das oder steht fest - Sony Vaio VGN-SZ4VWN/X - Eure Meinung ?

F

fmwag

Forum Benutzer
Hallo,

letzte Frage vor dem Online Kauf - Was haltet Ihr von dem:

Sony Vaio VGN-SZ4VWN/X mit Core 2 Duo T7400 2.16GHz - 2699.00 EUR

Komponenten:

- Sonder-Edition mit Display-Cover im edlen Schiefer-Look !
- AKTION !! INKL. GRATIS SONY ORIGINAL NEOPRENTASCHE VGP-CP8 !!
- 13.3" WXGA X-Black LCD, max. Auflösung 1280x800
- Intel Core 2 Duo T7400 Prozessor 2160 MHz 667FSB (4 MB L2-Cache)
- 2048 MB DDR2-RAM PC4200 Arbeitsspeicher
- 120 GB SATA-Festplatte 5400rpm (Shock-Protection)
- DVD+-RW Double Layer drive(8x/4x/16x/10x/12x/24x)
- 16-bit 3D Stereo Sound, 2 integr. Lautsprecher und internem Mikrofon
- 128 MB NVIDIA GeForce 7400Go TurboCache
- Grafikkarten-Wahlschalter zum Wechsel zwischen NVIDIA GeForce Go 7400 (Speed-Mode) und internem Intel Grafikchip (Stamina-Mode)
- Wireless LAN komplett integriert (802.11a/b/g)
- Bluetooth integriert
- integrierter Fingerprintsensor
- Netzwerk: integriertes 10/100 Mbit Ethernet (RJ45 Anschluss)
- integrierte Web-/Videokamera
- Modem: internes V.90 56 K Modem (RJ11 Anschluss)
- verschleissfreies Touchpad
- Carbon Gehäuse in Naturschwarz
- Li-Ion Akku, Laufzeit ca. 5 Std. Stamina Mode und ca. 3 Std. Speed Mode
- Gewicht: 1,69 kg inkl. Akku
- Maße: 315 x 21,8 - 32,6 x 234 mm

Anschlüsse:

- 2 x USB 2.0
- 1 x Fire-Wire (i.LINK)
- 1 x Mic-In
- 1 x Line-Out
- 1 x VGA (15 pin D-SUB)
- 1 x Type I und II PC-Card
- 1 x Memory-Stick Slot
- 1 x ExpressCard Slot
- 1 x Express Card Reader/Writer (MS,SD,MMC,xD)
- 1 x Dockingstation Anschluss

Software:

- Windows Vista Business
- Norton Internet Security 2006


Garantie:

- 2 Jahre Bring-In Garantiere
 
meiner meinung nach ein witz ein solches notebook um diesen preis zu kaufen ... hoffnungslos überteuert!!!!! is halt meine meinung!da kriegst um weniger als die hälfte bessere books oder zumindest gleichwertige ! mfg king_louis
 
da kriegst um weniger als die hälfte bessere books oder zumindest gleichwertige
Einfach gesagt - und wo finde ich ein 12 bis 14" was unter 2 kg wiegt, für ca. 1400 € zu kaufen gibt

und noch 2 GB RAM, einen T7400 und noch eine einigermassen gute Grafikkarte hat - Sprüche kann ich auch selbst klopfen :mad:

PS: Aber ich ziehe den Hut und kaufe gerne, wenn ich so daneben liege - Sorry,king_louis, aber mit so einem Satz ist es nicht getan - wenn schon bitte konkret

Gruss und nichts für ungut :)

Frank
 
Das Notebook ist schon 1a. Würde mir höchstens überlegen, ob es nicht auch das SZ4XWN tut. Das gibts nämlich schon für ca. 2300€ http://geizhals.at/deutschland/a233834.html Hat ne kleinere festplatte, den etwas langsameren Prozessor und die Displayabdeckung hat ne andere Farbe...

djdc schrieb:
Samsung Q35, bald Q45... ;)

