Das richtige Notebook für mich ?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Facepalm, 25.04.2010.

1. #1 Facepalm, 25.04.2010
    Facepalm

Facepalm Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

ich habe derzeit nur ein Desktop PC und möchte mir nun ein Notebook anschaffen.

Wie ist dein Budget?

- Liegt derzeit bei 650 EUR

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

- Leider nicht

Welche Displaygröße bevorzugst du?

- 15 Zoll sollten es schon sein

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

- Ich möchte das NB auch draussen nutzen und denke das ein mattes Display die richtige Wahl ist, richtig ?

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

- Spielen tue ich so gut wie gar nicht, dafür schaue ich täglich Filme & Serien, surfe im Internet und gelegentlich bearbeite ich Bilder und Videos.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

- In den Sommermonaten bestimmt wenn ich draussen im Cafe sitze oder einfach mal im Garten, Reisen tue ich nicht von daher ist es relativ egal ob das NB 1 KG leichter oder schwerer ist.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

- Sollten schon 3 Stunden sein damit ich auch ohne Netzteil mal ein bis zwei Filme schauen kann.

Welche Anschlüsse benötigst Du?

- USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, n Wlan, Bluetooth

Sonstiges

- Ich würde gerne einen FullHD Monitor anschliessen daher sollte die Notebook Grafikkarte das auch unterstützen.

Da es viele Notebooks auf dem Markt gibt bin ich sehr dankbar für jede Kaufberatung.

lg
    facepalm

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 25.04.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Notebooks in dieser Preisklasse haben in der Regel einen dunklen Spiegel mit schlechtem Kontrast.
    Auch Notebooks bei mattem Display ist das Display so gut wie immer nicht leuchtstark genug, um darauf angenehm länger im Freien arbeiten zu können.

Der Anschuß eines 1080p Display ist bei vorhandenem digitalen Ausgang (DVI, HDMI, Displayport) kein Problem.

Thema:

Das richtige Notebook für mich ?

Die Seite wird geladen...

Das richtige Notebook für mich ? - Ähnliche Themen

1. Richtiges Notebook für mich?

Richtiges Notebook für mich?: Hallo! Ich werde mir in den nächsten Wochen meinen ersten Laptop kaufen und weiß leider nicht recht, ob der, den ich ausgesucht hätte, auch für...
  2. Unwissender benötigt hilfe welches notebook das richtige ist^^

Unwissender benötigt hilfe welches notebook das richtige ist^^: Servus. Auf der suche nach dem richtigen Notebook für mich, bin ich einfach an meine Grenzen gekommen und benötige nun EURE hilfe^^:confused:...
  3. Suche richtiges Notebook

Suche richtiges Notebook: Hallo liebe Community, ich bin auf der langen Suche nach einem passenden Notebook für mich, und finde keins bzw. kann mich nicht entscheiden. Was...
  4. Richtiges Notebook???

Richtiges Notebook???: Hey Leute, da ich mich nich so richtig mit Notebooks auskenne, brauch ich mal flott eure Hilfe Mein kleener Bruder hat bald Geburtstag &...
  5. Welches Gaming Notebook ist das richtige??

Welches Gaming Notebook ist das richtige??: Hallo Ich bin neu hier und möchte ein Gaming Notebook kaufen. Ich hatte mir nach einer guten grafikkarte umgesehen :Ati mobility Readon HD...