Das Pavilion dv5-1253eg Mysterium

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Saschanelson, 03.04.2009.

1. #1 Saschanelson, 03.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2009
    Saschanelson

Saschanelson Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich hab jetzt schon ne weile nach nem guten NB für ungefähr 800 gesucht.
    Die beste Preis/Leistung die ich meiner Meinung nach finden konnte, war das HP Pavilion dv5-1253.
    Ich hab mir die Leistung angeschaut und finde z.b. gut, das es einen P8600 also mit nem 1066MHz Bussystem hat und dazu noch nen knackigen 3 MB L2 Cache.
    Außerdem hat es schön viele Anschlüsse.
    Gut ok das Pavilion dv7-1262 ist ein bisschen besser, bei gleichem Preis. Aber ich wollt schon gern ein 15.4" Display.

Aber das eigenartige ist, das bei beiden zwar NEU steht, aber man es nicht bestellen kann.

Weiß jemand warum und ob es vielleicht noch rauskommen soll?

Zudem wollt ich wissen was ihr generell über dieses NB denkt. Bin mir noch nicht 100% sicher ob es das beste angebot ist, zu diesem Preis.
    Weil eigentlich hät ich schon gern nen Blu-Ray Player und Bluetooth dabei und evtl nen Subwoofer wie bei dem dv7. Doof is auch das das wohl alles DDR2 Speicher sin sollen.
    Hp soll ja bis auf den Costumer Service ganz gut sein oder? JEdenfalls in den Test's.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 04.04.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Bei Notebooks kommt es viel mehr auf folgende Dinge an, als auf die Kritieren, die du gewählt hast: Lautstärke des Lüfters, Displayqualität, Tastaturqualität, Verarbeitung, Hitzeentwicklung, Akkulaufzeit, Treiberversorgung, Service

Die Pavilions schneiden unter Berücksichtigung dieser Kritieren relativ mau ab.
    Tests - HP Pavilion dv5-1040eg - HP's Entertainment Offensive auf notebookjournal.de

Hintergrund: Kunden bewerten den Notebook-Service - c't-TV

4. #3 Saschanelson, 06.04.2009
    Saschanelson

Saschanelson Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja das stimmt, hab viel zu sehr auf Eigenschaften für nen PC geachtet.
    Aber die sind doch auch wichtig, grade weil NB nicht mithalten können und von der Performence hinterher hinken. Und die Pavillon NB's sind ja sonst eigentlich gut verarbeitet und haben in den Tests bis auf das Display ja ganz gut abgeschnitten. Der Test vom Link sagt jedenfalls 2mal "Sehr Gut"

Zudem kommt, das ich öfters mal "verreise" und halt dafür ein NB brauche und nicht weil ich das jeden Tag mitnehme oder unterweg ein NB brauch.
    Von daher ist das Gewicht, Akkulaufzeit etc nicht sooo wichtig.

Nur sollte das auch nicht absoluter Schrott sein. Ich hab bei den billig NB's von Acer, LG oder so das gefühl das die alle schlecht verarbeitet sind. Selbst bei nem Dell oder Toshiba.

Wohin gegen ich die Lenovo NBs echt super spitze finde. Aber um eine halbwegs anständige Performence zu haben, muss man richtig viel zahlen.
    Wie teuer war dein NB

5. Runen

Runen Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP DV5-1253eg
    Hi

Ich hab genau das Model ( DV5-1253eg ) seit letzter Woche.....

