Das neue Apple IPad

hannibal

hannibal

Forum Freak
Nun heute wurde das oft diskutierte Geheimnis bezüglich des neuen Tablet von
Apple gelüftet.
Apple
iPad-Vorstellung: Apple zelebriert den Streichel-Rechner - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Ich war eigentlich gespannt darauf, wie Apple den Fluss zwischen Tablet und
Mac überquert.
Leider haben sie nur einen übergroßen Ipod Touch vorgestellt.
Ich kann es persönlich nicht einordnen:
Ist es nur eine Multimedia-Spielerei oder doch ein ernst zunehmendes Tablet,
womit man wirklich arbeiten kann?
Was haltet ihr davon?
 
Also ich war nicht so begeistert. Sowas brauche ich jedenfalls nicht.
Wahrscheinlich wird man mithilfe von Multitouch schon einiges machen können, kann mir auch denken, dass das Arbeiten damit funktioniert.

Aber wenn ich wirklich was zu machen habe, nutzt man ein Macbook.
Und für Telefonieren nutzt man das iPhone.
Für musik die ipods.

Damit hat man alles abgedeckt und ist mobil.

Wofür dann ein 10" großes Tablet mit sich rumschleppen?

Ist für mich quasi ein Macbook+ipod touch mix mit übergroßem display. Mehr nicht.

Wers braucht, bitte. Zeitung lesen kann ich so auch oder ich kauf mir ne echte ;)
 
Ich bin ziemlich enttäuscht. Nachdem sie vorher die Gerüchteküche mit gezielten Leaks so angeheizt haben, habe ich mehr als einen iPod für die Na'vi erwartet.
Das Ding muss man immer noch per iTunes !!! mit dem Rechner syncen, um Podcasts auf das Gerät zu bekommen.
Ich hätte mir einen innovativen eBook Reader gewünscht.
Der OLPC macht es mit zwei unterschiedlichen Displays vor:
One Laptop per Child - Wikipedia, the free encyclopedia
 
-Verdongelte Hardware (kein USB/SD/HDMI/...)
-Verdongelte Software (Handy OS, nur AppStore, kein Multitasking)
-Im Vergleich zu dem was ein Netbook bietet komplett überteuert.

FAIL

Naja wird wie beim ersten iPhone trotzdem genug Lemminge geben die das kaufen.
 
Na toll, das die mir das jetzt sagen...
Interessant siehts aus, steht schon ein Preis fest?
Auf der Seite vom ersten Post steht 830$, kann man das dann wie meistens mit dem 1€ = 1$ Kurs rechnen? Oder ist Apple in Europa nicht stark überteuert?
 
Preisspanne von 499 bis 800$. Preise für EU stehen noch nicht fest.



Mein persönliches Fazit: mir für die Leistung und die Einschränkungen zu teuer, weil ich auch keinen Sinn darin sehe mir das anzuschaffen. Wüsste spontan nicht wofür ich das Teil gebrauchen könnte.
 
Der Preis wird sicher wieder 1:1 übernommen.

sehe es genau so wie SpaceCowboy1973. Es ist halt ein Apple Produkt, da können die was machen was die wollen, die Fans kaufen sich das Teil.

Das gleiche wie beim iPhone - mäßige Hardware, aber es will fast jeder haben, da die Software einfach top ist. Anders wirds beim iPad auch nicht werden...

Nur den genauen Nutzen seh ich da noch nicht. Mit MacOS ja, aber mit iPhone OS...hmm. Als eBook Read würd ich da doch lieber ein klassisches Buch bevorzugen, und nur zum Filme schauen/spielen zu teuer.

Vom Design her ist es ein XXL iPod Touch 3G - da haben mir die Fakes mehr gefallen.

Hoffentlich kommen von den anderen Herstellern solche Tablets mit Windows oder Linux.
 
Ich glaube nicht, dass es sich so gut verkauft wie iPod oder iPhone. Diese waren letztendlich auch das, wofür sie gedacht waren, nämlich mp3-Player und Handy.
Das iPad hingegen sollte ja irgendwie das Netbook (oder Tablet) Segment füllen. Und das ist ein total fail.

Anfangs dachte ich "ok, FALLS es für 500$ (300€) zu haben ist, wäre es noch ok für den einfachen Gebrauch aka Surfen, Mails/Termine Checken, kleines Office und kleine Multimedia Station" (so wie ursprünglich Netbooks).
Aber mit 16GB entfällt der Multimedia-Aspekt schonmal. 300€ wären dann schon zu teuer.

