Das neue Apple IPad

Also das Ding hat ja nicht mal in USB Anschluß und das einzige was Apple gut kann ist Vermarkten finde ich
 
Leute, das ist doch keine Diskussion hier.
Das is n zwanghaftes schlecht machen von Apple ...
Eigentlich sollte man den Thread auf die Trollwiese schicken.
 
Also daraus folgt das so gut wie jeder das Ding scheiße findet :D meiner Meinung nach
 
Leute, das ist doch keine Diskussion hier.
Das is n zwanghaftes schlecht machen von Apple ...
Eigentlich sollte man den Thread auf die Trollwiese schicken.

Naja das Teil wurde gehypet ohne Ende. Allein schon wie Steve Jobs angefangen hat von wegen magic, sein wichtigstes Produkt und der (zitierte) Vergleich mit den biblischen Tafeln mit den 10 Geboten. Und dann kommt ein großer iPod touch...
Das Hauptproblem ist imho, daß wenn Apple mit dem Teil Erfolg hat, dies längerfristig das Ende der offenen PC-Architektur bedeuten könnte und immer mehr Hersteller ihre Systeme hard- und softwaremäßig zunageln. Ich wette, daß bei einem Erfolg des Ipads Apple innerhalb der nächsten Jahre auch ein ähnlich aufgebautes Notebook bringt.
 
Sollen sie doch machen. Jedem das was er verdient. Wenns nen Markt für solche "Elektronischen Missgeburten" sind die Käufer meinesachtens einfach nur selber schuld. Ist ja nicht so dass es keine Alternativen gibt oder das Gerät unverzichtbar ist.
 
lol

Das iPad ist noch nicht mal erhältlich, aber manche reagieren hier, als hätten sie’s schon ausführlich getestet.

Einige Vergleiche und auch aufgestellte Thesen sind zudem mehr als hanebüchen.

Letztendlich kommt es doch auf den Einsatzzweck an und hier kann und muss es doch auch gar nicht bspw. mit einem Netbook konkurrieren.

Vergleicht ihr dagegen das iPad mit einem eBook Reader so ist es in „fast“ allen Disziplinen den bisherigen Modellen überlegen und kann auch noch „deutlich“ mehr.

Wenn es ferner noch so einfach und intuitiv wie das iPhone zu bedienen ist, wird es eventuell sogar auch für meine Großeltern interessant, die wiederum mit einem Netbook nie zurecht kämen. ;)

Aber warten wir's doch erstmal ab.
 
Es kann ja durchaus sein, daß das Ipad gut zu bedienen ist und als Surfpad (mit der Ausnahme des fehlenden Flash Plugins) ganz nützlich ist. Meine Hauptkritikpunkte, und die kann man auch durchaus ohne das Teil zu kennen äußern, sind die verdongelte bzw DRM-verseuchte Hard- und Software.
 
@Fang
Yep, kann durchaus sein. Das "Problem" ist jedoch, dass Apple (wie immer) das Produkt übertrieben hoch in den Himmel lobt, es als "dem Netbook in allen Belangen überlegen" usw.
Und dafür, dass Apple damit eine Lücke zwischen iPhone und MacBook füllen will, ist es einfach ein misslungenes Produkt =)
 
Vergleicht ihr dagegen das iPad mit einem eBook Reader so ist es in „fast“ allen Disziplinen den bisherigen Modellen überlegen und kann auch noch „deutlich“ mehr.
Aber in den Kategorien, auf die es bei einem eBook Reader ankommt, lange Akkulaufzeit und angenehmes Displays, ist es eben deutlich unterlegen.

Das iPad fällt eher in die Kategorie Appliance, nicht Computer, für's Sofa. Die Tatsache, dass es immer noch mit iTunes gesynct werden muss, bindet es allerdings wieder an einen richtigen Computer.
 
Die Tatsache, dass es immer noch mit iTunes gesynct werden muss, bindet es allerdings wieder an einen richtigen Computer.

Genau das ist ein entscheidender Punkt. Mit einem Netbook oder CULV Notebook sind geschätzte 90% aller Nutzer nämlich durchaus in der Lage PC (in Verbindung mit einem externen Monitor) und Notebook zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wollen auch die Menschen, die sich ein IPad kaufen kein PC ersetzen.
Ich wäre auch total entäuscht, wenn ich mein PC durch ein Handy ersetzen würde.
(Das ist natürlich ein extremes Beispiel)
Man kauft sich ein IPad nicht, weil man sein PC ersetzen will, sondern weil man ein IPad will.
Das ist praktisch eine ganz neue Klasse und überhaupt nicht mit PC oder eBook
Reader vergleichbar.:D
 
kabakara schrieb:
Das "Problem" ist jedoch, dass Apple (wie immer) das Produkt übertrieben hoch in den Himmel lobt,

Würdest du das etwa an Apples Stelle nicht tun. Sie sind halt von ihren Produkten überzeugt. ;)

kabakara schrieb:
Und dafür, dass Apple damit eine Lücke zwischen iPhone und MacBook füllen will, ist es einfach ein misslungenes Produkt =)

Das entscheidet letztendlich doch wohl der Markt.

singapore schrieb:
Aber in den Kategorien, auf die es bei einem eBook Reader ankommt, lange Akkulaufzeit und angenehmes Displays, ist es eben deutlich unterlegen.

Damit hast du wahrscheinlich recht. Mit einer Akkulaufzeit von 10 Stunden hinkt es den eBook Readern hinterher, übertrumpft aber locker aktuelle Netbooks. Das Display wird sicherlich sehr kontrastreich und äußerst hell sein, aufgrund der Hintergrundbeleuchtung vllt. nicht optimal zum lesen? Dafür aber im Gegensatz zu den klassischen eBooks in der Lage Bilder und vor allem Videos anzuzeigen.

Also, doch weder Fisch noch Fleisch!?!

Fakt ist nun mal, dass es klein, leicht und kompakt ist. Dass das Display fast die komplette Fläche ausfüllt, unterstützt natürlich den kompakten Eindruck.

Ich persönlich glaube, dass das iPad als stylisches, leicht zu bedienendes und kompaktes Gerät sein Weg in die Wohn- und Schlafzimmer finden wird und das, obwohl es mich persönlich jetzt auch nicht vom Hocker haut. ;)
 
Mit einer Akkulaufzeit von 10 Stunden hinkt es den eBook Readern hinterher, übertrumpft aber locker aktuelle Netbooks.
Die neue Pine Trail Plattform ist schon recht nahe dran:
Akkulaufzeit
Idle (ohne WLAN, min Helligkeit) 13h 15min
Surfen über WLAN 9h 43min
Last (volle Helligkeit) 5h 16min
Notebookcheck: Test Asus Eee PC 1005PE Netbook
Ich gehe nicht davon aus (nach Erfahrungswerten mit dem iPod Touch), dass das iPad unter voller Last beim Spielen nicht auf 10h Laufzeit kommt.
Also, doch weder Fisch noch Fleisch!?! [...]
Ich persönlich glaube, dass das iPad als stylisches, leicht zu bedienendes und kompaktes Gerät sein Weg in die Wohn- und Schlafzimmer finden wird und das, obwohl es mich persönlich jetzt auch nicht vom Hocker haut.
Full Ack.
 

Ähnliche Themen

iPhone, iPad, Mac, Watch: Apple soll „Flut“ neuer Geräte im 2. Halbjahr planen

Apple iPad - Erfahrungsberichte

Zurück
Oben