Mal schnell ein kurzer Testbericht:

Lüfter ist relativ laut - ich hab allerdings im Bios auch eingestellt,daß der Lüfter immer laufen soll.....( mein Lenovo T61 ist wesentlich leiser )
    Hitzeentwicklung find ich okay - mit Prime95 (für dualcores ) bekomm ich die cpu bis auf 71 Grad rauf
    Displayqualität ist annehmbar...das Display von nem Sony VGN A617M z.B. ist allerdings wesentlich heller
    Arbeiten bei Sonnenlicht im Freien ist unmöglich....
    Tastaturqualität ist sehr gut...schreibt sich sehr angenehm
    Verarbeitung sieht auch sehr gut aus...aber das wird sich mit der Zeit zeigen,wie das Gerät in nem Jahr aussieht...
    Akkulaufzeit hab ich noch nicht wirklich getestet..aber bei reinem Surfbetrieb komm ich gefühlt auf über 2 Stunden
    Mit der Performance bin ich sehr zufrieden ( 3DMark05 ca.8200 Punkte ) Spiele - Bioshock oder Fear hab ich noch nicht ausprobiert

Nach ner Woche kann man noch nicht allzuviel sagen...derzeit würd ichs mir aber wieder kaufen.....
    Mein einziger Wunsch zu dem Notebook wäre ein etwas leuchtstärkeres Display.... ( so wie bei den teureren Sony halt.. :D )

6. #5 robert.wachtel, 20.04.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Lt. der aktuellen c't-Service-Umfrage hat sich der HP-Business-Service aber leider in Richtung HP-Consumer-Service angeglichen...

7. Runen

Runen Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP DV5-1253eg
    Ich hab vor ca. 3 Wochen für meine Tochter ne HP Compaq CQ60-115eg mit 3GB Ram gekauft.
    Bei nem Preis von knapp 500 € für ein ganz anständiges Notebook mit 24 Monaten Collect&Return wundert mich allerdings nicht,daß hier irgendwo gespart wird.......in dem Fall wahrscheinlich eben auch beim Service....

Wobei ich natürlich auch zu den Leuten gehöre,die hoffen,daß sie den Service nie brauchen....:D

8. #7 singapore, 20.04.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Du hast natürlich Recht. Ich muß mal ein neues Zitat heraussuchen. Leider ist der komplette Artikel noch nicht frei verfügbar.
    Diese Darstellung ist leider recht verkürzt:
    Hintergrund: Notebook-Service unter der Lupe - c't-TV

9. #8 schauflus, 20.04.2009
    schauflus

schauflus Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe 2 hp-dv5 Notebooks gefunden, die die selbe Hardware (laut Beschreibung) verbaut haben, jedoch einen extremen Preisunterschied haben?

dv5-1253
    dv5-1290

kennt jemand den Grund dafür, oder ist es nur ein Beschreibungsfehler, denn das dv5-1290 findet man auch untern den 17-zöllern?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 robert.wachtel, 20.04.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
  12. #10 schauflus, 21.04.2009
    schauflus

schauflus Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ein bisschen andere Farbe und der Preisunterschied beträgt 100 €...
    Wie Oberflächlich wir nicht alle sind.

Thema:

Das Pavilion dv5-1253eg Mysterium

Die Seite wird geladen...

Das Pavilion dv5-1253eg Mysterium - Ähnliche Themen

1. HP Pavilion dv5-1253eg, Graka ram??

HP Pavilion dv5-1253eg, Graka ram??: Hallo Leute! Ich habe vor mit folgendes Notebook zu kaufen: "HP Pavilion dv5-1253eg" Jedoch währe mir wichtig zu wissen, ob die eingebaute...
  2. HP Pavilion G6 8GB RAM

HP Pavilion G6 8GB RAM: Tag zusammen, ich nutze seit laengerem den Pavilion G6 für diverse Videobearbeitungsprogramme, meistens allerdings Adobe Premiere Pro CC. Beim...
  3. Treiber für Laptop HP Pavilion ZV5000 (ZV5385EA)

Treiber für Laptop HP Pavilion ZV5000 (ZV5385EA): Hi, Gibt es irgendwo noch Treiber und Software für oben genanntes Laptop zum herunterladen? Auf der offiziellen HP-Homepage befindet sich...
  4. HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus: Hallo! Mein Problem: Ich habe in den letzten paar Wochen festgestellt, dass mein Notebook immer langsamer geworden ist. Ich habe einen Virus...
  5. Second Hard Disk Caddy für HP Pavilion 15-p059ng

Second Hard Disk Caddy für HP Pavilion 15-p059ng: Hallo,gibt es das?