Aber wenn man dann liest, dass es kein Multitasking kann (abgesehen von der nicht vorhandenen Kamera, keinem vollwertigen Betriebessystem und den anderen o.g. Punkten meiner Vorredner), ist es einfach nicht brauchbar.
Was hab ich davon, wenn mein MailClient nicht im Hintergrund laufen kann. Was hab ich von Office, wenn ich nicht gleichzeitig Informationen aus dem Web lesen und kopieren/einfügen kann, wieso kann ich nicht Musik hören beim Surfen oder Bilder betrachten...

Naja, sehr enttäuschend. Und weil das iPad nicht diese Lücke füllen kann, wird es sich nicht so gut verkaufen (meine Meinung).
 
[...] Das iPad hingegen sollte ja irgendwie das Netbook (oder Tablet) Segment füllen. [...]
Hat das Apple gesagt? Oder haben sich das alle gewünscht?

[...] Naja, sehr enttäuschend. Und weil das iPad nicht diese Lücke füllen kann, wird es sich nicht so gut verkaufen (meine Meinung).
Meiner Meinung nach hingegen ist das iPad das erste Gerät, das auch weniger technik-affine Menschen auf der Wohnzimmercouch bedienen können - anschalten und funktioniert wie das gewohnte Handy.

Ich brauche zu Hause nicht noch einen weiteren portablen MP3-Player und auf mein LCD-TV können die festverdrahteten Wiedergabegerät eine viel bessere Bildqualität ohne weiteren Kabelsalat zaubern. Mir reichen also auch die 16GB vollkommen aus.

Ich kann meine Mails abrufen, ein wenig im Internet surfen, meinen WHS damit steuern, meine Gebäudeelektronik (via Instabus oder DigitalStrom) regeln und meine Tageszeitung damit lesen.

YouTube - Apple iPad: The New York Times demo

Meine Heimkino- und Audio-Geräte kann ich damit auch noch bedienen:

YouTube - redeye iphone

Das will und brauche ich nicht gleichzeitig, also wozu Multitasking?

Und wenn ich mir das so wirklich genau überlege, dann will auch ich als technik-affiner Mensch so ein Ding haben. :cool:

Und nein: auch wenn es vernüftiger wäre, werde ich nicht auf die nächste Version des iPads warten... :D
 
@Skywitit
ich würde den Stein kaufen, weil er auch ein gutes Preis Leistungsverhältnis bietet.
Und mal ehrlich, wer bietet schon heutzutage ein mattes Display für diesen Preis^^

Ich weiß jetzt nicht ob mich das Marketing voll erwischt hat, aber wenn man seine
Erwartungen zurückschraubt und den Ipad als eine neue Generation der Print Medien
nimmt, ist der Ipad eigentlich revolutionär. Es ist nicht größer als eine Zeitschrift.
Man kann praktisch eine ganze Seite darauf abbilden. Um morgens die Internet-Zeitung
zu lesen braucht man sich nicht vor den PC setzen. Auf dem Weg mit der Bahn kann
man auf einem großen Display sich Filme oder Podcasts angucken.

Aber in Anbetracht des Preises und dem Nutzwert ist mir der Ipad viel zu teuer.

edit: ah zu langsam gibt schon ein contra statement
 
Für mich ist das K.O. Kriterium ja das iPhone OS.
Und dank fehlendem Flash kann ich schon nur noch 1/3 der Webseiten die ich normalerweise nutze ansehn.
 
Wenn man mal von den vielen Online-Spielchen absieht, werden in Zukunft sicherlich viele dieser z.Zt. nicht darstellbaren Seiten dank HTML5 Geschichte sein.
 
Für mich ist das K.O. Kriterium ja das iPhone OS.
Und dank fehlendem Flash kann ich schon nur noch 1/3 der Webseiten die ich normalerweise nutze ansehn.

Mit dem Flash kann ich es gut verstehen. Was für Nachteile hat das iPhone OS für dich?
 
Mit dem Flash kann ich es gut verstehen. Was für Nachteile hat das iPhone OS für dich?

Fehlendes Multitasking, aber das wurde ja schon erwähnt.
Außerdem der iStore. Da kommt nur rein was Apple haben will, also nichts was ich will. Hätten die da ein Mac OS/ Linux reingepackt, hätt ichs schon vorbestellt.
 

Ähnliche Themen

iPhone, iPad, Mac, Watch: Apple soll „Flut“ neuer Geräte im 2. Halbjahr planen

Apple iPad - Erfahrungsberichte

Zurück
Oben