Das Studentennotebook

F

Fragle

Forum Benutzer
Hallo,

auch ich bin nun auf Notebooksuche..

Ich bin auf der Suche nach einem möglichst leisen Notebook mit langer Akkulaufzeit, dass mich sowohl im Word, als auch in so manchem Spielchen nicht im Stich lässt. (als Student brauche ich sowohl was zhum Lernen, als auch was zum Gamen für wenn auch sehr seltene Lanpartys)
Preisvorstellung bis maximal 1300€. Wireless Lan ist Pflicht, diverser Schnickschnack wie ne eingebaute Kamera, bluetooth, etc. wäre nett, muss aber nicht sein.
Folgende Modelle habe ich mir schon rausgesucht, kann mich aber nicht wirklich entscheiden.

Acer Aspire 1694 WLMI
Acer Apire 5672WLMI
ASUS A6JA-Q001H
Samsung R50 WVM 1730 III
Samsung 2000 Cong


<Danke euch!

Lg, Fragle
 
Akuu und Leistung = viele Euros.
Die Dual Cores kommen auf allerhöchstens 3 Stunden, weiß ja nicht, ob das für dich reicht. Acers sollen nicht so zum rumtragen gemacht sein. Bleiben also, wenn dir die 3Stunden vom Asus (die Acers habe ich von vonherein ausgeschlossen) nicht reichen, nur noch die Samsungs: Die haben zwar keine umwerfende Leistung (für neuere Spiele nicht geeignet, oblivion wäre Wahnwitz), dafür aber eine tolle Verarbeitung, guten Service und eine Akkulaufzeit von angeblich bis zu 4,5 Stunden. Dann würde ich aber den R50 2000 Cong nehmen->mehr leistung für nicht allzuviel mehr Geld. Um Akkulaufzeit zu verlängern kannst du dir auf jeden Fall mal unter notebookjournal unter der Rubrik "Praxis" den Batterie-Artikel durchlesen.
Mein Favourit also für dich: Samsung R50 Cong.
Alternativen: Samsung X20, Samsung R65
Solltest du den Asus nehmen, das solltest du noch etwas warten, bis der bessere Asus A6Jm für 1500€ rausgekommen ist, dann werden die Preise fürs A6Ja sinken.
 
Ganz klare Antwort von mir!!

Acer: vergiss es nimm die auf keinen Fall (schlechter Verarbeitung als bei den andere Marken) davon werden dir sicher auch noch andere Abraten.

Asus: Ja würde ich nehmen(habe schon gelesen das es auch die neuesten Spiele - sogar Oblivion - vernünfig zum laufen bringt). Übrigens ist dieses NB auch mein Favorit und werde es vielleicht auch bald kaufen falls das A6JM nicht bald etwas billiger wird.

Samsung: Diese NB`s sind zwar nicht schelcht, würde aber trotztem das Asus verziehen.



Was du jetzt machst beibt dir überlassen, aber von dem ACER (von jedem ACER) würd ich dir abraten.
 
Ich liste dir mal die Vorteile jedes Notebooks auf:
Leistung: 1. Asus A6Ja, 2. Acer Aspire 5672, 3. Samsung R50 Cong/Acer Aspire 1694, 4. Samsung R50 1730
Akku: 1. Samsung, 2. Asus/Acer
Display: 1. Samsung/Asus, 2. Acer
Verarbeitung: 1. Samsung, 2. Asus, ...........................................12958732653. Acer

Nochne Alternative: Toshiba Satellite M70.
 
Ich füer meinen Teil kann nicht sagen, daß die Qualität von Acer schlechter als die von Samsung oder andere Marken ist. Das NB meiner Freundin ist täglich im Einsatz und wird fast überall hin mitgenommen und es ist nichts daran, kein knarren oder sonstiges. Vom Aufbau würde ich aber immer zum Dell raten.
Zum Service kann ich nichts sagen, da wir Ihn bis jetzt nicht benötigten.
Asus kann ich nichts sagen.
Samsung ist meiner Meinung nach einfach zu teuer, vergleichbar mit dem Ipod. Nichts besonderes, aber jeder will es haben.
Wenn man sofort ein NB braucht würde ich das Acer 5652 nehmen oder wie mein Vorredner auf das Asus a6jm warten.
 

Ähnliche Themen

Notebook Kaufberatung bitte!! Danke

Suche Notebook bis 1200 Euro! Welches?

graka vs. cpu -> was bringt mir mehr?

wieder ein "was will ich"-thread (bis 1300€)

Zurück
Oben