Kann mit dem SZ nicht mithalten, da schwerer trotz kleinerem Display, nur mit Intel Grafikkarte und kein LED-Display. Ist dafür natürlich auch "etwas" billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm auch wenn du spieleperfomance bzw leistung brauchst dann gibts zig modelle zumindest im 14 zoll bereich... und ob das book jetzt 1,6 oder 2,4 kg wiegt is vollkommen schnuppe meiner meinung nach...
asus a8js --> http://geizhals.at/a219243.html
nen thinkpad t60 ist bestimmt auch hochwertiger als das sony und kostet auch weniger zur not haut man halt noch 1024 ram rein falls nur 1024 drin sind...
aja und wenn du dir ein zepto konfigurierst bist auch billiger und dann hastn spielefähiges 14zoll book um 1300 euro....mit ner geforce 7600 512mb ram und nicht ner 7400..... und steht zwar nix dabei aber nimm an das es auch nicht schwerer sein wird als die oben genannten.... deshalb meinte ich das es in meinen augen kein gutes preisleistungsverhältnis ist....
 
Das SZ4VWN/X ist schon der Hammer: klein, leicht und super schnell. Leider ist der Preis ein ebensolcher Hammer, aber schöne Dinge kosten nun mal viel Geld. Wenn du bereit bist, diese Summe zu investieren, machst du bestimmt keinen schlechten Kauf! Ich finde die SZ-Serie von Sony schon klasse. Gäb's auch ein Modell mit Geforce Go 7600, hätte ich vermutlich ein SZ.
 
Sorry KINGLOUIS, aber du vergleichst da gerade Äpfel mit Birnen.

Das Sony Gerät hat LED Display, Stamina Technologie, ein Carbon Magnesium Gehäuse, Fingerprint, Harddisc-Shockprotection usw.....

Das kannst du doch nicht mit einem 0815 Gerät vergleichen nur weil die technischen Grunddaten in etwa gleich sind. Man muß schon auch die Sonderausstattung und die Qualität dahinter sehen.

Wenn dem Käufer die ganzen Zusatzfeatures egal sind tuts natürlich so ein Gerät wie deines auch . . .
 
ja das ist mir schon klar nur die ich bezweifle die sinnhaftigkeit dafür.... ist mir schon klar das stamina carbonmagnesiumgehäuse und konsorten super sind nur stellt sich mir die frage ob man das überhaupt braucht und auch nichts anderes wollte ich hinweisen.... das da natürlich technisch viel dahinter ist erkenne sogar ich aber wofür ich carbon etc bei nem notebook brauche und dafür nen tausender mehr drauflegn nur um meine wortdokumente zu tippen und hier und da mittelmäßig zu zocken .. weil viel mehr wird mit ner 7400 net drinnen sein wird mir wohl ewig ein rätsel bleibn.... :D
.... naja nichts für ungut mfg king_louis
 
Hallo,

Gäb's auch ein Modell mit Geforce Go 7600, hätte ich vermutlich ein SZ.
und ich schon ohne Nachfrage bestellt :)

Das ist der einzige Punkt, der mir auch nicht gefällt - Die 7400 ist schon eine lahme Möhre - zumindest wenn man der Angabe mit NVIDIA GeForce Go 7400 = 800 Punkte glauben darf - siehe http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7600.876.0.html - Bei dieser Kohle hätte man eigentlich etwas besseres erwarten dürfen.

Gibt es eigentlich Grafikadapter in Notebooks, die man später auch auswechseln kann ? - Sorry, wenn eine eine dumme Frage ist - halt kein Technikfreak

Gruss

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
king_louis schrieb:
ja das ist mir schon klar nur die ich bezweifle die sinnhaftigkeit dafür.... ist mir schon klar das stamina carbonmagnesiumgehäuse und konsorten super sind nur stellt sich mir die frage ob man das überhaupt braucht und auch nichts anderes wollte ich hinweisen.... das da natürlich technisch viel dahinter ist erkenne sogar ich aber wofür ich carbon etc bei nem notebook brauche und dafür nen tausender mehr drauflegn nur um meine wortdokumente zu tippen und hier und da mittelmäßig zu zocken .. weil viel mehr wird mit ner 7400 net drinnen sein wird mir wohl ewig ein rätsel bleibn.... :D
.... naja nichts für ungut mfg king_louis

Warum kauft man sich einen Porsche 911 und keinen Opel Tigra?

fmwag schrieb:
Hallo,


und ich schon ohne Nachfrage bestellt :)

Das ist der einzige Punkt, der mir auch nicht gefällt - Die 7400 ist schon eine lahme Möhre - zumindest wenn man der Angabe mit NVIDIA GeForce Go 7400 = 800 Punkte glauben darf - siehe http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7600.876.0.html - Bei dieser Kohle hätte man eigentlich etwas besseres erwarten dürfen

Gruss

Frank

Ne 7600er wäre in einem SZ völlig fehl am Platze (Stromverbrauch, Wärmeabgabe,...) Und stellt euch mal vor: Die VAIO G-Serie hat, obwohl sie 2500€ kostet nur ne Intel GMA. Oder sollte man da auch mehr fürs Geld erwarten können? Vielleicht ne Geforce 8800? *rolleyes* Manche Leute verstehen einfach nicht, daß andere mit einem Notebook auch arbeiten und nicht zocken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da kann ich nur folgende Antwort geben:
  • es geht bei mir nicht um Spiele und Grafikkarte
  • aber es geht um Video- und Photo-Bearbeitung mit Adobe Premiere und Photoshop
und neben CPU und RAM kann eine vernünftige Grafikkarte dann nicht schaden :)

Gruss

Frank
 
fmwag schrieb:
aber es geht um Video- und Photo-Bearbeitung mit Adobe Premiere und Photoshop und neben CPU und RAM kann eine vernünftige Grafikkarte dann nicht schaden

Seit wann braucht man für Bild- oder Videobearbeitung ne dicke Grafikkarte?
 
Darf ich fragen wo man dieses Notebook um diesen Preis bekommen kann?

Danke,
Thomas.
 
tja für photo video bearbeitung wirds ohne große karte schon sehr eng ;-)
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
...[Q35]... Kann mit dem SZ nicht mithalten, da schwerer trotz kleinerem Display, nur mit Intel Grafikkarte und kein LED-Display. Ist dafür natürlich auch "etwas" billiger.

Jo, so ca. 0,1 kg schwerer, da hebt man sich schnell nen Bruch. Die Grafiklösung ist beim Q35 natürlich nicht so prall, könnte beim Q45 aber schon wieder anders aussehen. Aber das war dem Threadersteller ja gar nicht so wichtig!

Großer Vorteil des Q35: Man hört die Lüfter nicht ständig. Aber wenn man soviel Geld ausgibt, möchte man vielleicht, dass alle Komponenten regelmäßig arbeiten? :D
 
djdc schrieb:
Jo, so ca. 0,1 kg schwerer, da hebt man sich schnell nen Bruch. Die Grafiklösung ist beim Q35 natürlich nicht so prall, könnte beim Q45 aber schon wieder anders aussehen. Aber das war dem Threadersteller ja gar nicht so wichtig!
Du nix rechne?
1,89kg (Q35)-1,69kg (SZ4 Premium) = 200g. Außerdem viel kleineres Display (12,1 zu 13,3") Im 12" Bereich bietet Sony die G-Serie an. Auf einen Gewichtsvergleich verzichte ich jetzt mal ;)
Jetzt alles verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso achtet ihr überhaupt so sehr auf das Gewicht?
Selbst 15,4" Notebooks sind leichter als der Schulrucksack eines Grundschülers :rolleyes:

Und die kleinen Minibooks mit ihren 13" wiegen doch mal gar nix ;)

PS: Was sind diese paar Gramm schon in einer Männerhand?
 
Zuletzt bearbeitet:
SpaceCowboy1973 schrieb:
Du nix rechne?
1,89kg (Q35)-1,69kg (SZ4 Premium) = 200g.

Hey wow boah, du beherrscht Subtraktion mit Herstellerprospektangaben! Ich bin beeindruckt!

Ich habe extra ca. geschrieben!
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Muss mich entscheiden! Hilfe wäre sehr nett=)

Tablet-Pc für die Uni

Notebook gesucht :)

Notebook Suche bis 500 EUR

Zurück
Oben