Das neue MacBook Pro (LED): Fragen- u. Antwortthread

Mir geht's ähnlich, 0 Probleme habe ich zwar nicht, aber insgesamt bin ich dennoch sehr zufrieden. Probleme hatte ich mit iPhoto und dem VLC-Player. Ersteres ist mir beim schnellen Durchklicken von ein paar hundert Fotos abgestürzt und der VLC-Player brachte auch das Mac Os zum Abstürzen, allerdings nicht reproduzierbar. Das Display erstaunt mich immer wieder aufs neue, auch die Farbwiedergabe ist für ein nonglare absolut fantastisch, das Schwarz bei DVDs auch recht gut (aber nicht referenzverdächtig)

Mein Eindruck bis jetzt: Spitzennotebook mit toller Optik und unübertrefflicher Haptik und Detailverarbeitung. Bis auf die horizontale und vertikale Blickwinkelabhängigkeit sehr gutes und sehr helles, gleichmäßig bis in die Ecken ausgeleuchtetes Display. Tastatur steht einem IBM T60 nicht nach, die Tastaturbeleuchtung ist sogar besser als bei T60. Entertaste und Curserblock sind aber recht klein geraten Das riesige Touchpad spricht sensibel an und das 2 Fingerscrolling um beide Achsen erleichtert das Navigieren deutlich. Ein Trackpoint wie bei IBM wäre dennoch die bessere Wahl. Die beiden Lüfter laufen ständig aber fast geräuschlos mit ca. 2000 Umdrehungen laut istat pro, bei voller Auslastung wirds etwas lauter aber nie störend. Festplattenzugriffe auf die Fujitsu 5400er HDD sind hörbar aber dennoch sehr leise. Wärmeentwicklung im Bereich des Scharniers/unterer Displayrand und links neben der Tastatur im Netzbetrieb bei höherer Leistungsabfrage relativ hoch, Tastatur bleibt aber immer kühl. Akkulaufzeit bei normalem Officebetrieb inklusive WLAN und Helligkeit 2 Stufen unter max. bei etwa 3,5 h. Klang der integrierten Stereolautsprecher erstaunlich klar und ausreichend laut, wenn auch bassschwach wie üblich.
Das Netzteil wird sehr heiß ist aber leicht zu verstauen, der Magsafe-Anschluss funktioniert perfekt.
Kleine Designmängel: Die Displayverriegelung ist sehr schmal und bündig an der vorderen Gehäusekante eingelassen und damit nicht für jedermann leicht zu bedienen. Zugeständnisse an die Form wurden auch im Bereich der Lüftung gemacht. Die Lüftungsöffnungen befinden sich quasi im Scharnier zwischen Tastatur und Display und sind nicht sofort ersichtlich. Durch den schmalen Belüftungsspalt dürfte die Luftzirkulation nicht optimal ausfallen. Soweit erstmal meine Eindrücke, war jetzt fast schon ein bisschen zu viel, oder?
 
was sagst du zur performance? spielen ohne probleme möglich? ^.^
und hat jemand das glare display?
 
Zum Spielen hatte ich bislang noch keine Zeit, auch Bootcamp habe ich noch nicht installiert, wird aber bald folgen.
 
da ja die neuen Macbook Pros eine recht gute Grafikkarte haben würde mich die Akkulaufzeit interessieren....???

thx

stimmt das mit die 6 Std??

bitte um eure erfahrungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6 Stunden Laufzeit ist komplett unmöglich. Mit Wlan im Office/Internetbetrieb ca 3,5 h, bei DVD-Wiedergabe knappe 3 Stunden bei Helligkeit 2-3 unter Maximum. Über 4,5 h Laufzeit hat mir bislang weder Mac Os noch das Widget istat pro angezeigt.
 

Ähnliche Themen

Laptop für 900€ +/- gesucht.

welcher Laptop ist der beste?

Asus UL20FT deutsche Tastatur

OpenVPN Konfigurationsfragen(Server-Client)

Vaio FZ WinDvD Problem

Zurück
Oben