Vaio Z Das neue Z13 im vergleich zum Z21 wer hat ahnung ?

C

CHV

Forum Newbie
Servus zusammen,

ich stehe vor einer großen frage und finde im netz keine antwort, hoffe hier auf hilfe ... und jemanden der den durchblick hat.

ich möchte das Z haben, habe aktuell bereits das Z21 Bestellt ( noch nicht da )
alternativ aber auch das Z13 in produktion gegeben, gerade wegen der mehrleistung dem neuen i7. aber kommt das wirklich so zur geltung ?

das system was ich gerade gekauft habe:
Sony Vaio VPC-Z21Q9E
Intel Core i7 2620M 2.70GHz (nur 1600x1200)
8 GB Ram
128 SSD
MediaDock
... etc
2 jahre garantie
Preis gute 1399 Euro

für das neue book in Konfiguration zahle ich wie folgt:
SV-Z1311C
i7-3612QM,2,1GHz (1920x1080 Premium)
4GB Ram ( 8 gibts nicht bei 128 SSD warum auch immer hoffe ich kann den wechseln)
128 SSD
KEIN MediaDock
3 jahre garantie
1.723,30 inkl. dem zweiten großen langzeit akku.

das mediadock ist beim ersten dabei, wobei ich das ding eigentlich nich brauch, wenns wer brauch, bescheid sagen ;) ?

was mich eben an dem neuen teuren an macht ist das display und der cpu ,... der doch um einiges mehr leistung hat ... abschrecken tut mich der ram .. da 4 knapp sind ...
ich arbeite mit dem gerät .. aber bin ein firefox tab freak ... (mein firefox lastet immer 2 gb ram aus .. mindestens ...

ich habe leider keinen vergleich und kann mir nirgends hier vor ort z.b. den Bildschirm 13. auf 1920 auflösung muss ja hammer sein ... würds halt gern sehen ... :-(

was ist eure meinung zu den geräten ?
bzw wo drauf sollt ich achten ?
wird das z21 reichen von der leistung ?
 
Ich kann nur was zu dem Display sagen...
Habe den Z21 mit 1920-ger Auflösung.
Ich möchte es auf keinen Fall mehr missen!!!
 
wie bist du mit der leistung zufrieden , cpu ? was machst du mit dem gerät ?
vielleicht sollt ich doch das teure neue nehmen ...
 
Hi, ich habe den Z21 (ohne MediaDock) nun seit einiger Zeit und bin immer noch jeden Tag voll begeistert. Er startet super schnell (deutlich schneller als mein eigentlich moderner Desktop-PC) und arbeitet alles ab, was ich ihm abverlange. Im Allgemeinen arbeite ich mit dem Z21 völlig normale Sachen, einige Filmbearbeitung, die auch recht flüssig laufen, lediglich Spielen tue ich nicht. Die CPU wird normal warm, der Lüfter geht selten in den Volllastbetrieb.
Lediglich einen großer Nachteil gibt es: die eingebauten Lautsprecher sind nicht zu gebrauchen. Die Soundkarte hat jedoch hohes Niveau, was ich merke, wenn ich Kopfhörer oder Boxen anschließe.
 
also ich hab das Z13 ... das neue 2012..
4 gb ram ... zwar knapp mit 128 ssd .. aber dem 1920 display ...
der neue i7 cpu ist im vergleich zum Z21 eine power kiste ... cpu benchmark meldet das nicht nur ... auch die leistung ist heftig, dazu ist das gerät leiser ... und nicht so warm ... schon super ... mehr leistung und weniger nachteile ... firefox mit 140 tabs ! öffnen sich in gut 10 sekunden ... das z21 hat dafür locker 40 sec gebraucht ...

einziger hacken der ram ... 4 gb ist knapp ..
 
Haben sich denn die Lautsprecher gegenüber dem 2011er Modell verbessert? Das ist für mich bei meinem Z21V9 eigentlich der einzigste Kritikpunkt - ok, das Touchpad dürfte auch größer sein :)
 
Au ja, das würde mich auch interessieren!! Die Lautsprecher in meinem Z21 sind ebenfalls nicht zu gebrauchen. Soundkarte ist aber top, mit Headset klingt das Teil klasse!
Gibt es eigentlich einen driftigen Grund, daß das 2012-Modell nur 4 Gb RAM hat???
 
also sound ... k.a gut ist der nicht ich bin aber bose gewöhnt, um vergleich zu einem normalen mittel notebook .. ohne sonder sound .. ist der sound schlechter aber ich sag mal ... OK, ich erwarte nicht viel .. bei solch einem gerät ..

die 128gb ssd variante kann nur 4 gb ram haben ... wenn man 8 will muss man 256 ssd nehmen ... verstehe den grund nicht ... macht keinen sinn ...
aber muss sagen wenn ich die auslagerungsdatei vergrößer ( 8gb habsch gemacht ) gleicht sich das ein wenig aus ... selbst wenn der ram bei 3,8 gb voll ist ... und ich was großes starte wie photoshop ist die wartezeit bzw überlastung nicht wirklich zu spüren ...

was aber negativ auffällt ... das akku ... 7 stunden ... niemals ... 2-3 maximal ... obwohl der cpu vll bei 30 % oder weniger arbeitet ... aber der ram echt voll ist .. irgendwas frisst ...

ahja und das display bei 40 % helligkeit ... also nicht hell !

das ist nicht besonders, deswegen habe ich auch das zweite akku, zusammen wenn beide akkus voll sind und ich arbeite ... zeigt das gerät ca 7 stunden an.... statt 14 ... lol ;)
 

Ähnliche Themen

Wertschätzung neues Medion Erazer x6823

Neues Notebook

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Dell Precision M4500

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben