Das soll(te) mein Notebook haben

D

delSys

Forum Newbie
Abend zusammen,

ich weiss nicht, ob es so ein Notebook überhaupt schon gibt, aber das Angebot ist einfach so riesig, dass ich so langsam den Überblick verliere, zumal sich manche Angabe schlicht weg wiedersprechen.

Was ich suche: (in dieser Reihenfolge)
- min. 2GB Ram, auf min. 4 aufrüstbar
- guter bis sehr guter Prozessor (ab C2D T8xxx)
- Grafikkarte..irgendeine 8er GeForce, bzw. eine aus der späten 7er-Reihe
- GBit-Lan (ich erwähne es nur, da mir ein paar mit 100er über den Weg gelaufen sind. Ich dachte eigentlich GB ist mitlerweile standard.)

Wäre Nett (in dieser Reihenfolge)
- eSata (Klar könnte man auch eine Karte dazu kaufen, aber intern wäre schon toll.)
- dünn, bzw. leicht
- Firewire

Nun, gibt es ein solches Wunsch-Notebook, bzw. wo muss ich Abstriche machen?

Auf jeden Fall schonmal vielen, vielen Dank für eure Mühen im Vorraus.

Ps.: Zum Preis mache ich vorerst bewusst keine Angaben, da ich erstmal schauen möchte, was ein solches Wunsch-Notebook denn kosten würde, wenn man keine/wenige Komprisse machen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen, wonach du das alles ausgesucht hast? Für mich machen diese Kriterien sehr wenig Sinn (oder anders: Von LEistungsdaten würd ich keinen Kauf abhängigmachen wollen)
 
Ich muss/möchte es auch geschäftlich nutzen und dort brauche ich einfach CPU-Leistung. Im Prinzip ist es das Kriterium, der Rest ist wohl relativ häufig in Notebooks vertreten.
Die GraKa hingegen ist wieder nur für den privaten Bereich geplant.

Dass das ungleichgewicht von CPU zu Grafikkarte nicht der Norm entspricht, habe ich mir auch schon so gedacht.
 
Ich dache eher an Größe, Gewicht, Akkulaufzeit und sowas...und vor allem: Preis.
 
Die Größe des Display's wäre wirklich interessant, die hab ich vergessen zu erwähnen, tut mir leid. ;)

Es sollten 15,4" sein.
Vom Gewicht her wären bis 2 kg toll.

Die Akkulaufzeit..es müssen keine 5 Stunden sein, aber mehr als 2 wären wirklich praktisch.
 
Dass deine Gewichtsvorstellung nicht mit der Größe übereinzubekommen ist weisst du aber schon ... Geht nicht ,weil die verwendeten Materialien es nicht hergeben.
 
Ich hab mich eben nochmal bischen schlau gemacht. Wie ich das auf die Schnelle sehen konnte sind wohl um die 2,5 Kilo in der Größe angebrachter, aber das halbe Kilo kann ich auch noch tragen.

Auf das Gewicht habe ich bei der Suche bis jetzt noch nicht so sehr geachtet, da die technischen Daten auf jeden Fall Priorität haben.
 
Wie siehts mit dem Preis aus? Wo ist die Schmerzgrenze?
 
Wie gesagt, der Preis hängt eher von Notebook ab, 2500 sollten aber ungefähr die Grenze sein, da ich nicht soo viel drauf legen möchte. ;)

@singapore
wenn man weiss, wie man das Suchfeld füttern muss, können diese Suchen ja wirklich sinnvoll sein. Danke Dir.
 
Hast du mal nach Thinkpads, Dell D830, HP 8510p oder so geschaut? Das ist so das was mir grade in den Kopf kommt...
 
Ja, die hatte ich mir auch schon angesehen, aber die haben alle ein kleines Detail, welches nicht ins Bild passt.

Die Thinkpads gefallen mir von den Grafikkarten her nicht, die haben stets Nvidia Quadros drinne, die ja eher für CAD o. ä. gedacht sind.

Die Dell's haben "nur" T75xx o. ä. Prozessoren.

