Das Einzige Was Zählt Ist Das Gewicht!

J

jarl1@gmx.de

Liebe Forenmitglieder,
ich bin Studentin und werde mir demnächst ein Notebook zulegen. Nach reiflicher Überlegung habe ich das wichtigste Merkmal für die Kaufentscheidung gefunden: GEWICHT!

Da ich einen PC mit ausreichend Speicher, guter Grafikkarte und Soundkarte besitze wird mein Notebook ausschließlich zum Verfassen von Texten genutzt werden. Na gut. eventuell noch als portable Musikanlage für Reisen.

Aber Wie zum Teufel soll man das leichteste Notebook in einer realistischen Preisklasse finden, wenn kaum ein Hersteller bei seiner Werbung daran denkt das Gewicht zu nennen?

Notebooks sind wie Frauen. Das Gewicht verraten sie Dir nur ungern!

Vielleicht hat einer von Euch einen heißen Tip (Superleichtes Notebook zum kleinen Preis).

Vielen Dank fürs lesen, Eure J. :)

P.S.: Im DSL-Forum (dslteam.de) habe ich ein Problem zur Nutzung eines Sinus 154 DSL Basic 3 Routers in Verbindung mit einer Arcor DSL Flatrate zur Diskussion gestellt. Vielleicht kann einer von Euch mir damit auch helfen? Schaut mal vorbei!
Aber genug jetzt. Schlaft gut Forenfreunde! :eek:
 
Du solltest vielleicht noch angeben, was dein Preislimit ist. Bei Studenten weiß man da nie so recht ;) und vielleicht wäre es auch noch hilfreich, wenn man wüsste, wie schwer das NB maximal sein darf. "Möglichst leicht" ist sehr dehnbar :rolleyes:

MFG
 
hi J.,

die könnten zu du dir passen ..

Klein, leicht, sehr flach, sehen wie ich finde auch sehr gut aus .. lange Akkulaufzeit .. gute Qualität, sehr guter Service des Herstellers.

http://www.studentbook.de/q35-t5500-bitasa.html (1890 gramm)

Es gibt sicher noch etwas leichtere wie
[http://www.notebooksbilliger.de/pro...a_mobil/samsung_q25_txm_1600byron_wunschpreis (1300 gramm)
http://www.notebooksbilliger.de/pro...ng/xserie_schlank_leicht/samsung_x11200_bliss (1700 gramm)

aber dann gehst du schon wegen der paar Gramm weniger, Kompromisse in der Hinsicht ein, das die Komponenten schon deutlich abgespeckt sind.

grüsse
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn du es wirklich nur MS Office benutzen ist mit Sicherheit hier ein interessantes Book mit nur 1.3 KG Gewicht. Die Ausstattung ist zwar nicht so aktuell wie die der Samsungs, aber im Bereich Qualität und Service hat dafür IBM/Lenovo die Nase vorn.

Ansonsten kann ich mich Tom nur anschliessen. In Punkto Leichtbauweise kann eigentlich kein Hersteller mit Samsung mithalten.

Hier noch ein Artikel zum Thema Qualität und Service bei Notebookherstellern.

Aber es wäre bestimmt hilfreich wenn Du uns noch eine "Schmerzgrenze" beim Budget nennen könntest und auch, welche Punkte Dir neben dem Gewicht besonders wichtig sind (zB.: Qualität, Service, Langlebigkeit, Displaygrösse, usw.)

Gruß

Peter
 
Danke für die prompten Antworten!

Tja. Also um ehrlich zu sein, der Preis spielt keine Rolle. Wie gesagt: das leichteste was es gibt! Obwohl das Samsung Q25 TXM1600-Byron ganz gut ausgestattet zu sein scheint. Aber 1,3 Kilo scheint mir nicht besonders leicht zu sein... das wiegt ja mehr als 5 Päckchen Butter!
Aber ich schätze viel leichter geht es wohl noch nicht.
Man wird ja noch träumen dürfen! :eek:

Bis bald, Eure J.
 
Zurück
Oben