Das kleinste DELL mit Platz für zwei Platten ?

4eversr

4eversr

Ultimate Member
Hallo,

kann mir jemand fix beantworten, ob es von DELL auch ein aktuelles Gerät (Core i5 oder i7) mit Platz für zwei Festplatten gibt, das keine 17 Zoll-Ausmaße hat, sondern möglichst kompakt daherkommt (14, 15, 16 Zoll) ?

Grafikleistung ist egal, kann auch Intel Onboard sein. CD-LW auch nicht unbedingt benötigt.
Hintergrund: Würde gerne ne SSD fürs OS und ne normale 500er gleichzeitig reinsetzen, ohne mit nem externen Gehäuse rumhantieren zu müssen.
 
Jedes Dell mit CD Laufwerk kann einen Caddy aufnehmen für eine 2. Festplatte.
 
(Mein DELL XPS M1330 nicht, aber das ist eine andere Baustelle... ;) )

Woher bekommt man den benötigten Caddy ? Im Bestellvorgang kann man den ja sicherlich nicht wählen, ist mir zumindest noch nicht untergekommen. - Nur telefonisch? (Und womöglich nur bei den Business-Serien?)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, und das kleinste DELL wo regulär 2 Platten + CD-ROM reingehen ?
 
OK, und das kleinste DELL wo regulär 2 Platten + CD-ROM reingehen ?

Ich glaub das gibt es nicht. :D

Ähh doch!
Dell Vostro 3300 = Interne Platte/DVD LW und als 2te Platte könntest du ne Expresscard SSD nehmen oder ne interne mini Pcie SSD platte, die kannst du dann über den WWAN schacht ins gerät einbinden.

Super Talent SATA mini PCIe SSD MLC 64GB (FPM64GRSE) bei eBay.de: Intern (endet 20.05.10 11:22:05 MESZ) (Anzeige)
Verbatim SSD Express Card 64 GB 800x Expresscard 64GB bei eBay.de: ExpressCards (endet 19.05.10 12:47:41 MESZ) (Anzeige)

sind jetzt mal 2 bsp.
So ne interne Pcie SSD nutze ich selber, das funzt aufjedenfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
E4300 als Vorschlag

Wie wärs mit dem Dell Latitude 4300? Ist ein 13 Zoll Gerät mit austauschbaren DVD-Laufwerk - d.h. es passt auch ein HD-Caddy rein.

Gruß

NHTEC
 
So ne interne Pcie SSD nutze ich selber, das funzt aufjedenfall.
Sehr interessantes Thema. - Mein aktuelles XPS M1330 hat sowohl nen freien WWAN-Slot als auch nen PCIexpress Card Slot. - Wie sehen diese SSD Lösungen denn geschwindigkeitsmäßig gegenüber einer fixen Intel-SSD aus ? Gibts da Praxisdurchsatzraten (MB/s) oder Vergleichstests ?

Wie wärs mit dem Dell Latitude 4300? Ist ein 13 Zoll Gerät mit austauschbaren DVD-Laufwerk - d.h. es passt auch ein HD-Caddy rein.
Das E4300 ist sehr schick, aber wird nur mit Core2Duo angeboten.
Würde gerne nen Core I5 oder Core I7 haben, nen C2D mit 2,2GHZ hab ich seit 2,5 Jahren... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiss ich nicht!
Habe keine reine SSD - habe da also keinen vergleichswert.
Aber schneller als die interne HDD ist es. Gemessen hab ichs noch nie.
Merke es nur bei Auflegen da die Tracks wirklich fix im Ram liegen.
Angeblich sollen sie aber langsamer als ne reine SSD platte sein.
 
Ja, mai, aber für den Preis..ich weiß nicht, würde ich nicht machen.
 
Gut ok der Preis ist recht hoch, aber ich hatte es grad über, da hab ich sie mir damals gekauft.
Ist für 4eversr aber mit sicherheit ne überlegung wert.
Habe jetzt rausgefunden das man sogar sein OS dadrauf booten kann bzw. das OS von der SSD bootet.
Das muss ich bei zeiten mal probieren.
Es sei denn ich bekomme nen Hd Caddy für mein Vostro mit kabel usw. dann kauf ich mir ne richtige SSD für´s Vostro und die eigentliche platte wandert dann als massenspeicher in den caddy!
 
Öh, also wenn das nicht geht, dann lohnts sowieso gar nicht. SSDs lohnen am meisten beim OS und bei Programmen. Daten da drauf zu legen ist zwar ein nettes Feature, aber eher ein verhältnismäßig teurer Spaß.
 
Jain!
Da hast du teilweise recht, ich hab es z.zt so das ich mein DJ programm und die komplette llibary auf der SSD habe. Das hat zumindest bei mir den Vorteil das ich meine Traxx ruckzuck in meinem Programm habe und die eigentliche platte wird was die zugriffe angeht entlastet. das hat den vorteil das ich sogar teilweise 3std. auflegen kann nur mit akku.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

15" Arbeitsnotebook für Vielschreiber

Desktopersatz, solide, langlebig, wartungsfreundlich, gut erweiterbar

Zurück
Oben