Die HP haben wiederrum eine ATI, was wiederrum aus beruflichen Gründen nicht geht.

Wobei ich wegen den Quadro-Karten mal eben schau, in wie fern die auch für den normalen Gebrauch geeignet sind...da steckt ja im Endeffekt der selbe Chip drinne, wie in den Nicht-Quadros, meine ich mal irgendwo gelesen zu haben.
 
Wie es aussieht, sagt mir das ASUS X55SV oder das ASUS M51SN am meisten zu.
Es scheint zwar eher für Gamer gedacht zu sein, aber der Preis von ab 1100,- Euro scheint mir einfach sehr günstig zu sein.

Leider finde ich zu dem ersten Notebook derzeit so gut wie noch keine weiteren Details oder Meinungen von Usern, die dieses Notebook besitzen.

Kann mir jemand von euch etwas darüber erzählen, bzw. Vergleichbare nennen?

Und wo zum Teufel ist dieses Notebook auf der ASUS-Seite versteckt? Die Suche auf deren Seite ist ja leider nicht sehr hilfreich, da man stets eine Fehlermeldung bekommt. Weil ich mich nicht unbedingt auf einen einzigen Test verlassen möchte und mich auch die verschiedenen Varianten interessieren würden, in denen es erhältlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
delSys schrieb:
Wie es aussieht, sagt mir das ASUS X55SV oder das ASUS M51SN am meisten zu.
Es scheint zwar eher für Gamer gedacht zu sein, aber der Preis von ab 1100,- Euro scheint mir einfach sehr günstig zu sein.

wer die Service-Umfrage aus der CT liest, der wird sich beinahe zwangsläufig von Asus abwenden.

Für mich waren das aber sowieso schon immer Kisten für Leute mit solidem Halbwissen, die den Rechner nur nach Spezifikationstabellen auswählen.
Wenns nur nach den Eckdaten geht (und man weder Support noch Service braucht) sind sie aber wohl nicht so schlecht.

Edit, zu den beiden Asus: beide erfüllen Dein Kriterium bzgl. Akkulaufzeit nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass der Service solche extremen Schwächen hat, ist natürlich schlecht. Gerade wenn man es auch beruflich nutzt, kann das fatale Auswirkungen haben, keine Frage.

Nun bin ich wirklich verunsichert.
Entweder das Risiko eingehen und darauf hoffen, dass der Laptop nicht kaputt geht, oder aber nochmal nach anderen Herstellern Ausschau halten - wobei es mir so langsam vorkommt, dass ich schon alle durch habe.

Wie dem auch sei, danke Dir. Ich schau mich trotzdem nochmal nach Alternativen um.

(Was für ein riesen Akt es ist, sich ein Notebook auszusuchen, hätte ich mir auch nie so vorgestellt.. ;) .)

*edit*
Edit, zu den beiden Asus: beide erfüllen Dein Kriterium bzgl. Akkulaufzeit nicht
Das ist mir auch aufgefallen, aber irgendwo muss ich wohl Abstriche machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
delSys schrieb:
(Was für ein riesen Akt es ist, sich ein Notebook auszusuchen, hätte ich mir auch nie so vorgestellt.. ;) .)

:rolleyes: das liegt aber sicher auch an Deinen sich teilweise gegenseitig ausschliessenden Anforderungen (z.B. Gamergrafik mit Akkulaufzeit)
 
Brunolp12 schrieb:
s. Thread... die Quadro-Grafik ist dem Herrn nicht geheuer :rolleyes:

Dann soll er sich Grafikkarten Teig anrühren und selbst backen... *g*

Ne im Ernst... Wenn du ne Daddelkiste mit ordentlicher Quali willst wirds ein XPS1530.

Und wenn du eine Qualitativ gute Business Kiste willst wirds eine FX oder eine Quattro drin haben. So ist halt der Markt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Suche Notebook , bis 1350€

Notebook bis 1000 €

Notebook als Desktop-Ersatz (Docking-Station)

Notebook Kaufberatung

Neues Notebook

Zurück
Oben