Das neue Apple IPad

Ich oute mich mal jetzt als IPAD Besitzer. Ich hab mir vor 14 Tagen die kleinste Version ohne 3G gekauft und bin begeistert.

Ich verstehe die ganzen Diskussionen vom fehlenden Flash u USB usw. nicht. Das IPAD ist kein Notebook es ist ein Ipad und so sollte es auch gesehen werden.

Das Hauptargument ist für mich das Gewicht, die ideale Größe und vor allem die 10 Stunden Akkulaufzeit - Zeigt mir ein Gerät wo man 10 Stunden Video gucken kann ... also schon mal ein perfekter Videoplayer - ideal für lange Flüge (bin viel unterwegs) . Weiters ist es natürlich super, ein Gerät zu haben das man einschaltet und man ist sofort "on", und muss ned erst ewig warten bis das Ding einsatzbereit ist.

Weiters ist die Darstellug und die Bedienbarkeit von von Pdf Magazinen Zeitungen usw. phantastaisch. Das war ein Hauptgrund für mich das Teil zu kaufen - einziger Wehrmutstropfen : leider stürzen die Pdfs relativ oft ab (hab Goodreader, FastPDF u Ibooks und überall die selben Probleme), und man kann nur hoffen das zukünftige Software Versionen besser arbeiten.

Dann wird noch viel gespielt damit. Aufgrund des Touchscreens perfekt für meine 5 jährige Tochter, aber auch für Frau Manfel die jeden Tag 2 Stunden Mahjong spielt :)

Es ist eine ideale Ergänzung für Technikbegeisterte, und ersetzt auf keinen Fall einen Computer. Aber für die Sachen die beschrieben habe, da gibs nix besseres. Ich möchte es nicht mehr missen, und meine beiden Mädels denken ebenso :)
 
Das Hauptargument ist für mich das Gewicht, die ideale Größe und vor allem die 10 Stunden Akkulaufzeit - Zeigt mir ein Gerät wo man 10 Stunden Video gucken kann ... also schon mal ein perfekter Videoplayer - ideal für lange Flüge (bin viel unterwegs) .
Und wie kriegt man die Videos da drauf, ohne Laufwerk oder USB? Geht das nur über iTunes und im Internet kaufen, oder wie? :confused:

Ich hatte das Teil mal im Laden in der Hand, und ich fand es extrem unhandlich und konnte mir auch nicht recht vorstellen, was ich damit überhaupt anfangen sollte. Für längere Zugfahrten oder Flüge hab ich ein Notebook, bei 13,1'' ist das auch nicht großartig schwer oder riesig. Und sonst? Man muß es immer festhalten oder irgendwo anlehnen, oder flach auf dem Schoß liegen lassen. Videoschauen stelle ich mir so ganz schön doof und unpraktisch vor.

Also, ist ja schön, daß es Leute gibt, die damit was anfangen können, aber so wirklich klar ist mir der Anwendungsbereich - und vor allem der Vorteil gegenüber einem kleinen Notebook - nicht. Und soviel Geld ausgeben, nur daß die kleine Tochter drauf rumdrücken oder die Frau Mahjong spielen kann, sorry, das ist ja irgendwie Quatsch.
 
leider stürzen die Pdfs relativ oft ab (hab Goodreader, FastPDF u Ibooks und überall die selben Probleme), und man kann nur hoffen das zukünftige Software Versionen besser arbeiten.
Das iPad hat nur 256MB RAM. Wirklich lösen lassen, ohne dass die Geschwindigkeit stark leidet, wird sich das Problem per Software vermutlich nicht.
 
Ich verstehe die ganzen Diskussionen vom fehlenden Flash u USB usw. nicht. Das IPAD ist kein Notebook es ist ein Ipad und so sollte es auch gesehen werden.
Yep, aber da liegt ja das Problem ^^ DU weißt es, wir wissen es, aber die ganzen Leute, die das Gerät so hoch preisen, wissen es eben nicht. Und geben damit an, wie viel besser das iPad doch sei. Nicht zuletzt Jobs und Apple selbst...leider.
 
