Das perfekte Notebook ist gesucht: Mischung aus Office und Gaming?

S

Slash

Forum Freak
Hallo Leute,

ich wollte mir ein neues notebook zulegen. Mein altes NB war ein Acer 1694 WLMi, was ich aber gar nicht so pralle fande, da die verarbeitung nicht so prickelnd war und es irgendwie verdammt heiß wurde.

nun denn:

ich suche ein notebook was folgede kritikpunkte teils teils erfüllt:

- treiber updates? (war bei acer net der fall, 1 jahr die selten treiber? nicht mit mir!)
- gute verarbeitung (soll ich mich totlachen? *knarz*)
- abnutzung/anfälligkeit der notebook hülle (nach einiger zeit konnte man bei acer deutliche abnutzungsspuren erkennen)
- temperatur?
- WinXP Pro
- service? support? garantie?
- fingerabdrucksensor
- display? (bitte kein spiegelndes mehr - möchte mir dem notebook im sommer auch draußen arbeiten)
-gaming? (also world of warcraft sollte mid. drin sein oder nfsmw oder halt das neue siedler)

habe mich auch teils teils auf den großen ct notebookhersteller test gestürzt und bin zu dem entschluss gekommen, dass das Lenovo/IBM Z61m doch gar nicht so schlecht ist.

http://www.geizhals.at/deutschland/a211741.html

Was meint ihr?
 
Als ich deine Andforderungen durchgelesen habe, hab ich mir auch quasi sofort gedacht IBM z61m. Auf das Modell selber kam ich, weil ich mir das z61m Notebook von nofost.de kaufen werde.
IBM war spätestens dann klar, dass du eine gute Verarbeitung und einen guten Service willst. Bei sowas bleibt, denke ich, nur IBM und Samsung übrig, mit abstirchen vielleicht noch HP und Sony, wenn der Service nicht so wichtig ist.
Ich konnte mir gestern das z61m für Studenten mal ansehen und ich war beeindruckt. Ich muss sagen, wie ich es mir vorgestellt habe. Ist schon etwas groß, aber da ich es eher als Desktopersatz nehmen werde, als dass ich es jeden Tag in die Uni schleppe, find ich das nicht so schlimm.
Display sehr gut, fand ich. Hab es nicht ganz genau angeguckt, aber so von der seite konnte man noch viel erkennen.
Zur IBM Tastatur muss man wohl nichts sagen genauso wenig wie zum Trackpoint. Sehr genial gemacht alles.
Wärme entwicklung ist bei IBM allgemein nicht allzu hoch wie ich das mitbekommen habe.
Ich kann das nur empfehlen.
 

Ähnliche Themen

Notebook fürs Studium gesucht - Maximal ~1100€ - Bitte nicht vabschrecken lassen;)

Zurück
Oben