafikkarte.... Geforce 7400 oder Radeon X1400 müssten reichen denk ich...

Ich denke das hier würde ganz gut passen:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_x11t5500_ceseba_zum_wunschpreis

Samsung ist von der Qualität und vom Service her recht ordentlich!

Wenn du ein Hp nimmst schau das es keins aus der Pavillion reihe ist, weil da macht Medion den Support soweit ich weiß...

Du könntest auch noch bei Dell schauen...das Inspiron I640m wäre vielleicht ganz passend :)
 
danke erst mal für die Empfehlungen, werde mir diese gleich genauer anschauen.

Samsung X11-T5500 hört sich auf den ersten Blick wirklich gut an...


Der Kumpel der mit diese Ratschläge gegeben hat, hat selbst einen HP Pavillion Entertainment und ist sehr zufrieden damit. Er hat diesen bei Media Markt gekauft und den Preis von 1400€ auf 1200€ runtergehandelt.

Da ich aber unschlüssig bin ob 15.4 für mobilen Einsatz nicht zu gross ist, möchte ich noch nach Alternativen schauen. Ist es überhaupt empfehlenswert Notebooks bei Media Markt oder Saturn zu kaufen? oder ist es z.b. bei notebookbilliger generell günstiger?

Kennt jemand von euch die xonio.com Seite??

http://www.xonio.com/navseite_testberichte_8760951.html?tid1=7096
 
Zuletzt bearbeitet:
12 Zoll?
...bist Du Handtaschen-Träger? -lach-

Nee, mal im ernst...zumindest was die Größe angeht solltest Du Dir schon klar sein. Vielleicht morgen erstmal innen Elektronikmarkt stapfen und n Gefühl für Größe und Gewicht bekommen?

Wenn man z.B. zwischen 14 und 15 Zoll schwankt, is das ja okay...aber der Unterschied zwischen 12 und 15 Zoll is schon immens.
 
ja hast recht, 12 ist schon extrem klein. hmmm wenn ich nur die zeit dafür hätte, wäre es wirklich dass beste, mit die notebooks mal in natura anzuschauen...
 
also habe mir die von euch vorgeschlagenen notebooks genauer angeschaut..

Samsung X11
und Dell Inspiron 6400

kann mir vielleicht jemand erklären wie dieser preisunterschied zustandekommt?

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_x11t5500_ceseba_zum_wunschpreis

was für den samsung spricht ist das niedriege gewicht, dagegen die niedrige akkulaufzeit.

Dell-Inspiron-6400 hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis dafür aber mit 3,2kg schwer und der Bildschirm hat bei Bewertungen schlecht abgeschnitten, wenn sonne draufkommt, spiegelt er wohl so stark, dass man sich darin schminken kann...
 
ich werde noch ganz verrückt, habe schon kopfschmerzen vor lauter suchen. jetzt sagt ein freund von mir das samsung eine billigmarke ist. und mir für das geld lieber ein auslaufmodell von einer gescheiten marke holen soll...
 
kompletter blödsinn was dein freund verzapft samsung steht eigentlich für durchwegs gute qualität und auch fürn super service wenn mal was kaputt geht!
mfg king_louis
 
Mal kurz zu Samsung:

Mein P35, 3 Jahre alt, hat überlebt:

Sturz vom Schreibtisch
Wasserschaden (Cola in die Tastatur)
Viele Ordner und Bücher mit Laptop in einem zu kleinen Rucksack
--> Viel druck auf dem Displaydeckel, Trotzdem hats nicht das Display auf die Tastatur gedrückt

Sorry, aber billig und schlecht verarbeitet sind die Dinger wirklich nicht.

Gruß Lexi

Ps: der 3 Jahre alte Akku (nicht ausgetauscht) schafft immernoch über 6 Stunden Akku und beim Service war das Teil auch noch nicht.

/edit: der Fairness halber muss man noch was dazu sagen: Bei der ''Mainboard unter Wasser'' Aktion um die Cola wieder abzubekommen ist der InfraRot Port verrostet und geht nicht mehr... das wars aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
werde glaub dann in den nächsten tagen das

Samsung X11-T5500

bestellen....
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

hochwertiges Laptop gesucht (Budget: max. 1200€)

Upgrade von Dell Latitude gesucht

Zurück
Oben