das licht ist aus

W

wakedination

Forum Newbie
ich habe ein weiterse problem mit menem t60 und zwar ist der bildschirm nicht mehr beleuctet das heißt wenn ich den bildschirm ins licht halte kann ich lonturen erkennen sonst seh ich nur einen schwarzen bildschirm was ist da los ws muss ich tun zur zeit hab ich extern einen monitor angeschlossen und manschmal leuchtet der notbookdisplay kurz auf
danke für euere hilfe

peaace
wakedination
 
Das klingt gar nicht gut, da wirst Du wohl mal den Service kontaktieren müssen, Du hast doch bestimmt noch Garantie? Der von Dir beschriebene Fehler mit dem dunklen Bildschirm, auf dem man den Inhalt noch erahnen kann, deutet auf einen defekten Inverter hin.
 
Mach ma FN+F7 und setz dort die Anzeigeeinstellungen auf Standard zurück.
 
fn f7 ist bei mir nur der wechesl zwischen laptopbildschirm und externer monitor was meinst du genau??
 
2k5.lexi ist wohl davon ausgegangen, dass bei Dir die Anzeigeeinstellungen (Monitorverwendung, Auflösungseinstellung, Wiederholfrequenz) nicht für den internen TFT richtig waren. Ich denke aber, da Du schreibst, dass Du die Konturen des Desktops noch sehen kannst, das Dein TFT kaputt ist und dort mit ziemlicher Sicherheit der Inverter, war früher ein "beliebter" Fehler bei den Thinkpads...
 
Ich meine, dass du in der Thinkvantage Software die Einstellung so wählen kannst, dass du die Hintergrundbeleuchtung für das Display an und ausschalten kannst.

Beim Samsung damals gab es dafür ein eigenes hotkey, bei Thinkpads musste halt durch die Software.
 
also ich steig da ect nicht durch im thinkvantage finde ich diese funktion nicht sorry aber danke für den versuch ich werde verrsuchen selber den austausch der defekten teilen vorzunehmen und zwar ganz ganz vorsichtig hat jemand damit schon erfahrung?
gruß
 
Man kann die Hintergrundbeleuchtung per Software abschalten??? Das ist mir neu. Was sollte der Zweck einer solchen Funktion sein? Muss ich direkt mal nachsehen...

@wakedination: Wenn Du selbst basteln willst, ist also die Garantie wohl abgelaufen? Nun gut, dann versuch Dein Glück, zur Not kannst Du Dir vielleicht auch noch Hilfe auf http://www.thinkpad-forum.de holen.
 
Man kann die Hintergrundbeleuchtung per Software abschalten???

Ja kann man. Ich kenne mehrere Leute, die über die FN-Tasten die Hintergrundbeleuchtung abschlaten können.

Was bringts?
- Man kann zum Lehrer sagen, dass das Notebook während eines Tests aus ist und es fällt nicht auf, da das Display so stark spiegelt, dass nur der Schüler, der direkt davor sitzt, etwas erkennen kann.
- Diese Funktion schont den Akku erheblich und man kann trotzdem noch etwas erkennen. (z.B. wenn man alle 5 min kurz auf den Monitor blickt)
- Man darf seine Augen übermäßig strapazieren. :p:D
 
Ja, aber wakedination hat auch einmal geschrieben, dass das Display manchmal kurz aufflackert. Klingt für mich auch nach einem Defekt
 
danke für den link nach sowas habe ich gesucht und daa an und ausschalten des licht sist nicht über tastenkürzel oder sonst wie möglich...leider
 

Ähnliche Themen

Problem mit Toshiba Satelite L350

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

x11 Vista schwarzer Bildschirm beim Booten

Lenovo ideapad 500y Bootet nicht.

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Zurück
Oben