[...] die ganzen Leute, die das Gerät so hoch preisen, wissen es eben nicht. Und geben damit an, wie viel besser das iPad doch sei. Nicht zuletzt Jobs und Apple selbst...leider.

Es geht doch nie ernsthaft um einen Vergleich mit Notebooks sonder mit den typischen Anwendungen eines Netbooks, nämlich surfen, mailschecken und hier und da mal ein paar PDFs oder Docs anschauen.

Diese Dinge lassen sich auf dem iPad besser als auf einem Netbook erledigen!
Vor allem surfen vor dem TV oder Emailschecken ist so viel komfortabler, was hab ich mir immer den Finger beim scrollen abgebrochen, mit dem iPad geht das intuitiv und ich kann es auch im liegen problemlos halten und nutzen.

Ich nutze das iPad zudem um Musiknoten zu lesen. Ich stell das iPad in den Notenständer meines Klaviers und blätter mit einem Fingerwisch in einem Augenblick zu nächsten Seite, wenn ich das mit echten Noten so mache, fallen sie immer runter =) Noch genialer sind die Programme zum Gitarrespielen. Da zeigt/spielt das iPad die Noten in Echtzeit mit der Musik ab, perfekt. Die Displaygröße ist genau richtig, dass die Noten nicht zu klein sind.

Allein, dass ich alle Noten überall mitnehmen ist für mich die Anschaffung wert. Kann mir auch gut vorstellen, dass es vielen Studenten ausreicht. Ich hatte am PC auch immer nur irgendwelche Übungen oder PDF + Internet offen und gerechnet / gearbeitet hab ich auf Papier (Ingenieur, die machen sowas noch) ;)

Das iPad hat nur 256MB RAM. Wirklich lösen lassen, ohne dass die Geschwindigkeit stark leidet, wird sich das Problem per Software vermutlich nicht.

Wie groß sind denn die PDFs die man im Alltag nutzt? Das iPhone (2G-3GS) hat doch auch nur 256MB und dort stürzen keine PDFs ab..
 
Es geht doch nie ernsthaft um einen Vergleich mit Notebooks sonder mit den typischen Anwendungen eines Netbooks, nämlich surfen, mailschecken und hier und da mal ein paar PDFs oder Docs anschauen.

Diese Dinge lassen sich auf dem iPad besser als auf einem Netbook erledigen
Einerseits hast du wohl Recht, dass die o.g. Sachen mit dem iPad angenehmer zu bedienen sind. Sagt ja auch niemand was gegen =)
Andererseits ist es leider eben doch so, dass ZU oft ein direkter Vergleich angezogen wird. "Ich will mir ein Netbook kaufen"->"Ah, hol dir doch ein iPad!?" z.B. . Und wie gesagt, Jobs selbst hat in der Präsentation das iPad als in allen belangen dem Netbook überlegen bezeichnet. Leider stört das etwas.

Außerdem ist es doch sehr differenziert zu sehen, was man als "typische Anwendung eines Netbooks" betrachtet. Ich kenne z.B. keinen einzigen (von den min. 50 die ein Netbook haben), der wegen o.g. Punkten an ein Netbook gedacht hat. Hauptargument ist meistens "damit ich was leichtes dabei hab, auf dem ich schreiben kann", und Schreiben auf dem iPad...naja ^^
Sicher gibts genug, bei denen es nicht zutrifft, und die nur was zum Surfen, Mail checken usw. suchen. Da ist die Nische ja inzwischen gut bedient, da passt das iPad super rein.
 

Ähnliche Themen

iPhone, iPad, Mac, Watch: Apple soll „Flut“ neuer Geräte im 2. Halbjahr planen

Apple iPad - Erfahrungsberichte

Zurück
Oben